Donnerstag, 14. März 2013

Kissen mit Textilfolie

In einem früheren Post hab ich euch schon einmal erzählt, dass jetzt alle meine Freundinnen ihre Baby's bekommen habe und dass die Baby's wieder Kirschkernkissen bekommen haben. Heute zeig ich euch nun wie ich dieses Mal die Namen auf die Kissen gemacht habe:


Wie man auf diesem Foto sieht, sind sie dieses Mal nicht appliziert. Ich habe dafür Textilfolie der Firma Avery verwendet. Diese hat bei mir zu Hause schon sehr lange auf ihre Verwendung gewartet und jetzt hab ich sie getestet. Bis auf den ersten Fehlversuch (- dafür kann aber die Folie nicht's) hat es super funktioniert. Damit euch nicht der gleiche Fehler wie mir unterläuft, ein wichtiges Detail an Rande, die Schrift muss seitenverkehrt auf die Folie gedruckt werden!!!


Hier seht ihr den Testausdruck auf Papier (- damit ich wusste ob die Größe und die Farbe stimmt) und auf dem Kissen den ausgeschnittenen Namen, bereits auf der Textilfolie.


Für die Kirschkernkissen habe ich den Schriftzug zusammen gelassen (- wie man auf dem Bild eines weiter oben sieht) für das Kuschelkissen habe ich jeden Buchstaben extra ausgeschnitten damit es schöner aussieht.


Wenn die Vorlage richtig platziert ist und unter den Stoff ein Kissen (lt. Hersteller) oder ein dickerer Stoff gelegt wurde, kann man mit dem Bügeleisen alles fixieren (- kleine Stufe reicht, ich hab es sicherheitshalber zuerst auf einem Probestück versucht).


Die Folie zu entfernen ist auch viel besser gegangen als ich mir dachte und schon ist das Motiv auf dem Stoff. Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, dass die Schrift nach dem Übertragen ein wenig heller war als auf dem Papierprobeausdruck. Nun ja aus Fehlern lernt man ;-)

Voller Freude habe ich heute gesehen, dass ich schon wieder eine Leserin mehr bekommen habe - freu mich sehr darüber und natürlich auch über alle anderen Leser. Weiters möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare bedanken welche ihr mir hier die letzten Tage hinterlassen habt. DANKE!

Wünsche euch einen schönen restlichen Donnerstag, bei mir fängt heute wieder der Zumbakurs an und freuen mich schon sehr darauf! Die Badesaison kommt hoffentlich bald und bis dort kann das eine oder andere Tänzchen nicht schaden ;-)

lg
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja deine letzten Posts sind ja absolut Klasse ...auch das mit dem Kissen eine tolle Idee...und noch dazu so schön umgesetzt..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wooow Sonja

    so eine Folie liegt auch bei mir und wenn ich etwas mehr Ruhe habe, werde ich es einfach ausprobieren.
    Wenn ich nicht zurecht kommen sollte, darf ich mich bei Dir bitte melden, denn Du hast es perfekt !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja sehr schöne idee :) gefällt mir sehr gut und ich glaube ich werde das acuh ausprobieren :)

    glg Giulia

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀