Sonntag, 1. Juni 2014

12 Monate - 12 Taschen Juni

Halbzeit Mädl's!!! 
Kaum zu glauben aber wir haben schon wieder die Hälfte des Jahres erreicht.

Es gibt wirklich Bloggerinnen unter euch die es schaffen jedes Monat eine Tasche zu nähen, ihr seit wirklich super toll!!! 
Manche entschuldigen sich sogar wenn sie ein Monat aussetzten müssen, ist das nicht süß!
Daran sehe ich, dass der Aufwand nicht umsonst ist, und noch viel viel schöner finde ich die Sammlung die mittlerweile auf Pinterest entstanden ist. Hier könnt ihr sie euch ansehen.
Da sind sooo viele schöne Ideen dabei!!!

Aber nun zur Junitasche. Nr. 6 stand auf dem Plan und da Sommerbeginn auch noch sein soll (frag mich nur wo?) hab ich mir dieses Monat für eine Blumentasche entschieden:


Die Blumen sind aus Filz und aufgenäht. Das Gelb der einen Blüte kommt euch vielleicht bekannt vor, ich habe den Filzstoff bei der April Tasche ebenfalls verwendet. 
Der grüne Baumwollstoff, der Tasche, soll die Wiesen darstellen und die Blüten die Blumen die jetzt überall blühen. 

Am liebsten würde ich diese Tasche selber behalten, das geht allerdings nicht, eine von euch soll sie wieder gewinnen. Hier die Spielregeln:

Wie? so läuft's:
1 Los: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's bzw.
1 Los: wenn ihr keinen Blog habt mailt mir ein Bild eurer Tasche (schillersplatzli(at)yahoo.com)

Sehr darüber freuen würde ich mich wenn ihr mein Bild mit auf euer Blog nehmt bzw. auf meiner Facebookseite die Aktion teilt. (hier geht es zu meiner Fb-Seite)

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und die Schweiz kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.

Auf Pinterest wurde von mir auch eine Pinnwand (hier) erstellt und die verlinkten Taschen werden dort gezeigt. Die Sammlung wächst und wächst - sooo schön (hab ich das eine oder andere Mal schon erwähnt oder? ;-)

Liebe Mädls' ich möchte euch wieder einmal darauf hinweissen, das 12 Monate - 12 Taschen wirklich nur als Alternative für Plastiktüten bestimmt ist. Also alle Tasche, die dazu dienen beim Einkaufen nein, danke zu Plastiktüten sagen zu können. Leider wurden letztes Monat wieder Täschchen verlinkt die damit nicht's zu tun haben und die muss ich schweren Herzens dann löschen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Die Verlosung für die Mai erfolgt wieder in den nächsten Tagen.

Zudem schick ich meine Junitasche noch zu NixPlastix von 123-Nadelei (die Verlinkung läuft noch dieses und nächstes Monat) auch dort ist schon eine super schöne Sammlung entstanden.

Ich wünsch euch noch einen super schönen Sonntag und viel Spaß beim nähen und werkeln für die Junitasche.
Eure
Sonja


Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    toll deine neue Kreation ;o)) Wow da sind wirklich total viele schöne Taschen entstanden.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende zum Einkaufen auch Stofftaschen, allerdings gekaufte. Ich wünschte, ich könnte auch so gut nähen. Deine Juni Tasche gefällt mir richtig gut. Sie passt perfekt zum Sommer.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sonja,
    das ist eine richtige gute Laune Flower Power Tasche.
    Super!!

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    ja ich muß Tina recht geben - Flower Power Tasche kam mir auch als erstes in den Sinn :-)
    Wirklich wieder eine schöne Idee für eine Einkaufstasche von Dir.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wills auch endlich mal wieder schaffen... hoffentlich in den Ferien... deine Aktion finde ich so toll
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh lieb Sonja,

    weiße was? Ich schicke Dir heute auch ein bisschen Sommer rüber ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Da passt ja meine Alternativ-Einkaufstasche mit Paisley-Muster perfekt zu Deiner Linkparty, Sonja. Danke für den Tip.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    vielen lieben Dank für deine Einladung, die ich hiermit gerne annehme ;-).

    Deine Tasche macht richtig gute Laune :-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja,

    danke für deine Einladung...da mache ich doch gerne mit! :) Ich ziehe übrigens vier Lose, deine Linkparty plus Button nehme ich in meine Linkparty-Sammlung mit auf!

    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende!
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Wieder eine sehr schöne Tasche, Filzapplikationen sind super.
    Bestimmt schaffe ich es auch diesen Monat mit Verlinken, Ideen hätte ich ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja, huch, fast hätte ich's vergessen mich zu verlinken! Gut, dass ich's bei Gesine noch gelesen habe! Will doch alle 12 Monate mitmachen *einmalimLebenStrebersein*
    Also, hier ist sie. Und Dein Button ist eh schon seit Urzeiten in meiner Sidebar *g*.
    Wunderhübsches Täschchen übrigens, das Du für diesen Monat gezaubert hast!
    Liebe Grüße und Wünsche für einen wunderschönen Tag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,
    deine Tasche gefällt mir richtig gut! Die Blümchen drauf sind allerliebst!
    Vielen Dank für diese tolle Aktion und die Einladung zum mitmachen!
    Wünsche dir einen wunderschönen Juni!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Danke Sonja, daß du uns diese Möglichkeit der Präsentation gibst. Ich werde sie gerne auf FB teilen.

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀