Dienstag, 9. Juni 2015

Zwei Hobby's vereint meine Junitasche


Die Junitasche für 12 Monate 12 Taschen wollte ich euch bereits im April zeigen. Dort gab's aber eine Überraschungs-Muttertagstasche vom Junior (hier zu sehen).
Wie das Leben manchmal so spiel passt, die Tasche welche ich euch heute zeige, aber perfekt in den Juni.
Zwei Hobby's von mir wurden vereint. Die Tasche wurde genäht (-Upcycling auch noch!) und aufgehübscht mit Sternen welche mit der Big Shot von Stampin' Up! ausgestanzt wurden.
Man könnte fast sagen Stoff trifft Papier!

Aus der Vereinigung ist folgende Tasche entstanden:


Damit die Tasche nicht zu langweilig daher kommt wollte ich sie mit irgend einem Detail pimpen. Den Versuch, Filz mit der BigShot aus zu schneiden hatte ich schon lange in meinem Hinterkopf abgespeichert. Also ran an das Gerät und es hat geklappt:



Wie ihr auf den beiden Bildern sehen könnt funktioniert es wirklich gut. Ich denke allerdings, man sollte sich entscheiden, ob man Papier oder Filz bzw. Stoff damit "schneiden" möchte. Wie bei jeder Schere eben auch, kann ich mir gut vorstellen, dass der Schliff (- hier die Framelits) mit der Zeit verloren geht.

Auf dem nächsten Bild könnt ihr sehen, dass ich die Sterne mit roter Nähseide aufgenäht habe.


Damit ich ein wenig Eigenwerbung machen kann, hab ich mir vor kurzem Labels gegönnt.
Bin ganz begeistert von ihnen, allerdings darf ich jetzt nicht vergessen sie auch zu verwenden ;-)


Bei dieser Tasche sieht man wieder einmal sehr gut, dass ich gerne Materialien und Techniken mische. Warum auch nicht, langweilig wird es dadurch sicher nie.

Schöne Grüße
Sonja

Verlinkt wird die Tasche heute bei:










einfach.nachhaltig.besser.leben





Kommentare:

  1. Die ist wirklich sehr schön geworden!!! Die Sterne passen perfekt! :-)
    Einfach wunderbar!
    GLG vom Cocolinchen!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sterne gehen immer!!!
    Klasse sieht der Beutel aus!
    Und Glückwunsch zu den schönen Labels!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so eine tolle Upcycling-Idee!!!
    Toll mit den Sternen!
    Deine Label sind super - nun bloß nicht vergessen sie anzubringen... ;o))
    Ich vergesse meine laufend...

    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden - ich liebe Upcycling - ich hoffe mein Beitrag geht diesmal gerade noch durch ;-) LG

    AntwortenLöschen
  5. Sterne gehen immer und tolle Taschen sowieso! Wunderschön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht klasse aus, der Stern macht sich sehr gut darauf.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee und eine schöne Kombi! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön liebe Sonja! Sterne gehen immer und Jeans ist echt ein Alleskönner! Ich habe auch noch meine alte durchgewetzte Lieblingsjeans auf meiner zu-vernähen-Liste.
    Herzliche Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  9. Eine absolut gelungene Mischung. Die Tasche ist ein richtiger Hingucker und doch nicht aufdringlich.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die fleißig an ihrem Post arbeitet :D

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀