Montag, 28. Januar 2013

Planer

Bei der DIY-Adventskalenderaktion habe ich von der Bia ein Ringbuch - Mein Jahr mein Buch - bekommen. Das Buch hatte ich jetzt immer bei mir dabei und auch schon so einige Notizen darin gemacht. Nun hatte ich aber folgendes Problem: für Termine und sonstige Info's hatte ich auch immer noch einen kleinen Terminplaner mit. Dazu kamen noch die ganzen Babysachen von unserem Junior (also sehr sehr viel Gebäck) und daher überlegte ich mir die Lösung, beide Bücher zu vereinigen:


Das Ringbuch und der Planer


Zuerst trennte ich die Jahresübersicht aus dem Planer heraus und klebte sie mit Klebeband am Rand fest damit ich noch darin blättern kann.


Für den Wochenplaner schnitt ich eine Seite aus dem Ringbuch und unterteilte die Seite mit 8 Spalten für die Wochentage und eine Infospalte. Die Seite habe ich 26 mal kopier ( die Seite hat zwei Mal auf einem A4 Blatt platz) und dann am Rand entlang ausgeschnitten.


Die Ausgeschnittenen Seiten habe ich dann zu jedem Monat dazu geklebt und wie man oben sieht um die Tage und Feiertage ergänzt. Geburtstage, Jahrtage usw. habe ich auch noch dazugeschrieben. Gerade bei Geburtstage von Familie und Freunden habe ich mir unterm Jahr oft gedacht, genau das bekommt XY zum Geburtstag oder Weihnachten und wenn es dann so weit ist fällt einem wieder nichts ein. Deshalb werde ich solche Ideen auch hier notieren.

Ich möchte das Ringbuch nun auch als Blogplaner benützen und hoffe daher nicht erst einen Tag vor Ostern zu merken, dass ich doch noch was zu erledigen gehabt hätte ;-)
Auch für Ideen die mir so zwischendurch einfallen habe ich noch einige Seiten reserviert. Bin gespannt wie gefüllt das Buch am Ende des Jahres ist.

Ganz liebe Grüße
Sonja

1 Kommentar:

  1. Ohhh Sonja,

    da hast Du aber wirklich stark getüftelt und doch alles in einem zusammengebracht - tolle umgesetzt !!!

    So kannst Du jetzt den Überblick nicht verlieren !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀