Montag, 26. August 2013

Landestrachtenumzug Pfunds 2013

Meine Stammgäste wissen bereits das mir die Tradition sehr am Herzen liegt. Mein Herz schlägt für Tirol meine Heimat. Ich konnte mir immer gut vorstellen für einige Zeit wo anders zu leben, doch genauso sicher bin und war ich mir den Großteil meines Lebens in Tirol zu verbringen. Wo, ob im Ober- oder Unterland, sollte das Leben entscheiden. Es sieht aber stark danach aus, dass das Oberland das Rennen macht.
Nun war im Tiroler Oberland, genau im Oberen Gericht Pfunds gestern der Landestrachtenumzug und da durften wir natürlich nicht fehlen.
Fein herausgeputzt machten wir uns auf den Weg.
Einige Bilder habe ich auch gemacht, leider nur mit meinem Handy, aber es soll um den Inhalt und nicht um die Qualität der Bilder gehen.
Das 1. Bild finde ich sehr wichtig: Unsere Jugend unsere Zukunft:


Meine Eltern haben mir sehr viele Werte mitgegeben unter anderem auch den Stolz auf die Heimat. Was ihnen allerdings auch immer wichtig war, über den eigenen Tellerrand zu schauen. 
Ich hoffe sehr, dies auch an meinen Wutzel weiter geben zu können. 
Das 2. Bild zeigt eine Abordnung aus der Heimatgemeinde meines Vaters - Neustif im Stubaital und wie ihr seht sind schon sehr viele Junge dabei.


Nun folgen Bilder der Festwagen:


Auf den nächsten 2 Bilder könnt ihr sehen wie live ein Schaf geschoren wird. Wir haben uns alle gefragt was dieses Schaf wohl bekommen hat damit es so ruhig auf dem Wagen liegen bleibt.



 


Dies ist nur ein kleiner Auszug der Bilder welche ich gemacht habe, es war ein wunderschöner Umzug, die Zeit ist nur so verflogen.
Nun aber noch kurz zu meinem versprochenem Dosen Upcycling, am Samstag Nachmittag haben Herr Z und ich gewerkelt. Meine Vorstellungen sind dann doch nicht umsetzbar gewesen.
Die Zusammenarbeite fruchtete doch noch und so liegt ein Ergebnis vor, zum Teil auf jeden Fall.
Bis morgen hab ich mir das Ziel gesetzt alle Dosen (- nur eine zu machen war wieder einmal zu wenig ;-) verschönert zu haben.
Somit bis morgen, wünsche euch einen schönen Wochenstart
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    danke für die tollen Bilder. Bei uns ist das Nächste das da kommt der Almabtrieb, normal ziehen die immer genau bei uns am Haus vorbei, aber heuer haben wir durch die Fernwärme soviele Baustellen, da bin ich gespannt wo sie die Kia entlang treiben.

    Vielleicht klappt das doch noch mit deiner Dose, vielleicht gibt es einen anderen Weg, einfach nochmal um die Ecke denken ;o)))

    Ich der Fan vom Unterland ;o))))

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, ich liebe so traditionsreice Umzüge. Danke und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und gut, dass das Wetter nicht ganz so mies war wie angekündigt.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,

    danke für den schönen Post und für die schönen Bilder.
    Desto interessanter war es für mich, da ich noch nie von einem Landestrachtenumzug gehört habe... und ich freue mich immer darüber Neues zu erfahren!
    Es ist schön, dass ihr hingefahren seid und das alles live sehen konntet.

    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalia!
      Freud mich das ich dir was Neues zeigen konnte!
      glg
      Sonja

      Löschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀