Freitag, 15. Mai 2015

Stofftasche als Muttertagsgeschenk


Letzten Sonntag durfte ich meinen 3. Muttertag als Mama erleben. Dieses Mal schon als Zweifachmama.
Seit Herbst besucht unsere Junior die Kinderkrippe und daher gab es dieses Jahr auch das 1. selbst gemachte Muttertagsgeschenk.
Ich hab mich schon sehr gefreut als wir das Geschenk in der Krippe mit bekamen. Das war am Montag und ich musste bis Sonntag auf's öffnen warten.
Nicht nur ich wartete voller Vorfreude auf den Sonntag auch unser Junior fragte jeden Tag in der Früh:" Mama ist heute Muttertag?"
Er hat aber kein einziges Mal verraten was im Paket war.

Am Sonntag in der Früh war es so weit, ich durfte das Paket öffnen und was glaubt ihr wie ich mich über die selbst bemalte Stofftasche gefreut habe.
Ein perfekteres Geschenk konnten sich die Tanten und Onkel der Krippe für mich gar nicht ausdenken.

Und das ist die Tasche mit passendem Bild dazu:


Am Montag hab ich mich für das super schöne Geschenk bedankt und gefragt ob ich darüber einen Blogpost schreiben darf. Tante Michi hat mir dann noch erklärt wie sie diese Tasche gestaltet haben.

Zuerst haben sie mit einer Farbschleuder das Bild gemacht. Ein Kind hat die Kurbel betätigt das andere Kind durfte die Stofffarbe rein geben. Das dass den Kindern Spass gemacht hat kann ich mir sehr gut vorstellen.
Das Bild haben wir gerahmt auch mitbekommen:


Das so entstandene Bild wurde dann auf die Stofftasche aufgedruckt.
Unser Junior hat mir ganz stolz erzählt:" Mama da haben wir tsch tsch mit den Farben gemacht und auf das Bild hat die Tante Mama geschrieben!"
Ach so schön.

Hier seht ihr noch einmal die Tasche:


Ich glaube ich habe eine neue Lieblingstasche ;-)

An dieser Stelle noch einmal DANKE an die Tanten und Onkel der Kinderkrippe.
Unser Junior ist sehr sehr gerne bei euch und fühlt sich sehr wohl in der Krippe.

Der Muttertag war dieses Jahr aber auch sonst sehr schön, das Wetter war ein Traum. Wir konnten grillen. Wir hatten fast alle Lieben bei uns und am Nachmittag besuchten wir die Oma von Herrn Z.
Dort wurden wir auch noch verwöhnt und konnten den Garten der Oma genießen.

Was mir an solchen Tagen (sonst natürlich auch) immer wieder bewusst wird: 
ich kann mich wirklich glücklich schätzen zwei gesunde Kinder zu haben und nicht zu vergessen die wohl beste Mama der Welt. 
DANKE MAMA!!!

Die Tasche ist mein Mai Beitrag bei 12 Monate 12 Taschen, geplant habe ich zwar eine andere Tasche aber die kann ich ja genau so gut im Juni zeigen ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Fenstertag!

Eure Sonja

Verlinkt wird die Tasche bei:




 Freutag








einfach.nachhaltig.besser.leben





Kommentare:

  1. Oh wie toll! So ein schönes geschenk. Wirst Du es benutzen oder hüten und aufbewahren? LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Also passender und schöner hätte das Muttertaggeschenk wirklich nicht sein können... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :) Danke für deinen Kommentar! Es würde mich sehr freuen, wenn du noch einsteigst! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja!

    Vielen Dank fürs MItmachen bei unserer Linkparty "einfach.nachhaltig.besser.leben"

    Eine kleine Ergänzung habe ich für Dich vorgenommen, bei der aktuellen Linkparty in den Kommentaren hat Dein Beitrag noch gefehlt.

    https://gruenezwerge.wordpress.com/2015/05/09/blogparade-im-mai-einab/

    Die Tasche ist wundervoll geworden! Was für ein schönes Geschenk und ich finde es ganz super, dass Du sie hier noch einmal besonders gewürdigt hast!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist wirklich eine tolle Tasche - ich hab von meinem Junior erst als Schulkind eine Tasche bekommen - die hab ich auch immer dabei :-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich super, dass dein Maibeitrag von deinem Dreijährigen kommt.. Von einer Farbschleuder habe ich noch nie was gehört... macht bestimmt Spaß :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,

    wow da ist wohl ein tolles Geschenk.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Super COOOLIOOOO die Tasche. Was für ein genialer Tipp für den nächsten Bastelabend mit meinem Neffen. Vielen lieben Dank
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. die Tasche ist absolut toll!
    geniale Idee mit den Schleuderbildern!!!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön - das ist eine wirklich tolle Tasche - und passender könnte es nicht sein ;-)
    Die ersten Geschenke sind schon etwas besonderes!
    Liebe grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Ach soooo schön! Wie hab ich doch die Geschenke von den Kindern aus dem Kindergarten geliebt! Die Zeit ist leider vorbei, sie basteln so selten, zumindest Sohnemann.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀