Donnerstag, 1. Mai 2014

12 Monate - 12 Taschen Mai

Für den Mai hab ich mich in Barcelona inspirieren lassen. Einer meiner Eindrücke, die Spanier mögen es gerne bunt. An jeder Ecke sah man eine Desigual Shop (meinem Gefühl nach viel zu viele). Nicht nur das, (Gott sei Dank) überall sind uns wirklich schöne Graffiti aufgefallen. Blumen, Häuserfassaden, kleine Läden mit bunten Taschen, Schuhen, nette Kleinigkeiten usw.
Am Montag, so halbwegs wieder im Alltag angekommen, hab ich mir Gedanken gemacht wie kann ich das jetzt in eine Tasche umsetzten?
Zuerst dachte ich an Stofffarbe aber das hab ich schon oft gemacht, div. Stoffreste aufnähen, irgendwie war es das auch nicht. Am Dienstag hatte ich dann die Eingebung, daraus geworden ist diese Tasche:


Ich habe verschiedene Nähgarne mit div. Ziernähten verwendet. Leider kommt meine Idee nicht ganz so zur Geltung wie ich mir das vorgestellt habe. Besonders das gelbe Nähgarn geht ziemlich unter.
Damit ihr euch einen besseren Eintruck machen könnt hier noch ein Bild nur von den Nähten:


Da mir die Idee im Grunde sehr gut gefällt ,werde ich sicher die eine oder andere Tasche noch so gestallten.

Wie jedes Monat könnt ihr diese Tasche wieder gewinnen.

Wie? so läuft's:
1 Los: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's bzw.
1 Los: wenn ihr keinen Blog habt mailt mir ein Bild eurer Tasche (schillersplatzli(at)yahoo.com)


Sehr darüber freuen würde ich mich wenn ihr mein Bild mit auf euer Blog nehmt bzw. auf meiner Facebookseite die Aktion teilt. (hier geht es zu meiner Fb-Seite)

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und die Schweiz kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.

Auf Pinterest wurde von mir auch eine Pinnwand (hier) erstellt und die verlinkten Taschen werden dort gezeigt. Die Sammlung wächst und wächst - sooo schön.

Die Verlosung für die April erfolgt wieder in den nächsten Tagen. 

Einen schönen restlichen Feiertag und für alle die ein verlängertes Wochenende haben geniesst es. 
glg
Sonja

Leider wurde die Linkparty um einen Tag zu früh geschlossen, sollte es euch deshalb nicht möglich gewesen sein eure Taschen zu verlinken bitte bei mir melden: schillersplatzli(at)yahoo.com.

Jakasters Fotowelt

Mama Viola


Kommentare:

  1. Servus Sonja,
    Deine Tasche ist Dir sehr hübsch gelungen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist klasse. Vielleicht wirken die Farben auf einem dunklen Stoff besser. Für mein Nachhilfemädchen habe ich mal Jeans so aufgepeppt. Jetzt hast du Urlaub auf der Tasche - finde ich ja schon echt cool :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sonja,
    jaaa Rebecca hat recht vielleicht wirken die Nähte auf einer dunkleren Farbe besser.
    Aber ansonst ist sie KLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLASSE!!!
    Du hast ja wirklich immer Ideen...Cool :-)

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,

    eine tolle Idee, für deine Mai Tasche! Na, da werd ich mal in mich gehen...welche Ausarbeitung ich für Mai nehme;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    ich könnte mir vorstellen, dass dieZiernähte mit Neongarn auf dunklem Stoff super aussehen würden!
    Tolle Idee!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Tasche auch schön, das ist mal wirklich eine ganz andere Idee! (Nur waschen wirst du sie oft müssen ^^.)
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  7. Die gefällt mir sehr! :-) Da versuche ich doch mal mein Glück und springe mit in den Lostopf.
    Die Idee finde ich wirklich super. Das werde ich auch mal ausprobieren, denn die Nähmaschine ist so gut wie auf dem Weg zu mir. :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen !

    AntwortenLöschen
  8. Kleine Nähereien als Spielplatz für Zierstichtests mag ich auch gerne, Taschen finde ich dafür optimal. Ich muss allerdings zwanghaft pragmatisch der Naht eine Funktion geben.
    Ist der Verlauf der Träger Zufall oder Absicht ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute das war wohl eher "Zufall" - hab ich aber geändert ;-)

      Löschen
  9. Schlicht Schön!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja.
    eine tolle Tasche, dein e Idee gefällt mir sehr gut!
    Ich mache sehr gerne mit und habe auch schon Ideen . ;)
    Ich wünsche die noch einen schönen Rest Sonntag!
    Liebe Grüße von der windigen Ostsee
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja, danke für deinen Kommentar und dass du auch bei meiner Aktion mitmachst. :-)
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,
    nochmal ganz, ganz lieben Dank !
    Fühl dich gedrückt
    Liebe Grüßlis von Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Der Monat ist doch noch gar nicht vorbei! Na das ist ja was. Menno. Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben eine alte hässliche Tasche mit Werbung so zu veschönern, dass man sie wieder gerne mitnimmt. Mache ich eben hier im Kommentar mit, denn ich mag doch eigentlich jeden Monat dabei sein ;)
    http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2014/05/ein-beutel-von-sommer-sonne-und-guter.html

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀