Freitag, 27. September 2013

1. Geburtstag von Schiller's Platzli - Auflösung Überraschungsverlosung

Liebe Mädels!
Zuerst danke danke danke an euch für dieses Jahr! Eure Kommentare und Feedback sind immer wieder eine schöne Abwechslung und Motivation in meinem neuen Leben als Mama und Hausfrau!
Wie jede von euch die einen eigenen Blog hat, wisst ihr, das es nicht immer einfach ist das Leben als Bloger allerdings macht es soooo viel Spaß.
Neue Menschen habe ich kennenlernen dürfen, neue Techniken ausprobiert, Altes neu entdeckt.
Noch lange habe ich nicht alles umgesetzt was sich so an Ideen die letzte Zeit angesammelt hat und somit werdet ihr mich sicher so bald nicht los.

Mittlerweile hat auch mein Umfeld mitbekommen das ich Blogerin bin und ich habe wirklich schöne Rückmeldungen erhalten! 
Das ist natürlich noch einmal etwas ganz anderes den Schritt zu wagen und die "richtige" Welt auf sich aufmerksam zu machen.

Natürlich nicht zu vergessen ein großes DANKE an Herrn Z und unseren Wutzel! 
Für die Unterstützung und Inspiration! 
Und einfach weil es euch gibt!

Zur Feier des Tages möchte ich euch auf einen Kaffee und einen Schoko-Mohn-Kuchen einladen:

Zu diesem Kuchen gibt es eine Geschichte, diese folgt die nächsten Tage inkl. Rezept.

So nun genug über den Geburtstag, ihr wollt sicher wissen was es bei der Überraschungsverlosung zu gewinnen gibt? Hier bitteschön:


eine Feuchttuchspender - ein Tatütata - eine Schokolade

Den Feuchttuchspender habe ich aus Wachstuch gemacht. Schon vor einigen Monaten habe ich das bei draussen nur Kännchen - Caro gelesen und für die Windeltasche unseres Wutzels umgesetzt. Caro hat die Tasche für Einwegwindelbeutel verwendet. Bei mir haben die Feuchttücher hier ihren Platz gefunden. Ich war und bin aber so begeistert das ich mir noch eine für meine Handtasche gemacht habe.

Eine Tatütata stand schon lange auf meiner Nähliste und deshalb habe ich mir zur selben Zeit wie den Spender auch eines aus Wachstuch gemacht. Damit es stylisch zusammenpasst natürlich!

Da ich mir fast zu 100% sicher war, das nur Frauen bei meiner Verlosung mitmachen, wollte ich etwas was Frau das ganze Jahr über benützen kann. Mit diesen zwei Teilen liege ich hier wohl nicht ganz falsch oder Mädls? Männer dürfen die Teile gerne auch benützen.

Was darf bei einem Geburtstag nicht fehlen? Genau der Kuchen. Einen Kuchen kann ich euch schlecht per Post zukommen lassen und daher bekommt ihr eine Tafel Kuhle Edle - mit dem Schuss mehr Grauviehmilch! Hergestellt wird die Schokolade bei einem unserer Konditoren in der Stadt - Konditorei Haag. Hier der Link zu seiner Seite. Manchmal gönn ich mir eine solche Schoko, gib sie in den Kühlschrank und genieß jedes Stücken. Bei dieser Schokolade schaffe ich es sogar jeden Tag nur ein Stückchen zu essen!

Da heute mein Bloggeburtstag ist könnt ihr noch bis 24.00 Uhr Teilnehmen - einfach ein Kommentar hinterlassen (hier entlang)- die Verlosung mache ich dann morgen.
Noch ein wenig Spannung darf sein - hihihi

Also wir sehen / lesen uns morgen
glg
Sonja

Kommentare:

  1. So schööön! Ich bin ja schon im Töpfli und wünsche mir Glück;-)
    Lieben Gruss und ein tolles Wochenende
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich ja kuhl, dass du eine tiroler Schokolade verlost. Die ist nämlich wirklich super gut
    lg aus Tirol
    dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Schoko ist einfach sooo was von gut.
      lg
      Sonja

      Löschen
  3. Hach, wie toll... bin ja gespannt, vielleicht gewinn ja ich :-) ... Gratuliere zum ersten Bloggeburtstag... und ach ja der Loop... er ist fertig genäht ca. 150cm x 30cm - obwohl ich finde es würden 140cm genügen... und die Spitze war ganz easy zu nähen mit der Ovi...
    Ich bin dann mal weg in Venedig und gespannt, was los ist, wenn ich zurückkomme und wer die schönen Sachen gewonnen hat...
    Schönes Wochenende!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,

    toll was du dir da ausgedacht hast, sieht echt schick und praktisch aus. Na dann warten wir mal geduldig weiter wer das große Los zieht ;o))))

    Wie hast du grad den Feuchttücherspender gewerkelt, das sieht ja professionell aus mit dem Klapperl.

    Ich wünsch dir alles Gute zu deinem Bloggeburtstag und einen wunderschönen Tag, auch wenns heute wieder regnet.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit den Feuchttüchern habe ich von Caro - draussen nur Kännchen, schick dir den link per Mail
      glg
      sonja

      Löschen
  5. LIebe Sonja,

    das hast du wundervoll geschrieben und hast dir etwas tolles und
    vor allem sehr praktisches ausgedacht. MIt ganz tollen neutralen Farben.
    Da hüpf ich natürlich super gerne in dein Lostöpfle hinein .
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem ersten BloggerGeburtstag
    und mach weiter so...
    Dann lass dir deinen süßen Kuchen gut schmecken.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. EIn Jahr!!! Das muss selbstverständlich gefeiert werden, das stimmt!
    Liebe Sonja,
    ich gratuliere dir zum Bloggeburtstag herzlichst und wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und viel Spaß beim Verwirklichen. Und uns allen wünsche ich (egoistischerweise), dass du auch in der Zukunft uns dran teil haben lässt. Herzlichen Glückwunsch!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀