Samstag, 28. September 2013

Überraschungsverlosung - Ziehung der Gewinnerin

Heute nach dem Frühstück war meine erste Aufgabe die Verlosung vorzubereiten. Herr Z hat sich um unseren Wutzel und den Esstisch gekümmert.
Soviel vorab, es waren 18 Teilnehmerinnen und jede hat im Durchschnitt 2,27 Lose (41 Lose gesamt) gelöst. 
Ich hab die Teilnehmerinnen auf einen Zettel geschrieben, hinter den Namen die Anzahl der Lose und dann alle Mädl's durchnummeriert. 41 kleine, gleich große Zettelchen hab ich dann, je nachdem wie viele Lose jemand gezogen hat, mit der "Startnummer" versehen. Die Zettelchen hab ich in einen Hut von mir gegeben. 


So nun fragt ihr euch sicher warum ich das so genau erkläre? 
1. damit ihr seht ich wollte niemanden bevorzugen
2. hatte ich eine gute Kontrolle - es mussten 41 Lose im Hut sein und
3. geht da ein bisschen die ehemalige Gemeindeangestellte mit mir durch ;-) Ich habe einige Jahre in einer Gemeindeverwaltung gearbeitet und musste auch div. Wahlen (wie sie bei uns am Sonntag stattfinden) durchführen. Diese Aufgabe habe ich immer sehr gerne gemacht (- ausser das frühe Aufstehen am Wahltag) und die Verlosung hat mich ein wenig daran erinnert.

Unser Wutzel sollte mir als Wahlhelfer zur Seite stehen und die Nummer ziehen. Er wollte aber wohl das ihr alle Gewinnt, das er nur ein Los zieht hat überhaupt nicht funktioniert:


Da musste wieder einmal Herr Z. hilfreich zur Seite stehen und er war dann meine Glücksfee:


Und das Los hat entschieden:


Die liebe Frau Löwin.g - Birgit hat gewonnen!!!
Birgit deis gfreit mie das du gwunna hosch und i hoff dir g'follt dei Gewinn!!!

Der Gewinn macht sich am Montag vom Tiroler Oberland auf den Weg nach Innsbruck.
Alle andere nicht traurig sein ich werde sicher wieder einmal eine Verlosung machen. 
Es hat mir sehr viel Freude bereitet und was ich mir nicht gedacht hätte, ich habe dabei einige neue Leserinnen begrüssen dürfen und sehr spannende Blog's gefunden und mich sehr gerne dort als Leserin eingetragen.

So meine Lieben, jetzt noch kurz etwas in eigener Sache. In nächster Zeit wird es wohl ein wenig Ruhiger auf meinem Blog. Es stehen sehr viele Termine an und dadurch werden wir selten zu Hause sein. Es ist nicht so das mir die Ideen ausgegangen sind, nein im Gegenteil es hat sich schon wieder eine neue eingeschlichen und diese möchte ich natürlich auch recht gut vorbereiten.

Bei uns scheint die Sonne und das wird jetzt ausgenützt, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Sonja


Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    danke für die Verlosung, ich habe das letztes Mal auch so gemacht mit den Losen, nur habe ich die Namen drauf geschrieben, mit den Zahlen das ist schneller zu machen eine gute Idee.

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.

    Das mit dem ruhiger sein ist bei mir im Moment auch so, erstens habe ich wieder einige Termine vor mir und dann muss ich noch auf Material warten und dann meine Ideen erst wieder umsetzen, das alles Fotobuildln und dann wieder in den Blog stellen, das wird es dann wieder etwas ruhiger bei mir am Blog.

    Ich wünsch dir, dass du bald alles erledigt hast und dann wieder kreativ sein kannst.

    Ein schönes Wochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja, danke schön trotzdem und Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Nimm dir Zeit.... Ich schau immer wieder mal bei dir rein...;-)
    Alles Gute und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Verlosung und der Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sonja ... WIE ich mich FREUE... ich hab den schönen Gewinn ja schon bewundert und jetzt isses echt meins... und meine Lieblingsschokolade... und die Finger kann ich mir dann gleich abwischen mit dem Feuchttuch und die Freudentränen in ein Tatü wischen... Ach echt DANKE DANKE DANKE ... für die Verlosung und die Mühe und den schönen Wochenstart, den du mir beschert hast (was ja nicht einfach ist nach so einem tollen Wochenende das ich hatte)
    Herzliche Grüße
    Birgit
    (Meine Adresse hast du offenbar gefunden)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit!
      Freud mich das dir dein Gewinn gefällt! Deine Adresse hab ich auf deinem Blog gefunden und das Paket macht sich auf den Weg nach Innsbruck.
      glg
      Sonja

      Löschen
  5. Hallo Sonja, herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.....leider habe ich momentan so viel um die Ohren das ich nur hin und wieder bei dir vorbeisehe...du hast ja wunder wunder, bezaubernde werke gemacht....die tatü ist ja Spitze......deine Frage zu Erwachsenen Schule...ja ein Kurs mache ich dort aber der Rest ist von mir Privat.....ich würde mich sehr freuen dich kennen zu lernen ...smile...sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    nachträglich noch ganz herzlichen Glückwunsch zum blogger - Geburtstag!
    liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀