Donnerstag, 15. Mai 2014

Einen schönen Namenstag allen Sophie's und Sonja's

wünsch ich euch heute. Jeder Sophia, egal wie geschrieben.

Eine kleine Info am Rande:
Sonja ist ursprünglich russisch und die Koseform von Sophia. (Info Wikipedia)

Da ich heute auch Namenstag habe, allerdings nie genau wusste warum die Sophie eine Eisheilige ist bzw. überhaupt eine Heilige hab ich schnell auf Wikipedia nachgelesen. Wer das auch wissen möchte, hier entlang und das Leben der Sophia von Rom könnt ihr hier nachlesen.

Es soll ja einige Menschen geben die ein Problem mit ihrem Vornamen haben, ich muss sagen meine Eltern haben eine sehr schönen für mich ausgesucht und ich bin froh darüber. Danke Mama und Papa!

Hier noch ein Bild das ich von der Heiligen Sophia von Rom gefunden habe:


Auf jeden Fall schlagen die Eisheiligen dieses Jahr volle Kanne zu.
Ca. 100 Meter hinter unserem Haus hatte es heute in der Früh Schnee - einfach nur grausig.

Ein kleiner Blumengruss zum Namenstag, hoffentlich können wir bald wieder Enzian sehen.


Natürlich auch an alle anderen die heute keinen Namenstag haben, genießt den Tag!!!
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Halli Hallo,
    hier bin ich nun gelandet und hier bleibe ich nun. :) Ich finde deinen Namen sehr, sehr schön und mag neuerdings meinen Namen auch, wobei ich ehrlich zugeben muss ich unheimlich gerne einen Doppelnamen hätte. Ich bin Doppelnamen einfach verfallen und daher tragen unsere Kinder auch einen.

    Lieben Gruß,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  2. hej, dann herzlichen glückwunsch zum namenstag!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag liebe Sonja :-)

    Schnee???OJEEEEEEEEEEE :-(
    Naja puh...
    Die Eisheiligen machen ihren Namen heuer wirklich alle Ehre.

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Auch liebste Glückwünsche zum namenstag von mir!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh der zweite Name meiner Kleinen. So schön :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    irgendwie war es mir nicht mehr bewusst, dass Sonja ein Rufname für Sophia in Russland ist... aber das stimmt ja... vergesslich geworden... wenigstens auf die Eisheiligen ist Verlas... jetzt wird es auch sicher wieder wärmer!

    Alles Liebe zum Namenstag!
    Herzliche Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es schade, wenn einige mit ihrem Vornamen gar nicht zufrieden sind. Die Eltern haben den Namen ja mit Liebe ausgesucht. Nachträglich gratuliere ich Dir natürlich auch noch zum Namenstag.
    Liebe Grüße
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀