Freitag, 22. Februar 2013

schöne Überraschung / Geschenk

Von der Schwester meiner Oma, wir nennen sie Bosa (Base auf Deutsch), habe ich ein Holzkästchen bekommen voll mit Perlen, Kreuzen, ein Draht und einer Zange um Rosenkränze bzw. Kettechn zu machen:


Das Kästchen ist ca. 90 Jahre alt, meine Base (-Martina) hat es zur Geburt von ihrem Paten bekommen. Welcher Tischler war und es selber gemacht hat.


Ich finde das Kästchen wunderschön und habe mich sehr darüber gefreut, dass ich es bekommen habe.


Der Inhalt des Kästchen mit Zange und Draht. In den Boxen sind Perlen, Steinchen und vieles mehr.


Auf diesem Bild sieht man die Zange und einen angefangener Teil eines Rosenkranzes. Meine Bosa sagte sie brauchte für einen Rosenkranz so lange bis sie einen gebetet hatte.

Jetzt habe ich wieder etwas für meine "zu Realisieren" Liste - die wird immer länger und länger!!!

Schon wieder ist eine Woche fast um, wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Sonja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sonja,

    das Kästchen ist wirklich wunderschön. Dann wünsch ich dir doch mal fröhliches Basteln ;-)

    Ganz liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Kästchen
    und los kann es gehen...
    Alles schön aufgeräumt darin,
    finde ich super!

    Hab ein wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. So ein Kistchen aber in rund besitze ich auch und stammt ebenso von einem Familienmitglied. Deines ist wunderschön und der Inhalt fantastisch. Ich kann Dir nur sagen, das Rosenkranzfädeln und -fertigen macht sehr viel Freude. Kann das ebenso aus eigener Erfahrung sagen.

    Ich freue mich schon auf Deinen ersten !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. ohh das ist ja lieb und mit so viel Erinnerungen noch dazu...und das du einen Rosenkranz machst finde ich toll....gglg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Stück, das durch die Erinnerungen noch wertvoller wird.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀