Dienstag, 29. September 2015

Hochzeitsgeschenk - Glückskeks


Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Fein und schön war es.
Was wünscht man einem frisch vermählten Paar? Genau alles Gute und viel Glück.
Daher gab es dieses Mal Glückskekse von uns. Aus Papier natürlich, damit sie länger halten:
Einfach so das Geld in die Hand drücken (- auch wenn ich sicher die eine oder andere Karte zu Hause gehabt hätte) wollten wir nicht. Daher hatte ich die Idee mit den Glückskeksen. Auf Pinterest und Co. gibt es immer wieder Anleitungen dazu.
 Die Initialen der Brautleute habe ich auch noch mit auf das Glas gegeben.
Bewusst wollte ich nicht zu viel Schnick Schnack verwenden. Das eine oder andere Herz musste sein.
Die "Verpackung" ist recht schnell gemacht, verwendet habe ich Stampin' UP! Produkte.
- Vanille Pur Karton
- die Stempelset's: Perfekter Tag, Hello Life, Perpetual Birthday Calender
- die Stempelfarben: Savanne und Glutrot
- Kreisstanze 2"
- Klebepunkte
- doppelseitiges Klebeband
- Einmachglas
- Bänder zum verzieren

Aus Vanille Pur die Kreise ausstanzen und bestempeln. Zuerst die Kreise in der Hälfte zusammenfalten. Das Geld auf die Größe falten damit es in die Hälfte der Kreise passt und in den Falz legen. Nun die halben Kreise noch einmal falten und mit den Klebepunkten zusammenkleben.
Die Glückwunschkarte habe ich in die Mitte des Glases gegeben, die Glückwunschkekse wurden dann rund herum eingefüllt. Ca. 50 Stück hab ich gebraucht damit das Glas voll war.
Das Einmachglas noch nach euren Vorstellungen verzieren und fertig ist das Geschenk.

Diese Idee funktioniert auch für Geburtstage.
Ein Gutschein kann auf diese Art genauso verschenkt werden.

Einen schönen Tag wünscht euch
Sonja

Verlinkt wird bei:







Handmade Kultur - Anleitungen



Kommentare:

  1. Wunderschönes Geschenk!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    eine tolle Idee, mit den Glückskeksen im Glas und so schön umgesetzt mit den verschiedenen Herzen, die die Glückskekse verzieren und doch nicht kitschig wirken!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee! So viele Glückskekse, da ist sicher eine Menge Glück drin! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt tolle Idee - auch für einen runden Geburtstag - DANKE :)
    Dein Glas (mit Inhalt natürlich) schaut echt super aus - mal was Anderes!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    tolle und leicht umsetzbare Idee!
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    eine wirklich schöne Idee! Sieht toll aus!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Sonja,
    du ♥, Glückwunsch auch zu deinem *DRITTEN*!
    Du bist unglaublich kreativ und fleißig (workshops!) - bleib wie du bist und alles Liebe....und schade, dass du so weit weg bist! ...sonst würde ich sicher mal vorbei*worken*
    Fühl dich umärmelt und danke für deine lieben Worte bei mir!
    Bussi Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    eine schöne Idee! Und ein tolles Vorratsglas hat man auch noch dabei (also das wäre mir als Braut durch den Kopf gegangen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀