Dienstag, 30. Juni 2015

Was gab es dieses Mal beim Wichteln?


Am Wochenende durften die Wichtelpakete in ganz Österreich ausgepackt werden.
Das Wichteln wurde von Geraldine und Birgit organisiert, danke an dieser Stelle, und wie sie berichten konnten, ist alles reibungslos abgelaufen.

Ich durfte Moni von Werklstube bewichteln. Super war der Fragebogen denn wir ausfüllen mussten, somit hatte man schon ein wenig ein Bild was gar nicht gewünscht ist.
Damit ich die eine oder andere Info noch dazu bekam, hab ich ganz heimlich ihren Blog durchstöbert.
Wir haben einiges gemeinsam, unsere Kid's sind im selben Alter, sie näht gerne und das eine oder andere Upcyclingprojekt hab ich auch gesehen.

So und was hat sie nun von mir bekommen:


Eine Stofftasche (-nähe ich ja sooo selten), einen Herzploster Rosi, ein Fläschchen mit Lavendelöl und für die Kid's gab es je 2 Pixihefte, eine Karte (fehlt auf dem Bild)

Wie bin ich auf diese Geschenke gekommen?
Moni hat geschrieben sie mag Sterne und Punkte und grün. Der Herzpolster Rosi (Schnitt von LÖwin.g-hier) fand ich sehr passend für ein Wichtelpaket und so ist eine grüne Rosi mit Herzen entstanden. Rot musste auch mit, es handelt sich ja schließlich um ein Herz ;-)
Die Sterne sind in verschiedenen Mustern mit Stofffarbe  aufgemalt bzw. das große Herz ist aus Filz aufgenäht. Das Innenkissen ist mit Füllwatte gefüllt und mit Lavendeltropfen beträufelt. Das Lavendelöl ist nicht Jedermanns Sache, ich hoffe Moni mag es und sie kann sich damit ein wenig Entspannung verschaffen.
Damit die Kinder in der Zwischenzeit beschäftigt sind gab es noch die Hefte dazu. Ob es was nützt? Hoffen wir es. Bei unseren würde ich vielleicht 5 Minuten rausschlagen.


Hier seht ihr die Rosi noch einmal näher. Die Anleitung von Birgit ist sehr gut erklärt. Es war für mich eine Prämiere, ich hab noch nie etwas in der Quilttechnik genäht. Zu meiner Überraschung haben die Nähte alle zusammen gepasst.
Das nächste Kissen werde ich allerdings mit Klettverschluss oder Reissverschluss nähen. Bei diesem habe ich Druckknöpfe verwendet (-welche die von Hand anzunähen sind) und ganz zu frieden war ich damit nicht.

Eine Sammlung von anderen Rosi's findet ihr hier.

Und was natürlich nicht vergessen werden darf, mein Wichtelpaket:


Mein Wichtel war Claudia von JaMiJami Design. In ihrem Begleitbrief meinte sie es sei nicht einfach gewesen mich zu beschenken, dafür hat sie es aber super toll geschafft.
Die Tasche ist mit den neuen Sprayfarben von Maribu und Schablonen gemacht. Auf der Hinterseite ist ein Löwe zu sehen und vorne seht ihr die Schmetterlinge. Was Claudia nicht wissen konnte ich hab mir vor 2 Wochen genau solche Farben gekauft um damit auch die eine oder andere Tasche zu verschönern. Punktlandung eins. Schon lange bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einmal schöne Stecknadeln gönnen soll und was kommt in Wichtelpaket daher? Genau richtig schöne Nadeln plus Zubehör. Coll oder? Und dann schickt sie mir noch eine Tasche mit Kellerfalten, die kommt in meine Handtasche damit ich nicht immer zwischen Wickeltasche und meiner die "alte" hin und her wechseln muss.
Ein Stempel war auch dabei, immer gut. Nicht zu vergessen das Süße - mhhhhh
Also liebe Claudia du hast absolut das richtige getroffen, danke dir.

Eine kleine Erinnerung, morgen fängt der nächste Monat bei 12 Monate 12 Taschen an ;-) Wer es dieses Monat nicht geschafft hat dabei zu sein, vielleicht klappt es im Juli.

Schöne sonnige Grüße
Sonja

So und heute werden die Wichtelsachen zu einigen Linkparty's geschickt:












Kommentare:

  1. Liebe Sonja

    toll dein Wichtel, hat sicher wieder Spaß gemacht

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Paket hast du da geschnürt und auch ein schönes bekommen... es freut mich so sehr, dass alles so gut geklappt hat :-)
    Die Rosis kann man hier: http://loewing.blogspot.co.at/p/spuren-hinterlassen.html verlinken, das andere link up ist geschlossen... auch deine würde dort gut hinpassen.
    Es freut mich auch, dass sie dir gut gelungen ist und alle Teile zusammen passen :-D
    LG Birgit
    PS... ich hab ein neues Handy und bei der Umstellung ist deine Nummer verloren gegangen... kannst du mich mal anrufen? .. Nächste Woche kommt Martina Knuddelwuddels und ich würde gerne ein kleines Treffen mache, weiß aber noch nix genaues

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Sachen - sowohl Deine als auch die Deines Wichtels! Der Herzpolster ist entzückend!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. tolle Sachen hast du verschenkt und süße Sachen auch bekommen :) Ich hab das Herzerl von Birgit auch schon genäht und finde es als Geschenk (bei mir mit Kirschkernen oder Roggen) super :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Sachen bekommen und verschenkt! Wichteln finde ich immer toll, das ist wie ein Überraschungsei öffnen, da weiss man auch nie was man bekommt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀