Dienstag, 15. Juli 2014

Die Schildkröten sind los

Letzte Woche habe ich euch das Kuschelkissen und die Kirschkernkissen für den Nachwuchs meiner Freundin gezeigt. Das Stoffmuster bestand aus Schildkröten. Ungefähr zur selben Zeit hab ich auf YouTube ein Video von Redaktion Hug - Häkeln und Stricken gesehen wie man eine Schildkröte häkeln kann. Da dachte ich mir, so eine Schildkröte ist das I-Tüpfelchen für das Geschenkset. Entstanden sind dann diese Drei:


Die drei Schildkröten haben sich ein Rennen geliefert welche zum Kleinen mit darf.

And the winner is:


Zur Belohnung haben alle Drei noch ein Erdbeerblatt bekommen:


Die Anleitung (hier) ist super erklärt, dauert ca. 30 Minuten. In dieser Zeit hab ich die Dritte dann auch geschafft. Für die ersten Beiden brauchte ich ein wenig länger. Die weiß-graue Schildkröte war mein Versuchskaninchen. Mit der Größe war ich nicht ganz zufrieden, deshalb hab ich ein dickeres Garn und eine größere Nadel verwendet als in der Anleitung angeführt.

Die Weiß-Graue ist übrigens in unserer Badewanne gelandet und unser Wutzel hat ihr das Schwimmen beigebracht ;-).
Dabei ist mir eine Idee einfallen die ich schon zum Teil umgesetzt habe, sie ist aber noch nicht ganz ausgereift. Dazu ein anderes Mal.

Die Schildkröten schicke ich heute zu:

Einen schönen Dienstag und gaaanz liebe Grüße
Sonja


Kommentare:

  1. Süße Idee, deine selbstgemachten Schildkröten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süss!
    Mir gefallen die blauen Schildkröten besonders gut, weil bei ihnen der Rand so gut zur Wirkung kommt. Und schön fotografiert, mit dem Grünfutter;-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig toll zusammen aus! :-) Da würde sich jeder drüber freuen!
    Ich musste gerade richtig schmunzeln bei deinem Post ... und zur Krönung dann auch noch ein Erdbeerblatt! :-D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Die sind aber fein! Das muss ich auch probieren! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    die sind ja total süß, deine Schildkröten, die muss ich auch mal ausprobieren.
    Danke dir für die Anleitung. Mal schauen ob ich es hin bekomme. Wenn ja zeige ich sie euch hier.
    Lieben Gruß,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Die sind sooooooooo lustig... aber häkeln... neinein is nit meins.... ich seh mir die Sachen lieber an :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja süß! :-)
    Die Anleitungen von Redakion Hug gefallen mir sehr gut. Hab auch schon das ein oder andere von ihr nachgehäkelt.

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. :-) :-)
    Sonja, du machst echt immer ganz tolle Dinge.... So einfallsreich....

    Die Schildkröten sind super lieb :-) und das Wutzl auch seine Freude damit hat, glaube ich sofort :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß sind die denn????
    Total klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Die Schildkröten sind so süß! Total Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Also die Schildkröten haben das Rennen bei mir sofort gemacht :-) Ich finde sie ja total süß. Du kommst auf Ideen. Ja, das ist wirklich eine tolle Geschenkidee.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  12. Total niedlich - die drei kleinen Schildkröten! Eh klar, dass eine in der Badewanne landet, das hätten meine Kids sicher auch gemacht! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀