Dienstag, 22. November 2016

Türschild Neu mit einem alten Fenster


Wenn wir schon beim Upcycling von alten Holzfenstern sind (Adventskalender) zeige ich euch heute unser neues Türschild für den Eingangsbereich:
Das ein neues Türschild her muss, war mir ja schon länger klar. Wobei unser Briefträger meinte ich sei zu schnell mit dem Umschreiben. Den einen geht's zu schnell den anderen zu langsam.

Die Umsetzung:
Die Fensterscheiben habe ich mit Tafelfarbe angemalt. Man muss die Farbe einige Tage trocknen lassen. Am besten irgendwo weit weit weg von den Kindern, sonst ergeht es euch so wie mir und ihr müsst eine Scheibe noch einmal malen. Lt. Anleitung sollte man die Scheiben noch in einem Ofen brennen. Das geht in diesem Fall nicht. Ich hab sie dann einfach in die direkte Sonne gestellt.
Mit Kreidemarker kann man super den gewünschten Text auf die Glasfenster - Tafel schreiben.
Hier meine verwendeten Materialien:
Tafelfarbe (-für Glas und Porzellan), Pinsel, Abdeckband, ein altes Fenster
Den Fensterrahmen abdecken und schon kann es losgehen.
Ich hatte große Unterstützung:
Leider blieb die Farbe nicht nur auf dem Fenster :-)
Auf den nächsten Bilder seht ihr die Details ein wenig besser:

Das Familienbild ist von unsere Hochzeit. Ich hab es einlaminiert, damit es länger schön bleibt.


Der Spruch hat mir sehr gut gefallen, allerdings werde ich ihn evtl. noch einmal schöner schreiben. So richtig mit meinem Lettering bin ich noch nicht zu frieden.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, einen übrigen Bilderrahmen auf diese Art zum Türschild umzufunktionieren. Mhhhhh vielleicht brauch ich so was noch für mein Büro ;-)

Die nächsten Posts werden wieder weihnachtlicher und so viel darf ich euch schon verraten es gibt für die Adventszeit eine Überraschung für euch.

Bis bald
Sonja

Verlinkt bei:


Handmade Kultur - Anleitungen


DienstagsDinge




Kommentare:

  1. Hallo Sonja!
    Dein Türschild ist total toll geworden !!!
    So eines würde mir ja auch gefallen, wenn wir genug Platz neben der Haustüre hätten.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Danke für deine lieben Worte, ja der Platz ist bei uns auch Mangelware bzw. hätte ich noch sooo viele Ideen ;-) glg Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja,
    super Idee und so liebevoll umgesetzt!
    Das ist ein total klasse persönliches Türschild, ich bin begeistert!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marle für dein liebes Kommentar, hat mich sehr gefreut.
      glg
      Sonja

      Löschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀