Freitag, 25. Oktober 2013

Was gibt es neues? und Kochschürzen-Sew-Along

- meinen 1. selbst gebastelten Header -

Wie ihr oben sehen könnt, ich hab es fast geschafft. Fast deshalb da er mir noch nicht zu 100 % gefällt.
Schon seeeehr lange wollte ich meinen Lesern nicht mehr einen 0 - 8 - 15 Anblick auf meinem Blog bieten. Nun eigentlich war die Fertigstellung für Anfang Oktober geplant (-eigentlich). Daher war dort auf meinem Blog auch nicht so viel los.
100 ach was sag ich 1000 verschiedene Ideen wie ich den Header gestallten wollte schwirrten in meinem Kopf herum. Doch dann hab ich mich dafür entschieden, dass man auf den ersten Blick sehen soll was ich alles mache. DIY - kochen/backen - nähen/stricken/häkeln
Die Bilder kann ich immer wieder austauschen, je nach Jahreszeit oder Projekt (- schauen wir mal wie fleissig ich wirklich bin).
So und hier noch einmal zum darüber schauen:


Zur Bearbeitung habe ich Photoshop verwendet. Gott sei dank gibt es YouTube und ich konnte mir einige Videos ansehen. Bis ich aber alles so hatte, wie es nun aussieht, hat es einige Abende gedauert.
Die Schrift habe ich von dafont.com. Mit der Schrift bin noch nicht so Glücklich. Aber vielleicht finde ich noch eine die mir besser gefällt.
Es kann also gut sein, dass sich in nächster Zeit hier noch einiges ändert.

Da ich ja sonst nicht's zu tun habe möchte ich wieder einmal bei einem Sew Along mitmachen.
Dieses Mal geht es um Kochschürzen. Hier erfahrt ihr mehr dazu:


Bei den Knudelwuddels gibt es dieses Sew Along. Schürzen habe ich schon einige gemacht aber noch nie für mich selber. Beim kochen habe ich meist eine Schürze von der Oma meines Mannes an. Sie hat mir vor einigen Jahren 3 geschenkt.
Freu mich schon sehr auf die Ausführungen der anderen Mädl's. Sicher ist auch wieder die eine oder andere Idee dabei die man Umsetzen kann.
Hoffe die eine oder andere von euch auch dort zu treffen.

Dieses Wochenende wird unser Laptop seine verdiente Erholung erhalten. Mein Motorrad (ja ich hab es doch noch) wird eingewintert und am Sonntag werden wir sicher wieder einen Ausflug machen.
Die Vorbereitung auf Weihnachten läuft auch schon - kaum zu glauben - und dafür brauchen wir noch Material.

Wünsche euch allen ein schönes erholsames feines Herbstwochenende
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    dein Header hast du super gestaltet , du hast dir wirklich viel
    Kopf gemacht . Es ist mir sofort aufgefallen , dass man dabei
    erkennen soll was dahinter steckt, das finde ich KLASSE.
    Ich setze bei mir immer Bilder je nach LAUNE ein.
    Sind das die Namen deiner Kinder? Süß und einen kann ich mir
    ja besonders gut merken...

    Hab ein wundervolles Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Die Kissen sind Geschenke für Baby's die ich immer nähe.
      glg
      Sonja

      Löschen
  2. Ich schon wieder,
    vor lauter schnell , schnell,
    hab ich die super KochSchürzenAktion
    vergessen...
    Die Aktion finde ich super und
    ich bin schon auf deine Schürze gespannt...

    so aber nun bin ich weg...

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällts. Deshalb hast du am Donnestag fotos gemacht? :) Ist dir wirklich gelungen.
    Und ich mach bei der Kochschürzen Aktion auch mit :) freuu mich schon rießig :) morgen komme ich hoffentlich auch wieder mal zum nähen ;)
    liebste Grüße Giulia von http://giuliagamoda.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    dein Header ist klasse geworden! Ich kenne das sehr gut mit den 100 verschiedenen Ideen:) und dann erst die Auswahl der Fotos...Da gilt wirklich: Wer die Wahl hat, hat die Qual!:)
    Toll, dass du beim Kochschürzen-Sew Along mitmachst. Ich bin auch dabei - es wird mein erstes Sew Along und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende! Liebe Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Bin gespannt was für eine Schürze du machst.
      glg
      Sonja

      Löschen
  5. Das Schürzen sew along kommt wie gerufen, stehen doch gleich 3 Kochschürzen fürs Fräulein auf der Liste die immer wieder nach unten wandern....
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gleich 3 Kochschürzen - nicht schlecht!
      glg
      Sonja

      Löschen
  6. hi sonja, der header ist toll geworden :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja, dein neuer Header gefällt mir auch mit dieser Schriftart super!
    Euch auch schönes Wochenende!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  8. Dein neuer Header gefällt mir sehr gut. Da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Auf Deine Schürze bin ich auch schon gespannt.
    Hab´ einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Der Header ist doch super geworden. Und die Schrift passt gut. Sehr einladend
    Sonntäglichen Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Grete und herzlich willkommen auf meinem Blog!
      glg
      Sonja

      Löschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀