Dienstag, 12. August 2014

Gastbeitrag Claudia Haim

Kennt ihr das, da gibt es Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis die auch ein kreatives Hobby haben und doch bekommt man oft gar nicht so recht mit was sie machen.
Manche betreiben ihr Hobby im stillen Kämmerlein und dann ist man ganz erstaunt was diese kreativen  Köpfe alles zaubern.
Deshalb schaut einmal links und rechts von euch vielleicht findet ihr auch einen Künstler.
Mir ist es so ergangen, deshalb möchte ich euch heute eine Freundin vorstellen die so tolle Bilder malt welche einfach hergezeigt werden müssen.
Eine kleine Auswahl ihrer Bilder darf ich euch heute vorstellen, viel Spaß dabei:


"Emotions"
60x80 cm
Acryl auf Malplatte mit Karton und Draht mit Rosteffekt, gerahmt 
(Schattenfugenrahmen)

Hier seht ihr den Anfang des Bildes Emotions - Draht und Karton. Super wenn man sieht was daraus geworden ist. Lt. Claudia wurde, von ihrem Mann, zuerst angenommen sie hätte Müll auf ihrem Tisch liegen - ja so kann man(n) sich täuschen.


"Nina" (fürs Kinderzimmer)
100x40 cm
Acryl auf Leinwand mit Blattsilber, Holz und Glitzersteinen verziert


"Storm" und "Waves"
je 80x80 cm (2 verschiedene Bilder)
Acryl auf Leinwand mit Blattsilber und verschiedenen Strukturen


"Colourful Home"
3 Bilder zu je 80x40 cm
kunterbuntes Acrylbild mit verschiedenen Techniken, Strukturen und 
Schriftzug

"Cubes"

40x40 cm
Leinwand verziert mit verschiedenen Roofmatewürfeln (aus einer 
Dämmplatte) in verschiedenen Braun- und Goldtönen.


Claudia stellt sich vor:

Mein Name ist Claudia Haim, ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter
Viel zu lange hat es  gedauert, bis ich mich an einen Pinsel und eine Leinwand herangewagt habe.  Nunmehr bin ich seit dem ersten Pinselstrich begeisterte Hobbykünstlerin und verbringe jede freie Sekunde in meinem Atelier.
Manchmal entsteht am Ende sogar ein ganz anderes Bild, als ursprünglich geplant – jedes Bild ist einzigartig und hat seine eigene Geschichte.
Ich beschäftige mich nunmehr seit fast 3 Jahren mit der Malerei und freue mich, euch hier einen Teil meiner Arbeiten präsentieren zu dürfen.
Inspiriert durch Emotionen, Träume, Farben und Menschen entstehen meine Bilder, die den Betrachter stets aufs Neue überraschen sollen. 
Ich arbeite hauptsächlich mit Acrylfarben und nicht selten kommt es vor, dass außer Farben noch andere Details zu finden sind, das manches Bild in 3D Optik erscheinen lässt.
Falls jemand Anregungen, Fragen oder sonst etwas loswerden möchte, schreibt mir bitte (hier) – ich freue mich auf euer Feedback und nehme auch sehr gern Auftragsarbeiten an!

Ausstellungen:
AK Landeck 2012
Haus Kristall, Serfaus 2013 (laufend bis Mai 2014)
Kunst- & Designmesse Innsbruck 2014
Kosmetikstudio Carmen, Zams (ab Mai 2014/derzeit laufende Ausstellung!!)

Auftritte im Internet:
Homepage: www.partofart.at
YouTube: Video
Speziell das Video lege ich euch an's Herz. Es wurde von Claudia's Mann gemacht und ich finde es sehr schön auf diesen Weg einen kleinen Blick hinter die Kulissen von Claudia's Atelier zu werfen.
Dieser Post wird von mir zu Creadienstag verlinkt, da es sich bei Claudia's Bilder um sehr viel Kreativität handelt und es mir ein großes Anliegen ist dies der großen Bloggerwelt zu zeigen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ich würde mich freuen wenn ihr den Weg per Internet zu Claudia findet.
Ganz liebe Grüße
Sonja

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, ich bin von jedem Begeistert der mit Farbe und Pinsel umgehen kann. Weiter so,... Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hilde, ich freue mich auf deinen Besuch unter www.partofart.at
      @Sonja: Vielen Dank für deinen tollen Bericht über meine Arbeiten!!!

      Löschen
  2. Liebe Sonja,
    das sind ganz tolle Bilder.
    Ich bin ein großer Fan von Acryl Bilderne. Meine Mutter hat auch ganz viele Acryl Bilder gemalt für mich.
    Nur gefallen mir die Farben nicht mehr so sehr...Aber schön sind sie alle mal noch.

    Danke, dass du uns deine Freundin vorstellt hast.
    Echt super!!!

    An deine Freundin : Viel Erfolg und Kreativität!!!! :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, danke für deine Antwort und dein Lob!
      Lass die Bilder von deiner Mutter vielleicht rahmen, dann wirken sie wieder anders und du hast wieder neue Freude daran? Ein Rahmen macht sehr viel aus und lässt die Kunstwerke in neuem Glanz erstrahlen :-)

      Löschen
  3. Wow das sind wirklich wunderschöne Bilder!!! Speziell das erste Bild finde ich weltklasse. Es gibt so viele kreative Menschen auf der Welt.
    Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, danke für deinen Kommentar! Das Erste ist eines meiner neuesten Werke und wurde mit Rosteffekt gestaltet.
      Ich arbeite in Zukunft mit weiteren Rosteffekten und würde mich freuen dich das eine oder andere mal auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen! LG Claudia

      Löschen
  4. Hallo Sonja,
    das ist echt eine tolle Idee, kreative Werke von Deiner Freundin vorzustellen.
    Ich finde das letzte Bild "Cubes" sehr interessant, besonders die unterschiedliche Struktur finde ich, hat was.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blimi, danke für deinen Kommentar! "Cubes" besteht aus einer Roofmate Platte (Dämmplatte) - zwar eine "Firlefanz-Arbeit" mit schneiden, bepinseln, kleben,... aber das Ergebnis hat sich glaub ich gelohnt. Danke für deine netten Worte!

      Löschen
  5. Das Video ist wirklich toll!
    Aber auch die Bilder gefallen mir sehr gut! Es sind wunderbare und -schöne Arbeiten!
    Mir gefällt auch dein Einfall, Sonja, einen kreativen Menschen aus deinem Freundeskreis vorzustellen. Find ich gut!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Natalia, in Kürze gibts ein neues Video, falls es dich interessiert, schau in nächster Zeit mal auf meine Homepage www.partofart.at
      LG Claudia

      Löschen
  6. Tolle Bilder - gerade die Entstehung ist ja immer mal wieder interessant. Die Patentante meines Mannes baut Nanas - das ist auch toll. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sulevia! Genau aus diesem Grunde haben Sonja und ich entschieden, dass wir auch ein "Entstehungsbild" mitnehmen, damit man sieht, aus welchen Materialien man schöne Dinge gestalten kann. Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  7. WOW die Bilder sind ja der Wahnsinn! Wunder wunder schön. Ich hab vor einiegen Jahren auch viel auf Leinwände gemalt, jedoch hatte ich nicht wirklich talent dafür, somit hab ich es dann irgendwann gelassen :)
    kreative grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi! Nicht aufgeben, wenn dich die Malerei interessiert, dann bleib dran! Und nimm dir Zeit dafür, das ist das wichtigste :-) Viel Erfolg und danke für deinen netten Kommentar!

      Löschen
  8. Liebe Sonja
    Die Bilder sind wundervoll! Danke fürs zeigen!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fabienne, freue mich über deine netten Worte!

      Löschen
  9. Durch Create in Austria auf FB kenne ich Claudia ja schon und finde es toll von dir Sonja, dass du einen eigenen Beitrag für sie machst... mir gefallen die Sache auch so gut
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit, ich kann mich an dich erinnern :-) Wir sehn uns bei Create in Austria! PS: Das New York Bild ist noch zu haben ;-)

      Löschen
  10. Ja, einige haben wirklich eine künstlerische Ader. Die Bilder sind wirklich toll. Wie schön, dass Du darüber einen Beitrag verfasst hast.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari, schön, dass dir meine Kunst gefällt!

      Löschen
  11. Ein dickes Lob an die Künstlerin. Die Bilder sind klasse. Bei manchen Menschen geht das auch ohne Ausbildung, gell?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olga, danke für dein Kommentar, freue mich sehr!

      Löschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀