Dienstag, 1. Juli 2014

12 Monate - 12 Taschen Juli

Hallo Juli - Hallo Tasche Nr. 7

Für den Juli hab ich mir eine Stofftasche, mit Ziernähten verschönert ausgedacht. In grau, senf, weiß, schwarz.


Die Stoffe sind alle vom Schweden. Der gemusterte Stoff wurde von mir schon öfter für Taschen verwendet. Für meine Baby-Kuschelkissen verwende ich als Füllmaterial gerne die Kissen vom Schweden (halten das Waschen sehr gut), die Kissenhülle habe ich dieses Mal für die Tasche und die Hänkel mit vernäht. 

Auf dem nächsten Bild könnt ihr die Ziernähte besser sehen:


Die Tasche kann wieder super in der Handtasche verstaut werden, aber auch für den schnellen Einkauf zwischen durch ist sie sehr gut geeignet. 

Wie üblich bei 12 Monate - 12 Taschen könnt ihr diese Tasche wieder gewinnen. Für alle die das 1. Mal mit dabei sind hier die Spielregeln:

Wie? so läuft's:
1 Los: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's bzw.
1 Los: wenn ihr keinen Blog habt mailt mir ein Bild eurer Tasche (schillersplatzli(at)yahoo.com)

Sehr darüber freuen würde ich mich wenn ihr mein Bild mit nehmt bzw. auf meiner Facebookseite könnt ihr die Aktion teilen. (hier geht es zu meiner Fb-Seite)

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und die Schweiz kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.

Auf Pinterest wurde von mir auch eine Pinnwand (hier) erstellt und die verlinkten Taschen werden dort gezeigt. Die Sammlung wächst und wächst - sooo schön (hab ich das eine oder andere Mal schon erwähnt oder? ;-)

Liebe Mädls' ich möchte euch wieder einmal darauf hinweissen, das 12 Monate - 12 Taschen wirklich nur als Alternative für Plastiktüten bestimmt ist. Also alle Taschen, die dazu dienen beim Einkaufen nein, danke zu Plastiktüten sagen zu können. Leider wurden letztes Monat wieder Täschchen verlinkt die damit nicht's zu tun haben (Kosmetiktaschen usw.) und die muss ich schweren Herzens dann löschen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Die Verlosung für die Junitasche erfolgt wieder in den nächsten Tagen.

Zu folgenden Linkpartys schicke ich meine Julitasche:
Create in Austria, NixPlastix, Creadienstag, TT- Taschen und Täschchen, Revival Art.of.66, Meertjes Stuff,

Ich freu mich schon wieder sehr auf eure Werke und bin gespannt was für schöne Taschen wir dieses Monat sammeln werden.
Eure
Sonja


Kommentare:

  1. Liebe Sonja... die Tasche sieht richtig edel aus, zu schade zum Einkaufen... naja außer für Stoffe ;-) ... meinst du ich schaffe es endlich im Juli... schäm micht schon ein bisschen, nach 2 Monaten schon schlapp gemacht zu haben.... du musst die Aktion dann unbedingt verlängern... 12 Jahre 12 Taschen, das könnte ich schaffen :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, bin ja schon gespannt ob ich bis zum Ende des Jahres noch jedes Monat eine Tasche schaffe, geschweige 12 Jahre lang! Aber die Idee hat was ;-)
      glg
      sonja

      Löschen
  2. Huhu Sonja,

    dein Beutel gefällt mir sehr, sehr gut! :-)
    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,

    deine neue Tasche ist wieder toll geworden, jetzt hast du dann schon für jeden Tag in der Woche eine Tasche *hihi*

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Nur schade, dass ich alle verlost habe ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  4. Schöön, du bist wieder zurück :-)
    Ich freue mich.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin wieder im Blogerland unterwegs ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  5. Hallo liebe Sonja,
    ein paar Gedanken zu meiner Tasche, die ich heute bei Dir verlinkt habe.
    Also es ist keine Stofftasche. Ich glaube aber, weil sie ein Recyclingobjekt ist, passt sie auch ganz gut dazu. Vor allem ist sie in doppeltem Sinne gut, denn man spart eine Plastiktüte und hat seinen Müll (alte Tetrapacks) wieder ganz toll verwertet.
    Ich hoffe, es gefällt Dir.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Olga!
      Die Tasche passt perfekt!!!
      glg
      Sonja

      Löschen
  6. Schon wieder ein Monat rum? Wann ist das denn bitte passiert? Na dann muss ich die Tage doch glatt mal wieder ran. Ich glaube aber, dass ich weiter die vorhandenen Beutel mit Werbedruck ausgefein mache, denn so liegen sie ungenutzt im Keller und es ist doch echt schade drum...

    Deine Tasche ist wieder klasse geworden mit den Zierstichen und der Stoffkombination :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich wo gehen die Monate nur hin? Geschweige die Wochen und Tage!!!
      glg
      Sonja

      Löschen
  7. Hallo Sonja,
    aber diesen Monat bin ich bestimmt wieder dabei, die Tasche muss nur noch zusammengenäht werden. Das werde ich ja wohl noch schaffen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja, ich würd einfach mal Nadin von der Glücklichmacherei anschreiben.... wär echt nett!
    Wo genau wohnt ihr denn? (gerne auch per Mail!)

    Bei der Taschenaktion kann ich leider nicht mitmachen...ich bin zwar auch jemand der keine Plastiktüten kauft - aber so organisiert, dass ich eine Tasche dabei hätte bin ich eben leider auch nicht. Drum gibt es bei mir Einkauf in der Kiste (die leeren die es immer bei der Kasse gibt) und zuhause dann wandert da das Altpapier rein und so landet sie dann im Recycling!)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin!
      Die Idee mit der Kiste ist auch super, Hauptsache kein Plastik.
      glg
      Sonja

      Löschen
  9. Liebe Sonja, ein schönes und praktisches Exemplar gibt es diesen Monat wieder bei Dir. Danke für's Verlinken, ich hoffe, ich komme diesen Monat auch noch dazu, eine Tasche zu nähen, Stoff und Zeit hätte ich .... ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, Sonja, für die Einladung. Da verlink ich mich doch gerne mal. Bei so nem schönen Gewinn!!! Ich verwende übrigens ausschließlich selbstgenähte Taschen zum Einkauf.
    Liebes Grüßchen, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Puh, hab's doch noch geschafft! 12 (Einkaufs-)Taschen in 12 Monaten ist schon anspruchsvoll - sogar für mich *lach*!
    Du hast wieder eine ganz wundervolle Version gezaubert!
    Ich schick Dir liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja,
    vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Hab mich gerne bei dir verlinkt.

    Deine Tasche sieht super aus. Der bunte Stoffstreifen unten gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀