Montag, 1. Dezember 2014

12 Monate - 12 Taschen Dezember

Wir haben es geschafft 12 Monate lang haben wir 12 Taschen genäht, gehäkelt, gefilzt usw.
Es ist eine interessante, schöne, kreative Sammlung aus Taschen entstanden.
Was ich mich wirklich sehr freut, es gibt Mädl's die jedes Monat mit dabei waren. 
Ganz abgesehen davon, dass ich den einen oder anderen neuen Blog gefunden habe und gaaanz liebe neue Bloggerinnen kennen lernen durfte. 

Vielen, vielen Dank 
an alle Teilnehmer die bei meiner Linkparty gegen den Plastiksackerlwahn mitgemacht haben.

Wir haben es sicher geschafft Plastik einzusparen 
und das ist/war das Ziel von 12 Monate - 12 Taschen

Einige haben mich gefragt ob es weiter geht, dazu aber weiter unten mehr.

Nun zuerst zur letzten Tasche für dieses Jahr:


Für den Dezember habe ich mir eine Stricktasche ausgedacht. Zu welchem Monat passt wohl Strick besser als zum kuscheligem Dezember!!!
Verarbeitet habe ich einen Pullover von mir:


Wie ihr auf dem oberen Foto seht, habe ich den unteren Teil verwendet, die Innentasche ist aus einfachem Baumwollstoff und die Träger sind wieder ein Gurtband aus dem Baumarkt.

Wie die letzten Monate gibt es auch die 12. Tasche zu gewinnen

Wie? so läuft's:
1 Los: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's bzw.
1 Los: wenn ihr keinen Blog habt mailt mir ein Bild eurer Tasche (schillersplatzli(at)yahoo.com)

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und Italien kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.

Eine Pinnwand (hier) auf Pinterest ist die letzten 12 Monaten auch gewachsen und gewachsen!

Zu folgenden Linkpartys schicke ich meine Dezembertasche:
Create in AustriaTT- Taschen und Täschchen, Revival Art.of.66, Meertjes Stuff, Upcycling Dienstag

So und nun noch wie es mit 12 Monate - 12 Taschen weitergeht bzw. ich mir vorgestellt habe wie es weiter gehen könnte.

Im November hat mir Manuela - The Creativ Alpaca eine Tasche zur Verfügung gestellt, damals ist in meinem Kopf die Idee herangereift, dass es vielleicht die eine oder andere unter euch gibt die mich bei der Linkparty unterstützen möchte.

Wie hab ich mir das vorgestellt? 

- Jedes Monat stellt eine andere Bloggerin eine von ihr gearbeitete Tasche vor (egal welche Technik). Natürlich funktioniert das nur wenn ich 12 Mädl's dazu "überreden" kann mitzumachen.

- Die Verlosung wird nicht mehr durchgeführt.

- Wenn ihr eine Idee für eine Tasche habt und mitmachen möchtet schreibt mir eine E-Mail: schillersplatzli@yahoo.com

- Natürlich sollen es wieder Taschen sein die als Ersatz für Plastiktaschen verwendet werden. Also keine Kosmetiktaschen, Kamerataschen usw.

- Es muss auch keine genähte sein, Filztaschen, Häkeltaschen, Stricktaschen usw. können genau so als Ersatz für Plastiktaschen verwendet werden. Beispiele gab es in den letzten Monaten einige.

- Jedes Monat können natürlich auch andere Teilnehmer ihre Taschen bei der Linkparty verlinken.

Ich freue mich über jede, die Interesse an 12 Monate - 12 Taschen 2015 hat!!!

Auf viele verlinkte Taschen im Dezember freue ich mich jetzt schon
Eure
Sonja



Kommentare:

  1. Thank you for hosting. Have a lovely day. Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, welch eine schöne Idee, ich habe sie eben erst entdeckt (die unendlichen Weiten des Internets... *lach*). Passend aber kann ich eine Tasche im Dezember beisteuern und ich finde auch die Idee für 2015 sehr interessant. Ich habe noch nie eine Linkparty durchgeführt und habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Wenn es aber einfach sein sollte, wäre ich gerne mit von der Partie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Projektes im neuen Jahr... Wie schön, dass ich dabei sein darf!
      https://antetanni.wordpress.com/2014/12/14/antetanni-naeht-tasche-12-monate-12-taschen-2015/

      Löschen
  3. Wieder eine super schöne Tasche und eine tolle Idee den Pullover zu recyceln :)
    Da hätte ich auch noch einen zuhause. Fest hab ich mir vorgenommen, dieses Monat eine Tasche zu verlinken und täte dich auch wieder im neuen Jahr unterstützen, sollte dir dann jemand fehlen.
    Gerne täte ich dir auch mal dieses +1 geben aber ich habs leider noch nicht so ganz gecheckt wie das geht :(
    Grüße aus der Nachbarschaft
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche sieht super aus. Die Idee vorhandenes zu verwenden, dass sonst vielleicht entsorgt werden würde unterstützt den Gedanken der Müllvermeidung so toll :) Meine Dezembertasche wird bestimmt auch noch kommen, denn irgendwie müssen die Geschenke ja zu Freunden zu Familie transportiert werden :D

    Wie stellst du dir das im neuen Jahr genau vor? Einfach nur eine Tasche nähen und Präsentieren oder soll es dazu auch eine Anleitung geben? Ich mache mir da mal ein paar Gedanken und wäre generell doch sehr gerne dabei aber wohl lieber ab dem Frühjahr, damit ich ein bisschen Zeit für die Vorbereitung habe. Soll es etwas ausgefallenes sein oder einfach nur eine "normale" Tasche?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja!
    Ich freu mich riesig, dass es im nächsten Jahr weitergehen soll. Hab eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit,
    liebe Grüße
    Désirée

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja und ich könnt mir schon vorstellen, eine Tasche vorzustellen (DIY). Meld Dich einfach, wenn Du noch wen brauchst.
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  7. Da verlinke ich mich doch auch ... schön, die gefunden zu haben! Darf man einfach jeden Monat mitnähen oder muss ich mich da wo anmelden. Leider nähe ich noch nicht so lange, aber hmm Ideen hätte ich schon, vielleicht trau ich mich ja mal gegen Ende des nächsten Jahres (darf ich mich dann einfach melden bei dir?). Ich bin von solchen Aktionen sehr überzeugt, weil ich seit Jahren aus (auch beruflicher) Überzeugung an dieser Front kämpfe und über die mangelnde Einsicht vieler nur staunen kann. Danke, liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja, (meine) letzte Tasche für dieses Jahr habe ich verlinkt - jetzt war ich wirklich jeden Monat dabei :-) Ich wünsche Euch schöne Feiertage und hab schon ein paar Ideen für das neue Jahr. LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    für Dezember habe ich mal wieder einen Beutel verlinken geschafft.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Feiertage und einen Guten Rutsch.
    Auf unsere 2015 fortgeführten Projekte mit gemeinsamen Anliegen freue ich mich schon.
    Gerne stelle ich auch mal eine Tasche als Gastbeitrag vor.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀