Dienstag, 8. Juli 2014

Es geht los mit den Baby's!!!!

Wir erwarten nun fast jedes Monat einen neuen Erdenbürger. Darunter natürlich auch unseres. Das ist sooo schön, da gehen die Spielkameraden nie aus ;-)

Den Anfang hat nun meine Freundin (und fleissige Blogleserin) und ihr Mann gemacht. Sie haben einen Sohn bekommen. Über die Nachricht, dass es beiden gut geht, haben wir uns sehr gefreut.
Da wir alle bis zum Schluss nicht wussten ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, habe ich erst am Tag der Geburt des kleinen Mannes, mit dem Nähen des Kuschel- und Kirschkernkissen beginnen können. (Den Schildkrötenstoff hab ich in rosa auch noch.)
Die Babychucks habe ich schon davor gehäkelt. Extra in neutralen Tönen, damit es für beide Geschlechter passt:


Die Kissen hab ich euch schon öfter gezeigt (hier, hier und hier), auf einen Namenszug hab ich dieses Mal verzichtet, da mir der Stoff zu bunt dafür erschien.
Das Muster des Stoffes gefällt mir sehr gut, da er mir nicht nur für Baby's geeignet scheint sondern auch noch für Kleinkinder.

Die Baby Chucks hab ich nach der Anleitung von Blue Stars gemacht.

Das währe der erste Streich der zweite folgt sicher zu gleich.
Die Baby's gehen uns dieses Jahr nicht aus! (hihihi)

Die Kissen und Chucks verlinke ich heute bei:


Jetzt mach ich mich auf bei den Weg zu den ganzen Linkparty's um zu sehen was sonst noch schönes gemacht wurde.

Liebe Grüße
Sonja


Kommentare:

  1. Schööööööööööööööön, dass so viele kleine Erdenbürger das Licht der Welt erblicken werden.

    Da hat dein Zwergi dann wirklich viele Freunde. Wie toll... :-)

    Und dein Baby Geschenk ist auch super schön geworden.

    Viele , viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. In erster Linie haben ja immer die Eltern die große Freude mit den Geschenken.... und mit so etwas hätte ich auch eine Riesenfreude (gehabt) :-D
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  3. ahhhhh wie wunder wunder wunder süßßßßß!!! Ich LIEBE LIEBE LIEBE Babyschuhe :)
    Die sind wirklich großartig!!
    Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Sonja,
    da hast Du zwei ganz tolle und vor allem praktische Werke für den
    neuen Erdenbürger gemacht. Da werden sich alle darüber sehr freuen !
    Wir sind am Warten, lange kann es nicht mehr dauern !!
    Wünsche Dir noch eine gute Zeit und herzliche Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Chucks sehen super aus, die kann man auch toll kombinieren! Die Schildkröten lindern sicherlich so manches Bauchweh ;O) Goldig... In welchem Monat bist du dran mit Baby (wenn ich fragen darf)? lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    das sieht aber süß aus, da wird sich die Mami aber richtig freuen, der Stoff ist echt niedlich und die Chucks ein Hingucker für die Füßlein ;O))

    Ja die Zeit geht schnell ins Land und lange wirds nicht mehr dauernd, dann kannst du für deinen neuen Erdenbürger was machen ;o))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  7. bei uns im freundeskreis geht es auch schlag auf schlag! vielleicht nähe ich auch das ein oder andere... dein geschenk ist jedenfalls ganz toll geworden :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß! Da hast Du aber ein schönes Geschenk für Deine Freunde! Und den Stoff für das Kissen finde ich so süß! Einfach toll! Genauso wie diese kleinen Schuhe, echt super!!!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,

    als ich in dem ALter des Bobybooms war, ging es bei uns im Kreis auch
    Schlag auf Schlag, als wäre es ansteckend und ich selbst war dem Stricken
    und Häkeln sehr verfallen. Deine Babysachen sind super süß geworden...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,

    abgesehen davon, dass wir selbst nicht schwanger sind, hat der Babyboom auch uns erreicht. Die Babychucks kenne ich selbst und habe sie schon verschenkt. Sie kamen super an. Deine sind auch richtig suess.
    Alles Gute und liebe Gruesse,
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    die Chucks sind der Knaller, so süß.
    Und das Kissen finde ich wunderschön. Es passt so schön zu dem neuen Erdenbürger.
    Nun bin ich aufs zweite Baby gespannt....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ooohh! Das dürfte ja ein produktives Jahr sein! Punkto Babys-auf-die-Welt-kommen und Kirschkernkissenproduktion deinerseits! Gratulation an die frisch gebackenen Eltern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie süüüüß! So ein liebes Geschenk! Da werden sich die Eltern sehr darüber freuen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sonja, ich dachte eigentlich, ich wäre schon lange Mitglied deines wundervollen Blogs. Hab ich wohl irgendwie verbaselt. Jetzt bin ich es aber ;-)
    Wie schön die Babygeschenke sind, da möchte man ja selbst gerne noch mal... Allerdings bin ich näher an den Enkeln. Aber die Chucks werde ich auf jeden Fall mal nachhäkeln. Die sind ja herzallerliebst. Und Babies gibt es in meinem Bekanntenkreis auch gerade wieder richtig viele.
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja, ich freu mich auch ganz fest für euch und wunder schöne sachen hast du ja wieder mal gewerkelt .....würd mich freuen wenn wir uns mal auf einen Tee (lach) sehen...glg Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt nichts Tolleres als solche Geschenke zur Geburt..... die Babychucks mag ich ja auch total gerne, auch wenn ich mich selbst noch nie daran getraut habe.

    Dir persönlich wünsche ich auch alles Liebe

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀