Mittwoch, 13. März 2013

Cookies

Gestern habe ich euch gezeigt wie ich mit meinem Sohn nähe, heute zeige ich euch wie ich mit meinem Neffen etwas neues beim backen ausprobiert habe:






Wir haben Cookies gemacht nach dem Rezept von Cozy & Cuddly allerdings habe ich die Menge verdoppelt:

Zutaten ca. 6 Stk.:
2 El Butter, 2 El Zucker, 2 El brauner Zucker, 2 Eigelb, 1 Pkg. Vanillezucker, 10 El Mehl, 2 Tl Backpulver, 1 Priese Salz - Variabel: 1/4 Tasse Schokochips - Nüsse - Früchte usw.

Zubereitung:
Butter und Zucker erwärmen evtl. in der Mikro, Eigelb dazugeben. Mehl, Salz, Backpulver untermengen. Schokochips dazugeben, 6 Stk. Cookies formen und bei ca. 200° 10 Min backen.

Die Qualität ist der Bilder ist wieder einmal so lala - hab sie schnell mit meinem Handy gemacht, das Backen ist in diesem Fall im Vordergrund gestanden.

Meinem Neffen haben sie so gut geschmeckt, dass er sie am nächsten Tag mit in die Schule zur Jause genommen hat. Ist sicher nicht vorbildlich aber als Ausnahme ;-)

Bei uns regnet es, hoffe bis am Abend hört es auf da ich heute Frauenabend habe und wir eine Schishow anschauen gehen möchten und sich das natürlich im Freien abspielt!
Schönen Mittwoch
Sonja




1 Kommentar:

  1. Ey Cookies,

    die mag ich auch sehr gerne und
    hab sie immer wieder gerne auf
    dem Tisch, Nascherei so
    nebenbei und sie kommen
    bei meiner Family immer super an...

    Dann gutes NASCHEN!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀