Dienstag, 5. Februar 2013

I am back

Mein letzter Post ist ja schon wieder einige Zeit her, danke zuerst an meine Leser und für die lieben Kommentare leider konnte ich nicht immer zurückschreiben da bei uns einiges los war.
Unser Kleiner hat sich seine erste Erkältung eingefangen und dazu kommt noch, dass er seine Zähne bekommt. Die Nächte waren kurz und die Tage anstrengend. Nun ist aber wenigstens die Erkältung beim ausklingen, die Zähne plagen den kleinen aber immer noch. Weiters hab ich noch eine Entzündung in meinem Kiefergelenk und da kamen meine Arztbesuche noch dazu. Nun hoffe ich aber, dass wir langsam wieder zu unserem Alltag zurück finden und alles wieder normal läuft.
Damit keine Erkältung oder Grippe (die hat bei uns glaub ich zur Zeit jeder 2.) mich erwischt hab ich aber ein Rezept meiner Mama ausprobiert

Sellerie - Ananas - Salat:


Zutaten:

1/2 Sellerieknolle, 1 Dose Ananas (natürlich gehen auch frische), 1 Becher Sauerrahm


Zubereitung:

Die Sellerieknolle in Streifen hobeln (-verwende dafür meine Küchenmaschine), die Ananas in Stückchen schneiden. Die Streifen, Stücken und den Sauerrahm mit einander vermengen. Wenn man will kann man den Saft der Ananas auch dazugeben. Der Salat wird dadurch süsser. Ich mag es nicht so süss und lasse es daher weg.


So sieht der Salat fertiger aus, er haltet auch einige Tage im Kühlschrank.
Schönen gesunden Dienstag
Sonja

Kommentare:

  1. GUTE BESSERUNG!
    Euch allen! Oje! Das Kiefer, das klingt aber nicht gut! Alles was mit Kiefer und Zähnen und so zu tun hat, tut eh immer recht weh! Bei mir schmerzen manchmal meine Weisheitszähne! da hilft immer, wenn man Salbeitee macht und einen großen Schluck in den Mund nimmt und auf die schmerzende Stelle im Mund "hält". Da sind die Schmerzen sehr bald weg.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja ich schicke euch ganz viel Gesundheit und hoffe es geht euch bald wieder besser .....hmmm dein Rezept heute schaut ja sehr lecker aus....gglg Barbara

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀