Donnerstag, 28. Februar 2013

Herzenssache

Jetzt war ich einige Tage nicht online und was geschieht, ich habe 20 Leser!!! aber das ist nicht alles, einige stille Leser habe ich auch und daher ist das für euch alle:


Ein gedeckter Apfelkuchen in Herzform!!!
Den Kaffee dazu schicke ich euch mit!!!
(Essen durfte ihn mein Mann ;-)


Die Kekse hat er als Nachtisch bekommen. Sie sind aus dem übrigen Mürbteig des Apfelkuchens. Die Formen sind die selben wie die für die Nudeln.

Noch eine Herzenssache habe ich, mit Hilfe meines Mannes, die letzten Tage erledigen können. Endlich eine "Nähecke" einrichten.


Eine richtige Nähecke ist es ja nicht, eher ein Nähplatz auf Rädern. Kurz zur Info: bis jetzt hatte ich meine Nähsachen in unserem Büro/Abstellraum, da unsere Kleiner aber ein Zimmer braucht (- er kann ja nicht immer bei uns im Zimmer bleiben) musste ich mir etwas überlegen. In Zusammenarbeit mit meinem Mann und einigen Überlegungen wie und wo wir den Stoff, die Nähmaschine usw. unterbringen haben wir die Lösung, wie am Bild abgebildet, gefunden. Für mich war wichtig, dass ich mobil sein kann und nicht x Kisten habe die ich immer wieder hin- und herschleppen muss. Seit Sommer nähe ich immer auf unserem Küchentisch und jetzt kann ich die "Nähecke" neben den Tisch stellen und alles herausnehmen was ich brauche.



Den Überwurf muss ich noch nähen, damit die Stoffe und das Nähzubehör nicht einstauben. Aufgeräumter schaut es auch aus. Nur damit ihr euch vorstellen könnt wie die "Nähecke" fertig ausschauen soll.


Das Metallgestell und die 4 Körbe sind von IKEA - Antonius und die weisse Platte ist vom "Lack"-Tisch, ebenfalls IKEA. Wir haben eine Platte benötigt, da das Gestell keine hatte und die Nähmaschine und die Overlock auch einen Platz finden sollten.


Unser Kleiner hat seinem Papa schon kräftig mitgeholfen und wird sicher der nächste Heimwerker!


Zum befestigen der Platte hat mein Mann Montagekleber verwendet.


Über Nacht haben wir die Nähmaschine auf die Platte gestellt, damit der Kleber anziehen kann. 


In der 1. Schublande habe ich Projekte die ich als nächstes Nähen möchte, zb. Überwurf für die "Nähecke". Nähzubehör habe ich in der 2. Schublade untergebracht und in der 3. und 4. sind die Stoffe verstaut.

Übrigens ist die "Nähecke" wieder ein Punkt auf meiner "zu realisieren" Liste die ich abgearbeitet habe. 

An dieser Stelle möchte ich ein gaaaanz großes Danke an meinen Mann sagen da er mich bei diesem Projekt sehr unterstützt hat!!!

Bei uns ist der Frühling eingekehrt und das nützen mein Sohn und ich aus und gehen am Nachmittag spazieren. 
Wünsch euch einen schönen sonnigen Donnerstag
Sonja


1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja ein toller Kuchen hast du hier gemacht (schaut sehr lecker aus) und das du jetzt eine Nähecke hast ist toll es ist so viel Wert wenn man ein kleines reich für sich hat :o) und dein kleiner ist ja richtig Guldig.....schönen Sonntag noch glg Barbara

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀