Montag, 31. August 2015

Blog Hop Herbst - Winterkatalog Stampin' Up!


Herzlich Willkommen bei meiner 1. Teilnahme an einem Blog Hop.

Ihr kommt vielleicht gerade von Doreen - Creativlädle unsere oberste Gruppenmama ;-) oder ihr startet bei mir.

Der Blog Hop hat dieses Mal das Thema: Inspiration mit Produkten aus dem neuen Herbst- Winterkatalog, er ist ab morgen 01. September 2015 gültig
Wir Demo's von Stampin' Up! haben ja immer die Gelegenheit ein wenig früher die Kataloge zu durchstöbern und die Produkte zu testen.
Und ich sage es euch, dieser Katalog hat es in sich - viel zu viele will haben Produkte :-)
Zwei Produkte sind mir aber sofort ins Auge gesprungen und auf meine Bestellliste gewandert:
- das Set: Stempelset O Tannenbaum und Framelits Form Tannentraum (S. 16)
und
- die Thimlits Formen Pillow Box (S. 41)

Daher viel mir die Wahl, für meinen Beitrag zum Blog Hop, nicht schwer.
Tataaa - ein Teelichthalter aus der Pillowbox:


Aus drei ausgestanzten Formen erhaltet ihr einen dreieckigen Teelichthalter. Die Größe der Form ist dann ca. 11,40 cm x 10,40 cm. Damit alles ein wenig stabiler ist, habe ich ein Dreieck ausgeschnitten  und am Boden angeklebt.


Aus dem Designerpapier im Block Fröhliche Feiertage (S. 27) könnt ihr genau eine Form stanzen.
Die Häkelbordüre Venezia bildet den oberen Rand, ihr findet sie im Jahreshauptkatalog auf Seite 159. Fixiert habe ich die Bordüre mit dem Abreiß-Klebeband (JK S.156)


Hier könnt ihr sehen wie der ausgestanzte Tannenbaum zur Geltung kommt.
Bevor ich die Teile der Pillowbox zusammen geklebt habe, stanzte ich den Tannenbaum mit der Framelitsform und der Big Shot aus. Auf das Fenster habe ich ein Stück Pergaminblatt (JH S. 148) geklebt und mit weißem Prägepulver das Muster vom Stempelset O Tannenbaum (S. 17) geprägt.

Natürlich funktioniert der Teelichthalter auch mit vier Seiten. Ein Beispiel dafür werde ich euch demnächst zeigen.

Jetzt schick ich euch weiter zu Barbara - meine kreativen Momente viel Spaß beim weiter hupfen.
Die Teilnehmerinnen bei diesem Blog Hop:

1. Janina Baltrusch • http://kartendesign.blogspot.de
2. Daniela Müller • www.kreativesvonmir.blogspot.co.at
4. Stephanie Barth • www.stibberle.blogspot.com
4. Judith Ritter-Österle • www.bastelritter.blogspot.co.at
5. Doreen Becker • http://creativelaedle.blogspot.de/
6. Sonja Schiller • www.schillersplatzli.com
7. Barbara Becker • http://meinekreativenmomente.blogspot.de
8. Renee Kulovits • www.stempeleckchen.blogspot.com


Auch ich werde jetzt eine Runde durch die ganzen Blog's hüpfen und die vielen schönen neuen Ideen bewundern.
Liebe Grüße
Sonja




Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    das Windlicht ist eine tolle Idee, vielen Dank für die Inspiration.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja, das Windlicht ist der hammer - mal was völlig anderes als immer nur die viereckigen und dann so toll mit der Pillowbox gemacht - und die Häkelbordüre ist mir doch glatt im HK noch gar nicht aufgefallen - was doch so ein Blog Hop alles für sich hat. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja, schön das DU dabei bist :)) Deine Idee ist genial..dankeschön :)
    Einen schönen Tag
    von Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee...
    Vielen Dank für's teilen!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus dein Windlicht - bin echt begeistert :)
    liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee - gefällt mir total gut!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und wunderschön gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für eine wunderschöne idee!!!! Da krieg ich richtig lust auf weihnachten....
    Liebe grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀