Dienstag, 29. Juli 2014

Karte zur Geburt eines Jungen

An dieser Stelle danke für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post am Freitag, 
Mädls ihr seit eine Wohltat. 

Heute darf ich euch meine erste Karte zeigen die ich selber gestaltet habe. Sie ist zur Geburt eines Jungen und daher in blau / vanille gehalten:


Ich wollte unbedingt etwas mit Wimpel machen. Man sieht sie zur Zeit überall und mir gefallen sie sehr gut, also hab ich auf Pinterest einige Ideen gesammelt und bin dann auch fündig geworden. Ein wenig abgewandelt und die Karte ist nach meinen Vorstellungen entstanden. 

Auf dem nächsten Bild seht ihr die Karte von näher:


Sind die Stempel süsser Spatz und zu eurem Baby von Stampin' Up nicht einfach so was von süß?!?!
Ein Herz durfte natürlich auch nicht fehlen.

Verwendet habe ich:
  • Stempel: Stampin' Up: Kleine ganz Groß
  • Stempelfarbe: Stampin' Up: schwarz, Signalfarbe Blau
  • Stanze: Herz
  • Papier: Stampin' Up: Vanille Pur, Savana
  • Designpapier: Block mit div. Papier Fa. Hofer (Aldi)
  • dünne Packschnur, Abstandhalter
Die Karten die wir zur Geburt unseres Wutzl's bekommen haben, habe ich alle aufbewahrt umso schöner finde ich es selbst gemachte Karten zu verschenken.
Noch kurz zur Erinnerung am Freitag ist schon wieder der 1. des nächsten Monats, also bis Donnerstag habt ihr noch Zeit eure Taschen zu verlinken.
Ganz liebe Grüße
Sonja


Freitag, 25. Juli 2014

Wochenrückblick und in eigener Sache

Zuerst gib es heute einen kleinen Wochenrückblick:

Am Sonntag besuchten wir das Bichlirennen (Radrennen) in Schönwies. Dort fanden die österreichischen Meisterschaften im Mountain Bike Cross  Country statt.
Der Freund (Gregor Raggl) meiner Freundin ist professioneller Fahrer und daher war es ein Pflichttermin für uns dabei zu sein. Es war das 1. Mal das wir mit dabei waren, aber sicher nicht das letzte Mal. Wahnsinn was die Burschen und Mädls da leisten!
Was uns besonders freut, bei der U23 Wertung ist Gregor Staatsmeister geworden und auf diesem Weg möchten wir ihm noch einmal herzlich gratulieren. 

(Foto Gregor Raggl)

Der Mittwoch war bei uns ein feiner sommerlicher Tag und dort besuchten wir die Wallfahrtskirche Kronburg in Zams. Als brave Tiroler geht man natürlich zuerst in die Kirche und anschließend in's Gasthaus. Mit dem Auto von Schönwies aus oder zu Fuss von Zams gelangt man zu diesem schönen Plätzchen Erde:

Wallfahrtskirche Kronburg

Gasthaus Kronburg

Dieses Ausflugsziel ist wirklich sehr zu empfehlen (Info hier). Am Wochenende ist zwar immer einiges los aber mit Kinder ist es einfach ideal. Am Gasthaus und der Kirche fahren keine Auto's vorbei und daher können die Kinder herumlaufen und sich frei bewegen.
Ein Spielplatz ist auch dabei:


Ein kleines Stückchen oberhalb der Wallfahrtskirche ist die eigentliche Kronburg. Es handelt sich um eine Ruine. Von dort oben hat man eine wunderschöne Aussicht. Dieses Mal sind wir allerdings nicht rauf. Wir hatten unserer Bosa (Großtante) mit. Sie ist 94 Jahre und zu Fuss nach einem Bruch nicht mehr so gut unterwegs. Dafür hatte unser Wutzel mit ihrer Gehhilfe umso mehr seine Freude:


Jaja unser kleiner Prinz lässt sich gerne chauffieren. Er wollte gar nicht mehr runder. 

Gestern war das Wetter dann wieder sehr schlecht. Bereits zu Mittag hat es angefangen zu regnen. Da hab ich die Schwimmsachen zusammengepackt und unser Wutzel, mein Neffe und ich sind ins Schwimmbad. Einen schnellen Schnappschuss hab ich machen können:


Fein wenn man noch Alternativen bei schlechtem Wetter hat.

Am Montag hatte ich zudem einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Alles Bestens, der/die Bauchbewohner/in wächst und wächst. Nun ist es langsam an der Zeit sich Gedanken über meinen Blog zu machen bzw. hab ich mir ja schon länger welche gemacht.
Ich komme jetzt schon nicht mehr richtig dazu eure Beiträge zu kommentieren, ich bin schon froh wenn ich beim lesen nachkomme. 
Mein Beitrag über die Chucks ist nicht nur hier super angekommen auch im realen Leben. Am Abend bin ich daher fast nur noch am häkeln, kaum zu glauben aber ich habe meine erste Bestellung schon abgegeben und die nächsten sind in Arbeit. Es ist schön wenn Handarbeit noch so geschätzt wird. 
Meinen Blog kann ich daher nicht mehr richtig pflegen, dh. ich wollte eigentlich meinen Header neu gestallten, jede Woche 1 bis 2 Beiträge erstellen, Anleitungen überarbeiten und neue schreiben. Wieder einmal musste ich einsehen, dass mein Vorhaben so nicht umsetzbar ist. 
Also mein Vorsatz bis zur Geburt: 1 Mal die Woche einen Beitrag schreiben und gestallten (das braucht fast eh immer am längsten) danach lasse ich alles auf mich zukommen und setzte mich nicht unter Stress (passiert mir viel zu oft). Schliesslich schreibe ich den Blog zu meiner Freude und eine Freude soll mir die ganze Sache noch bringen.

Eine Aktion die mir allerdings am Herzen liegt ist 12 Monate - 12 Taschen
Ich möchte unbedingt bis Dezember jedes Monat noch eine Tasche verlosen. Dies muss einfach möglich sein. Die Taschen werden von mir noch vorbereitet bzw. die Stoffe und Materialien liegen bereits bereits. Einige Mädl's sind soooo fleissig mit dabei und daher sollen sie auch die Chance haben ihre Taschen weiterhin hier zu verlinken.

Dieser Beitrag wird zu Freutag verlinkt - diese Woche habe ich ja wirklich über einige schöne Ausflüge zu berichten.

Starten wir also in ein Wochenende wie man sich es wünscht!
Ganz liebe Grüße
Sonja

Dienstag, 22. Juli 2014

Geschenkverpackung für eine Tasse und Schoko

Wir alle sollten viel öfter einmal eine kurze Pause im Alltag einlegen. Aber wer macht das schon?
Viel zu oft vergisst man auf die wohltuenden Auszeiten. Damit man seinen Kaffee oder Tee nicht zu hastig runder trinkt und den Geschmack geniest, hab ich heute eine Idee für euch:


Zum Vatertag hat mein Papa bereits eine bemalte Tasse (hier) bekommen. Nun hab ich ein Geschenk für einen lieben Menschen gesucht. Die Dame ist sehr viel beschäftig und eine neue Richtung in ihrem Berufsleben hat sie auch eingeschlagen. Deshalb kam mir die Idee mit der Tasse (für die Kaffeepause) und dieser Spruch.

Die Tasse einfach nur so in die Hand gedrückt zu bekommen ist auch nicht wirklich schön, deshalb hab ich noch eine Verpackung dazu gemacht. Und nur eine Tasse war mir dann auch zu wenig, also gab es noch eine Schoko als Stärkung dazu:


So sieht die Verpackung für die Tasse aus:


Die Schokoverpackung hab ich bei einem Workshop der lieben Barbara - meine kreativen Momente, gelernt und verwende sie immer wieder gerne:


Die Stempel und Stanzen sind von Stampin Up, das Papier und den Karton hatte ich noch zu Hause.

Das Geschenkset verlinke ich bei:

Eine schöne kreative Woche wünscht euch
Sonja

Dienstag, 15. Juli 2014

Die Schildkröten sind los

Letzte Woche habe ich euch das Kuschelkissen und die Kirschkernkissen für den Nachwuchs meiner Freundin gezeigt. Das Stoffmuster bestand aus Schildkröten. Ungefähr zur selben Zeit hab ich auf YouTube ein Video von Redaktion Hug - Häkeln und Stricken gesehen wie man eine Schildkröte häkeln kann. Da dachte ich mir, so eine Schildkröte ist das I-Tüpfelchen für das Geschenkset. Entstanden sind dann diese Drei:


Die drei Schildkröten haben sich ein Rennen geliefert welche zum Kleinen mit darf.

And the winner is:


Zur Belohnung haben alle Drei noch ein Erdbeerblatt bekommen:


Die Anleitung (hier) ist super erklärt, dauert ca. 30 Minuten. In dieser Zeit hab ich die Dritte dann auch geschafft. Für die ersten Beiden brauchte ich ein wenig länger. Die weiß-graue Schildkröte war mein Versuchskaninchen. Mit der Größe war ich nicht ganz zufrieden, deshalb hab ich ein dickeres Garn und eine größere Nadel verwendet als in der Anleitung angeführt.

Die Weiß-Graue ist übrigens in unserer Badewanne gelandet und unser Wutzel hat ihr das Schwimmen beigebracht ;-).
Dabei ist mir eine Idee einfallen die ich schon zum Teil umgesetzt habe, sie ist aber noch nicht ganz ausgereift. Dazu ein anderes Mal.

Die Schildkröten schicke ich heute zu:

Einen schönen Dienstag und gaaanz liebe Grüße
Sonja


Freitag, 11. Juli 2014

Prämiere: 1. Zugfahrt

Bevor ich zu unserem Höhepunkt dieser Woche kommen, möchte ich mich gaaaanz herzlich für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post (-Kirschkern-/Kuschelkisse, Babychucks) bedanken.
Ich hab mich sehr darüber gefreut. Die Rückmeldungen waren hier auf Facebook und Instagram sehr groß.

Danke! Danke! Danke!

Nun aber zu unserem Höhepunkt. Unser Wutzel ist das erste Mal mit dem Zug gefahren.
Meine Mama, mein Neffe unser Wutzl und ich sind mit dem Zug von St. Anton am Arlberg über Bludenz ins Montafon nach Schruns, meinen Papa besuchen gefahren. Er ist dort Reha und wir wollten ihn überraschen.
Bereits in der Früh wollte unser Wutzel schon "Zug fahren". Am Tag zuvor hatte ich ihm erzählt, dass wir den Opa besuchen fahren und das mit dem Zug. Von unserer Wohnung aus kann man den Bahnhof von unserer Stadt sehr gut sehen und daher ist ihm der Zug an und führ sich nicht fremd.
Am Bahnhof angekommen mussten wir noch die Fahrkarten lösen und da wollte er schon zu den Gleisen laufen (- es ist gar nicht so einfach einen 2jährigen in Schach zu halten wenn er etwas unbedingt möchte). Wir mussten nicht lange warten und schon fuhr der Zug ein.
Im Zug musste er alles genau beobachten, er hatte gar keine Zeit um sich nieder zu setzten.




Insgesamt brauchten wir 1 Stunde mit Umstieg. Ich denke allerdings unser Wutzl währe gerne noch länger gefahren.
Die Überraschung für den Opa ist uns auch geglückt, er hat bis wir vor ihm standen, nicht's mitbekommen. Also noch ein Grund zur Freude.

Weiters ist mir dieser Schnappschuss gelungen:


Eigentlich mag ich Selfies gar nicht (-es gibt nur wenige Bilder von mir die ich wirklich mag und darunter sind definitiv keine Selfies) allerdings lacht unser Wutzl darauf so lieb und die Freude die er hatte kommt so richtig rüber.

Obwohl das Wetter diese Woche alles andere als schön war hatten wir doch einige sehr schöne Momente. Weitere schöne Momente werden hier (Freutag) gesammelt.

Leider regnet es schon den ganzen Tag, eigentlich wollte ich noch auf den Markt aber mit Kleinkind und Regen ist das alles andere als angenehm. Vielleicht hört der Regen wenigstens am Nachmittag auf.
Man muss eben das Beste aus jedem Wetter machen (-oft leichter gesagt als getan)
Ich wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende!!!
Ganz liebe Grüße
Sonja



Dienstag, 8. Juli 2014

Es geht los mit den Baby's!!!!

Wir erwarten nun fast jedes Monat einen neuen Erdenbürger. Darunter natürlich auch unseres. Das ist sooo schön, da gehen die Spielkameraden nie aus ;-)

Den Anfang hat nun meine Freundin (und fleissige Blogleserin) und ihr Mann gemacht. Sie haben einen Sohn bekommen. Über die Nachricht, dass es beiden gut geht, haben wir uns sehr gefreut.
Da wir alle bis zum Schluss nicht wussten ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, habe ich erst am Tag der Geburt des kleinen Mannes, mit dem Nähen des Kuschel- und Kirschkernkissen beginnen können. (Den Schildkrötenstoff hab ich in rosa auch noch.)
Die Babychucks habe ich schon davor gehäkelt. Extra in neutralen Tönen, damit es für beide Geschlechter passt:


Die Kissen hab ich euch schon öfter gezeigt (hier, hier und hier), auf einen Namenszug hab ich dieses Mal verzichtet, da mir der Stoff zu bunt dafür erschien.
Das Muster des Stoffes gefällt mir sehr gut, da er mir nicht nur für Baby's geeignet scheint sondern auch noch für Kleinkinder.

Die Baby Chucks hab ich nach der Anleitung von Blue Stars gemacht.

Das währe der erste Streich der zweite folgt sicher zu gleich.
Die Baby's gehen uns dieses Jahr nicht aus! (hihihi)

Die Kissen und Chucks verlinke ich heute bei:


Jetzt mach ich mich auf bei den Weg zu den ganzen Linkparty's um zu sehen was sonst noch schönes gemacht wurde.

Liebe Grüße
Sonja


Freitag, 4. Juli 2014

12 Monate - 12 Taschen Verlosung Juni

Man könnte mir dieses Monat irgendwie vorwerfen ich hätte die Verlosung bewusst fast vergessen, hat mir die Stofftasche für den Juni bis jetzt doch am besten gefallen von allen Taschen die ich verlost habe bei 12 Monate - 12 Taschen.
Versprochen ist versprochen und deshalb hab ich heute in der Früh, unter Aufsicht der Sonne, die gerade über den Bergen den Weg zu uns fand, die Verlosung durchgeführt.


Gewonnen hat die Nr. 31

Als 31. verlinkt hat sich: Blonde Blume - Olga mit dieser Tasche:

Es freut mich das dieses Mal eine Teilnehmerin gewonnen hat die schon öfters Taschen verlinkt hat. Weiter so ;-) und ich hoffe liebe Olga es kommen noch einige dazu.

Wie ihr auf dem 1. Bild sehen könnt haben meine Verlosungszahlen ein zu Hause gefunden, welches ich mit einer Häkelhaube verschönert habe. Die Anleitung dazu ist in Vorbereitung, ich hab mir extra dazu notiert wie ich sie gehäkelt habe.

Im Juli (hier) sind schon wieder einige schöne Tasche zur Sammlung dazu gekommen und ich hoffe es werden auch wieder so viele wie letztes Monat. Wer noch Ideen braucht, schaut doch einfach auf meiner Pinterestseite (hier) vorbei.

Wünsche euch ein schönes, sonniges, warmes, erholsames Wochenende und mit neuem Elan lesen wir uns nächste Woche.
Liebe Grüße
Sonja

Donnerstag, 3. Juli 2014

Eine Häkeltasche mit Erinnerungsfaktor

Schon lange hab ich nichts mehr für mich selber gemacht. In unserem Urlaub hatte ich ein wenig Zeit und hab eine Häkeltasche für mich gehäkelt:


Ungefähr die Hälfte der Tasche hatte ich schon länger rumliegen und somit dachte ich mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt um diese Tasche fertig zu machen. Einiges an Restgarn, das farblich passte, packte ich auch noch mit ein. Also war meine diesjährige UrlaubsHäkelArbeit die Aufarbeitung eines UFO's mit Restgarn. Die Anleitung hab ich von hier - Glückskiste, die Tasche hab ich schon öfters gemacht und hier, hier und hier könnt ihr euch andere Farbkombinationen ansehen.

Wer mit Kind und Kegel schon einmal im Urlaub war, kann mir sicher zustimmen, dass auch dort die Zeit nicht so zur Verfügung steht wie man sie im Pärchenurlaub noch hatte. 
Auf dem nächsten Bild seht ihr wo und wann ich die Zeit fand. Auf dem Vorplatz unseres Caravans, zum Sonnenaufgang am Gardasee, kitschig oder ;-)


Meine Männer haben noch geschlafen und so hatte ich fast jeden Tag ein wenig Zeit für mich, in Flip Flops und der Pyjamahose:


Da das Häkelnetz auch eine Erinnerung an diesen schönen Urlaub ist, behalte ich es für mich. Es wird sicher für den einen oder anderen Einkauf benützt.

Was ich euch noch zeigen möchte, sind unsere Eibecher für das Sonntagsei. Unser Caravan hatte keine in seiner Ausstattung, also muss Frau eben kreativ sein. Den Karton hatten wir von unserem letzten Einkauf übrig. Ein Loch in den Karton geschnitten, auf den Seiten mit Klebeband befestigt und fertig war unser Eibecher:


Wer sich jetzt denkt, die Sonja ist doch schwanger und isst ein weich gekochtes Frühstücksei? Das Ei ist für den Wutzel, meines ist immer durchgekocht.

Herr Z. und ich waren die letzten Jahre öfters rund um den Gardasee unterwegs und deshalb wollten wir mit unserem Wutzel dieses Jahr auch an den See. Es hat alles super gepasst und wir möchten eventuell dieses Jahr noch einmal eine Auszeit am selben Campingplatz geniessen. 

Wir waren aber nicht 1 1/2 Wochen am See, so lange war nur meine Blogpause. Letzte Woche hatte ich sooo viele Termine die ich zu erledigen hatte. Weiters hab ich mir Gedanken gemacht wie es mit meinem Blog weiter gehen soll wenn das Baby kommt. Dazu werde ich euch aber später informieren (zu 100% steht noch nicht alles fest).

Die Tasche verlinke ich heute bei: 

So meine Lieben, das Wetter soll die nächsten Tagen besser werden (meine Urlaubsbräune ist schon wieder weg) und das werden wir ausnützen (vielleicht schaffen wir es sogar auf den Baggersee)
Wünsche euch gaaaanz viel Sonnenschein
Sonja

Dienstag, 1. Juli 2014

12 Monate - 12 Taschen Juli

Hallo Juli - Hallo Tasche Nr. 7

Für den Juli hab ich mir eine Stofftasche, mit Ziernähten verschönert ausgedacht. In grau, senf, weiß, schwarz.


Die Stoffe sind alle vom Schweden. Der gemusterte Stoff wurde von mir schon öfter für Taschen verwendet. Für meine Baby-Kuschelkissen verwende ich als Füllmaterial gerne die Kissen vom Schweden (halten das Waschen sehr gut), die Kissenhülle habe ich dieses Mal für die Tasche und die Hänkel mit vernäht. 

Auf dem nächsten Bild könnt ihr die Ziernähte besser sehen:


Die Tasche kann wieder super in der Handtasche verstaut werden, aber auch für den schnellen Einkauf zwischen durch ist sie sehr gut geeignet. 

Wie üblich bei 12 Monate - 12 Taschen könnt ihr diese Tasche wieder gewinnen. Für alle die das 1. Mal mit dabei sind hier die Spielregeln:

Wie? so läuft's:
1 Los: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's bzw.
1 Los: wenn ihr keinen Blog habt mailt mir ein Bild eurer Tasche (schillersplatzli(at)yahoo.com)

Sehr darüber freuen würde ich mich wenn ihr mein Bild mit nehmt bzw. auf meiner Facebookseite könnt ihr die Aktion teilen. (hier geht es zu meiner Fb-Seite)

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und die Schweiz kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.

Auf Pinterest wurde von mir auch eine Pinnwand (hier) erstellt und die verlinkten Taschen werden dort gezeigt. Die Sammlung wächst und wächst - sooo schön (hab ich das eine oder andere Mal schon erwähnt oder? ;-)

Liebe Mädls' ich möchte euch wieder einmal darauf hinweissen, das 12 Monate - 12 Taschen wirklich nur als Alternative für Plastiktüten bestimmt ist. Also alle Taschen, die dazu dienen beim Einkaufen nein, danke zu Plastiktüten sagen zu können. Leider wurden letztes Monat wieder Täschchen verlinkt die damit nicht's zu tun haben (Kosmetiktaschen usw.) und die muss ich schweren Herzens dann löschen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Die Verlosung für die Junitasche erfolgt wieder in den nächsten Tagen.

Zu folgenden Linkpartys schicke ich meine Julitasche:
Create in Austria, NixPlastix, Creadienstag, TT- Taschen und Täschchen, Revival Art.of.66, Meertjes Stuff,

Ich freu mich schon wieder sehr auf eure Werke und bin gespannt was für schöne Taschen wir dieses Monat sammeln werden.
Eure
Sonja