Freitag, 19. Juni 2015

LKW Luke zum 1. Geburtstag


Man könnte sagen, es hat schon was von Tradition, zum 1. Geburtstag bekommen die Jungs aus unserem Freundeskreis einen LKW Luke geschenkt.
Wie schon gezeigt (hier) habe ich das Schnittmuster von Lunaju gerne genäht.
Nun durften wir wieder den besonderen 1. Geburtstag eines kleinen süßen Burschen feiern.
Dieses Mal ist es dieser Luke geworden:


Verwendet habe ich einen Jeansstoff und Stoff vom Möbelschweden. So ein LKW muss doch einiges aushalten und robust sein.
Unser Junior ist jetzt Drei und spielt immer noch gerne mit seinem LKW. Manchmal zum Leidwesen der Mama wenn er eigentlich schlafen sollte ;-)


Natürlich gab es wieder eine MusikCD dazu. Der Kleine ist schon fleissig am Laufen und da kommt die CD wohl gerade zum richtigen Zeitpunkt :-)

Ihr seht die Nähmaschine ganz weg geben kann ich einfach nicht und für 12 Monate 12 Taschen wird sie sowieso einmal im Monat gebraucht.

Die Anleitung für Luke ist  hier - Lunaju erhältlich. Bei der Anleitung ist noch der Mischwagen Mika mit dabei. Den habe ich auch schon für unseren Junior genäht und auch er ist immer noch sehr viel im Einsatz.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was die Mädl's zum 1. Geburtstag bekommen. Nach einigen Jahren mit nur Jung's kommen jetzt plötzlich die Mädchen nach. Vielleicht gibt es den Mischwagen Mike bald in rosa zu sehen ;-)

Lg
Sonja

Verlinkt bei:














Lunaju Luke / Mike

Kommentare:

  1. Hihi, gerade wollte ich sagen - warum sollen denn die Mädels nicht auch Kipper und Mischer lieben? Ich als Kind habe das jedenfalls sehr - probiere es doch einfach mal aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ist der cool geworden. GEnau das richtige GEschek für meinen Neffen, das Schnittmuster hatte ich ganz vergessen. Danke fürs Zeigen deiner tollen Umsetzung.
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist toll geworden, zum liebhaben!!! Du hast mich am Samstag inspiriert, direkt nach dem Lesen des Posts habe ich auch einen LKW für Tristan genäht, allerdings nach einer anderen Anleitung die ich mir vor Wochen gemerkt hatte bzw. musste ich mir selber ein bisschen was zeichnen :O) DANKE! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Geschenk. Ein Mischwagen in rosa wäre sicher auch sehr süß.
    Lg ella

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀