Freitag, 24. Oktober 2014

Häkelstiefelchen / booties für das Baby

Vor kurzem habe ich bei Manuela - the creativ alpaca genähte Stiefelchen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben.
Da kam mir die Idee, unser Babyzwerg könnte auch welche für den Winter brauchen.
Nähen geht leider gar nicht mehr, der Bauch ist im Weg, daher habe ich mich entschieden welche zu häkeln.
Anleitung hab ich keine gefunden bzw. die mir gefallen haben waren alle auf englisch und ich gebe es ganz ehrlich zu, die zu übersetzten bin ich zu faul.
Daher hab ich selber ein wenig herum versucht wie ich sie wohl am besten machen kann und das ist das Ergebnis - wir wissen noch immer nicht ob Bub oder Mädchen daher die zwei Farben:



Die Stiefelchen / Booties kann man mit Knöpfen schließen welche ich vor einiger Zeit von Petra - Peziperli geschenkt bekommen habe. Man sieht es auf dem Foto leider nicht so gut aber sie passen sehr gut zur farbigen Wolle.

Nicht das ihr euch jetzt wundert, beide Farben habe ich nur zum testen verwendet. Je nachdem was unser Überraschungsei wird, ändere ich die Farbe natürlich noch.

Ich bin noch am überlegen ob ich für die Stiefelchen ein Innenschuh mache. Die Füsschen sollen ja schließlich den ganzen Winter durch schön warm haben.

Herzeigen möchte ich die Stiefelchen bei:

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch
Sonja

Kommentare:

  1. die sind ja herz-allerliebst!!!
    sooo süüsss!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Babybooties...
    Zuckersüß!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Wie goldig......Alles Gute wünsche ich dir.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die sind total süß. Sollte ich mal ein Kind erwarten, sollte ich mir wohl doch das Häkeln beibringen, wenn ich diese und andere süße Ideen sehe.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  5. Die sind einwandfrei hervorragend phantastisch geworden! Klasse! Und das so ganz ohne Anleitung! Die Knöpfe passen wirklich sehr gut dazu - denke fürs Verlinken!
    Ich tippe auf Mädchen! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wirklich total goldig :) wow und ohne anleitung, das ist ja klasse!!!! Ein Innenschuh ist bei den Temperaturen hier wirklich überlegenswert :)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooo süß!!!!
    Und alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja richtige Siebenmeilenstiefel. Da kann das Kleine gleich ganz groß in die Welt hinausstapfen. Sehr süß. LG mila

    AntwortenLöschen
  9. WOW :-) Einfach nur toll. Riesengroßes Kompliment!!!!
    LG Alexandra
    (PummelchenKreativ)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    diese Schuhchen sind einfach zuckersüß! Zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  11. die sind ja ganz allerliebst und entzückend:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀