Samstag, 5. Januar 2013

Wadenwärmer ...

... einen konnte ich euch bereits zeigen nun habe ich auch den Zweiten fertig:


von vorne


von der Seite

Als Model hat sich mein Mann zur Verfügung gestellt. Er meinte nur, die kratzen aber. Klar, die graue Wolle ist richtige Schafwolle, wieder einmal aus dem Fundus meiner Mama. Die schwarze, grüne und blaue Wolle ist normale Baumwolle. Übrigens mag es mein Schwager gerne so Bunt ;-)
Zur Strickanleitung: mein Schwager hat im Frühjahr sich die Anleitung bei E-Bay gekauft. Er dachte, dass es fertige Wadenwärmer sind und hat sich dabei noch über den Preis gewundert. Als er dann ein E-Mail mit der Anleitung bekommen hat, war ihm klar warum sie sooo günstig sind.
Nun da ich im Frühjahr schwanger war und sowieso am stricken und nähen war, hat er mich gefragt ob ich ihm die Wadenwärmer stricke. Er hat dann zwei Paar bekommen. Allerdings war die Anleitung sehr fehlerhaft und deshalb führe ich den Verkäufer hier nicht an.
Die Anleitung musste ich selber noch einmal überarbeiten und dies hat einige Zeit gedauert. Also wenn jemand auch welche stricken möchte bitte bei mir melden. Die Anleitung geht bei mir über ca. 4 DIN A4 Seiten und deshalb kann ich sie hier schlecht anführen.
Änderung: Die Anleitung könnt ihr jetzt hier herunterladen bzw. gibt es auch auf der Sidebar einen Link.
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und das gerade jetzt da ich neue Schi mit Schuhen bekommen habe. Hoffen wir, dass das Wetter bald besser wird und wir noch etwas Schnee bekommen.
Schönes Wochenende noch
Sonja

Kommentare:

  1. ohh was für eine tolle und vor allem schöne Idee..hast wirklich toll umgesetzt und man kann sie ja fast immer gebrauchen...bei uns regnetes auch die Gäste sind nicht gerade darüber erfreut ...wo geht ihr den immer Schifahren???...*Neugierig* ...ganz liebe grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sonja,

    die Wadenwärmer hast Du ganz toll gestrickt. Bei uns tragen diese auch viele Schuhplattler und Mitglieder von Trachtenvereinen. Ich habe diese auch für zwei meiner Brüder gestrickt, daher kenne ich sie auch sehr gut.
    Dass die Anleitung so fehlerhaft war, finde ich auch nicht in Ordnung, denn sie kostet ja auch was und da sollte sie auch stimmen.

    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschüttet, jetzt ist es sehr neblig und ob der weggeht, bezweifle ich !!

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Hl. Dreikönigstag und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die sind ja echt schön geworden. Kannst du mir die Anleitung bitte mailen? Möchte meinem Mann zu seiner neuen ( und ersten) Lederhose stricken.
    hammer-arnstein@web.de
    Herzlichen Dank
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja! Schick dir ein Mail mit der Anleitung.
      lg
      Sonja

      Löschen
  4. Wow, sind die Loferl schön. Ich würd die auch gern stricken. Wär des möglich, dass ich auch die Anleitung bekomme? tina@fotofilmlocations.de
    Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Die sehen echt super aus, magst du mir die Anleitung bitte auch schicken?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße#
    Nicole
    Nicoleschewe@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Die sehen echt super aus, magst du mir die Anleitung bitte auch schicken?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße#
    Nicole
    Nicoleschewe@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    hab gerade deine super Wadenwärmer gesehen. Die sind echt der Hammer.
    Wäre es möglich das du mir die Anleitung schickst (Arwen313@gmx.de). Vielen Dank schon mal!

    Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀