Donnerstag, 18. April 2013

Häkeldeckchen 1

Das Erste Häkeldeckchen meiner Bosa habe ich nachgehäkelt:



Das Deckchen ist zwar ein wenig kleiner als das Original allerdings ist es mir einfacher von der Hand gegangen als ich dachte. Das Häkeln hatte für mich oft eine Art von Meditation, konnte am Abend richtig gut abschalten. Vor einiger Zeit habe ich bei Nach Stich und Faden - Constance eine Häkelanleitung gewonnen. Sie hat mich dazu inspiriert die Deckchen nicht nur einfach so nach zuhäkeln sondern auch eine Häkelanleitung dazu zu machen. Nun, sie ist im entstehen - es kann aber noch dauern bis sie fertig ist ;-) Soviel zu meinem Vorsatz immer zuerst ein Projekt abschließen bevor ich das nächste beginne!

Schöne Grüße aus dem schon wieder bewölkten Tirol
Sonja

1 Kommentar:

  1. Wooow liebe Sonja,

    das Deckchen ist Dir wunderschön gelungen und Du hast recht, es ist wirklich entspannend. Wenn man die Grundbegriffe kennt, kann man eine Anleitung auch gut lesen und nacharbeiten.
    Ich freue mich für Dich, dass es so gut geklappt hat und daher werden wir sicherlich mehr Häkelarbeiten von Dir bewundern können !!

    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀