Freitag, 18. Oktober 2013

10 Fragen 10 Antworten ...


... die bekommt ihr heute von mir. Ich wurde getaggt von Rebecca - Jakasters Fotowelt.
Ich finde es schön auf diesen Weg ein wenig mehr über die anderen Blogger zu erfahren.
So nun beantworte ich die 10 Fragen von Rebecca. Im Anschluss darf ich mir dann 10 Fragen überlegen und sie anderen Bloggern stellen, die weniger als 200 Leser haben.

1) Was ist für dich das Tollste am Bloggen?
Ich "archiviere" viel mehr meiner Ideen. Durch Foto's, Texte aber auch Notizen in meinem Hefter.
Den Austausch unter den Blogger, neue Bekanntschaften.
Es liegen fast keine UFO's hier rum, man will am Ball bleiben da ein Post veröffentlich werden soll.

2) Von wo schreibst du an deinem Blog?
Von unserem Esstisch, seit wir unseren Wutzel haben gibt es kein Büro mehr.

3) Hast du ein Lieblingsbuch?
Nicht wirklich, immer das welches ich gerade lese. Zur Zeit komme ich aber nicht zum lesen.

4) Was machst du an verregneten Wochenenden?
Entweder einen kleinen Spaziergang mit meinen zwei Männern und dann zu Hause was feines kochen oder ins nächste Hallenbad schwimmen gehen.

5) Feierst du Halloween oder machst du einen großen Bogen darum?
Nein, Halloween ist bei uns ohne Bedeutung.

6) Welches Projekt schiebst du am längsten vor dir her?
Die Bilder von meiner Schwangerschaft ordnen und ein Album machen.

7) Hast du einen Stoffschatz, den du einfach nicht anschneiden kannst?
Ja einige, es sind noch Stoffe von meiner Oma. Einen hab ich allerdings letztes Jahr verwendet und meiner Mama eine Kochschürze daraus gemacht. So hat sie eine Erinnerung an ihre Mama und ihre Tochter .

8) Bist du schon im Weihnachtsfieber oder sträubst du dich gegen das Angebot in den Läden?
Ein wenig fang ich an zu fiebern, Erdnüsse und Lebkuchen hab ich schon gegessen. Wie wir heuer den Weihnachtsbaum gestallten und ob überhaupt hab ich mir auch schon überlegt.

9) Hast du schon Ideen für deinen Wunschzettel?
Jaaaa, Näh-, Häkel-, Strick-, und Bastelsachen ;-)

10) Nähst du lieber Überraschungen oder auf besonderen Wunsch mit Vorgaben?
Je nachdem, für einen Geburtstag natürlich eine Überraschung. Sonst aber lieber auf Wunsch, damit ich nicht mit der Farbwahl falsch liege.

So meine lieben und nun meine 10 Fragen:

1) Wie bist du zum bloggen gekommen?
2) Woher holst du dir deine Ideen?
3) Hast du einen eigenen Arbeitsbereich?
4) Was ist für dich das tollste am Bloggen?
5) Planst du deine Post's?
6) Was sagen Familie, Freunde, Bekannte dazu das du bloggst?
7) Bist du schon im Weihnachtsfieber?
8) Verschenkst du selbst gemachtes zu Weihnachten?
9) Auf welches selbst gemachte Kunstwerk bis du ganz besonders stolz?
10) Welches selbst gemachte "Kunstwerk" war ein Reinfall für dich?

Die Fragen bekommen: wer will, ich würde mich freuen wenn einige die Fragen beantworten würden.
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass auf einigen Blog's im Hintergrund es ziemlich stressig ist und niemand so die Lust zum Fragen beantworten hat.
Andererseits sind auf vielen Blog's die 20 Fact's unterwegs und ich freu mich dadurch ein wenig mehr über die Damen/Herren zu erfahren. 
Deshalb die offenen Fragerunde!

Jetzt möchte ich euch noch ein Geschenk zeigen welches ich letzten Donnerstag bekommen habe.
Es ist von Giulia GaModa und hat schon seinen Platz auf unserem Esstisch gefunden.


Giulia hat die Rinde im Wald gesucht und gefunden ;-) die Äpfel sind von ihren Schwiegereltern. Unser Wutzel wollte sie schon essen. Sie haben genau die richtige Größe für ihn.
Ich finde es eine sehr schöne DIY-Idee und Naturmaterialien sind sowieso absolut meines.
Auf diesem Weg, liebe Giulia noch einmal danke, hat mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast und vorbei gekommen bist.

Und soll ich euch sagen auf was ich mich am meisten Freue - das schöne Wetter am Wochenende!!!
Juhuuuuu auf in die Wälder und durch die Wiesen!!!!
Gestern haben Wutzel und ich schon das schöne Wetter genossen. Zum nähen komm ich dadurch nicht aber häkeln geht am Abend immer ;-)
Wünsch euch ein gaaanz schönes Wochenende
Sonja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sonja,

    tolle Fragen hast du beantwortet und ich liebe sie eigentlich auch , zumindest zu lesen, für diese ganze Aktion hatte ich noch nie so wirklich Zeit und deshalb hab ich mir irgendwann einmal überlegt , eine Art Persönliche Rubrik bei mir einzustellen, so kann man von dort immer wieder meine Fragen lesen. Du hast auch tolle Fragen gestellt, davon werde ich mir mal ein paar merken.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem süßen Geschenk!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich picke mir mal eine FRage raus und beantworte sie dir hier, habe ich ja auch gerade die 20 Fakten bei mir gepostet.
    zu Nr. 8, ja ich verschenke am liebsten selbstgemachtes zu Weihnachten, nur geht das derzeit nicht bei der Familie, weil das würde das Fräulein sofort als von mir gemacht erkennen und wie kann dann das Christkindl das verschenken und bringen??? Da wüßte ich dann keine Antwort. Ich werde es also heuer so machen, dass ich die Sachen vorher verschenke und unterm Baum liegt nur was winziges vom Christkindl.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Fragen die du dir ausgedacht hast und vor allem so persönliche Antworten. Super, dass du dir die Zeit genommen hast etwas über dich zu verraten :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,

    ein tolles Geschenk hast du da bekommen, sieht wirklich super aus aus den ganzen Naturmaterial.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja, Willkommen im Club der Getaggten :-) Deine 10 Fakten sind auch super interessant, toll so mehr über Dich zu erfahren :-) Und lieben Dank für die Bannerverlinkung, ich freue mich auch sehr, dass Du bei mir Gastblogger bist :-)

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Sonja! Deine 10 Fragen waren wirklich sehr interessant, ich konnte noch ein wenig mehr von dir erfahren (und manchmal musste ich kichern, weil ich genau wussste wie deiene Antwort lauten wird).

    Es freut mich wirklich rießig, dass dir mein Geschenk gefallen hat. Mozart, Gregor und ich, hatten bei der Suche nach der PASSENDEN Rinde wirklich viel Spaß.

    Bis bald liebe Grüße Giulia

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀