Kindergeburtstag!!!!
Geschenke, Geschenke, Geschenke und Süßigkeiten über Süßigkeiten!!!!
So, diesem über drüber, möchte ich nicht nur bei unseren Kindern ein wenig aus dem Weg gehen, auch wenn meine Kinder auf Feste eingeladen sind möchte ich, dass das Geburtstagskind nicht einfach, etwas schnell eingekauftes bekommt, nur damit man irgend ein Geschenk mitbringen kann.
Deshalb gab es für das Geburtstagskind Jakob ein Memory.
Die Karten haben die Größe 9,5 x 9,5 und sind laminiert damit sie länger halten.
Aus einem DIN4 Blatt bekommt man damit 3 Paare raus. Ich habe dazu den Karton Flüsterweiß von Stampin' Up! verwendet.
Damit die Karten nicht verloren gehen, gibt es noch eine Box dazu gemacht:
10,5 x 10,5 x 3,0 cm, der Farbkarton ist Aquamarin (Stampin' Up)
Die verwendeten Stempel sind von Stampin' Up! leider sind alle nicht mehr im Sortiment. Es gibt allerdings ganz süße Neue im aktuellen Katalog, welche ich unbedingt für's nächste Memory verwenden möchte.
Ausgemalt sind die Stempel mit den Marker von Stampin' Up!. Die Pinselspitze eignet sich super dazu. Damit kann man Akzente setzten, großflächig ausmalen (siehe Monster). Es war keine Arbeit, es hatte schon etwas entspannendes die Tierchen und Formen auszumalen.
Die Aufschrift auf der Rückseite habe ich mit dem PC gemacht. Passend zur Verpackung in Aquamarin.
Heute gibt es noch 2 Tipps:
- wenn ihr kein Laminiergerät habt, könnt ihr entweder Buchbindefolie verwenden oder ihr fragt im nächsten Copyshop nach. Dort könnt ihr auch Sachen laminieren lassen
- es müssen nicht unbedingt Stempel verwendet werden, Formen, Muster, Buchstaben, Zahlen, gehen genau so. Ein Wasserglas umdrehen und ihr habt einen Kreis :-)
Viel Spaß beim Nachmachen
Sonja
Verlinkt bei:
Oh was für eine tolle Idee! Da hat sich das Geburtstagskind bestimmt ganz doll gefreut! Ich merk mir diese Idee sehr gerne - meine Patentochter würde sich sicher auch über ein selbstgemachtes Memory freuen =)
AntwortenLöschenIch wünsch dir einen wunderbaren Nachmittag
Lg Debby