Mittwoch, 24. Juli 2013

Netzhäkeltasche

Unser Wutzel hat zum Geburtstag einige Spielsachen für den Sandkasten und den Badesee bekommen. Das erste Mal am Badesee hatte ich dann alles voller Sand, egal wie man die Sachen abwäscht irgendwo bleibt der immer hängen und nass war auch einiges.
Darauf hin hat meine Freundin gemeint, sie hätte letztes Jahr am Strand viele Eltern gesehen die die Spielsachen ihrer Kinder in Netztaschen gaben.
Klar der Sand fällt durch und das Wasser rinnt quasi ab.
Die Idee fand ich klasse und wollte mir so bald als möglich so eine Tasche besorgen.
Nun am Abend habe ich meine Bloggerliste durchgesehen und fand diese Anleitung bei Glückskiste.
Genial - die Anleitung hab ich sofort abgespeichert, Garn hatte ich auch noch übrig.
Also ran ans häkeln.
Die erste Tasche ist nun fertig gestellt:


Bei der Auswahl des Garn's musste ich an Gänseblümchen denken. Der Boden in gelb ist der Blütenkorb und der weisse Teil soll die Blätter darstellen. Als kleines Detail habe ich an den Henkel eine Blüte angebracht. Hier sieht man sie ein wenig besser:


Für den Wutzel werde ich wohl eine in Jungsfarben machen und die Blumige behalt ich ;-)
Noch viele Beispiele mehr, seht ihr hier und ich verlinke meine auch noch schnell.

Mein Wutzel und ich wünschen euch eine schöne Wochenmitte!!!
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Superschön geworden. Gib´s zu, die Häkelblume haste extra dran gemacht, damit Du dieses Netz behalten darfst ;-))
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    deine Gänseblümchen-Tasche sieht klasse aus!!
    So eine möchte ich für den Sommer auch gerne noch machen. Wie ein Regenbogen soll sie werden :-)
    Früher hatte jeder so eine, aber heute finde ich sie leider nirgends mehr. Vielleicht häkel eich einfach mal drauf los aber deine Tipps schaue ich mir auch noch an.
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit!
      Die Anleitung ist wirklich super einfach geschrieben und im nu hat man die Tasche fertig.
      glg
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo Sonja,

    mit so einem netten Blümchen drauf, eher für Mama ein Spielzeug fürs Spielzeug ,o)) Sieht toll aus und ist sicher praktisch.

    Wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀