Montag, 8. Juli 2013

Sommermama Sew Along Finale


  • 8. Juli - Finale 

here we go - Das ist es, mein Sommerkleid! Es ist so wie ich es mir gewünscht habe! Oder? Was sagt ihr?
Ich bin stolz auf mein Kleid und jetzt auf in den Sommer! :-)
Mein Kleid!!! Hört sich schon verdammt gut an, mein selbstgenähtes Kleid!!!
Ja im Großen und Ganzen ist es so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
Zum Schluss die Ziernaht am Halsausschnitt und an den Ärmel hat mich einiges an Nerven gekostet. Die Anleitung ist super gut beschrieben und der Stoff war auch fein zu verarbeiten.
Für den Bund habe ich Bündchenstoff verwendet dadurch sieht es aus als ob ich einen breiten Gurt tragen würde.
Damit die Taille besser sitzt habe ich noch etwas beim Oberteil an der Seite Keilförmig weggenommen.

Verwendet habe ich:
Stoff: Stoff & Liebe
Schnitt: lillesol & pelle - es handelt sich hierbei um einen Kinderschnitt!!

Lieber Sommer jetzt kannst du kommen! Nur allzu gerne möchte ich mein Kleid am Badesee herzeigen!

Danke an Anna - Annamiarl das du das Sew Along gestartet hast, durch den "Zeitdruck" hab ich das Kleid fertig gemacht, ansonsten würde der Stoff wohl immer noch hier herumliegen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    wenn ich so etwas tolles nähen könnte,
    dann würde ich mein tolles Stück
    jeden Tag bei super Wetter ausführen.
    Es sieht KLASSE aus und steht dir super gut!
    Kannst wirklich sehr STOLZ sein!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit! Ich werde gerade richtig rot!!!
      glg
      Sonja

      Löschen
  2. Dein Kleid ist so schön geworden! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt toll aus!!! steht dir total gut :)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wenn man Kinderkleider anziehen kann :-)
    Es steht dir hervorragend - schaust super aus damit!!!

    AntwortenLöschen
  5. dein Kleid ist perfekt für den Badesee, so schön unkompliziert.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    das ist ein wunderschönes Kleid geworden! Das gefällt mir toll.
    Du hast es super gemacht!

    Herzliche Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  7. Ui, toll! Die überschnittenen Schulter/Ärmel sind besonders schön!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Stoff und den Schnitt perfekt für Dich!! Sieht super aus!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Schick geworden! Win wirklich tolles Klied steht dir richtig gut!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht schön und gemütlich aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Klasse geworden! Der Schnitt kam mir gleich bekannt vor, habe ihn auch schon für meine Kleine genäht!

    Steht Dir ganz hervorragend.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid sieht toll aus an dir. Steht dir richtig gut!
    LG,Geo

    AntwortenLöschen
  13. SChön geworden - steht Dir gut. LG

    AntwortenLöschen
  14. sehr lässig :) schaut echt super auch und ich glaub wenn du das am baggersee anziehst, dann pfeifen nicht nur die Vögel :) hihi

    Lg
    Giulia

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Sommerkleid hast du dir da gezaubert.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja
    Das ist super geworden!!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kleid ist schön geworden und steht Dir richtig gut. Bei dem Wetter solltest Du es ja jetzt etwas öfter mal ausführen können :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das steht Dir ja echt richtig gut... Ganz toll geworden...
    Ich habe hier auch eins für mich genäht, aber darin sehe ich doof aus :-(
    Vielen dank für Deinen Link!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. dein kleid gefällt mir sehr gut! besonders gerne mag ich den ubootausschnitt. auch die passe sieht gut aus, toll. für mich hätte ich sie noch etwas breiter gemacht.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  20. Super! Dein Kleid ist ganz toll geworden. Gefällt mir richtig gut!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  21. Klasse sieht das aus! Irgendwann will ich auch Mal nähen lernen.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sonja, wow das steht dir aber sehr gut... Hübsches Fraueli;-))
    Lieben Gruss und viel Freude!
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist super gelungen und es steht dir total gut... und jetzt bleibt zu hoffen, dass der Sommer deinem Aufruf folgt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön das Kleid. Da kann man auch stolz sein wenn man sich selbst so was tolles genäht hat.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. hihi, schau mal heute bei mir in den blog... nachdem ich dein kleid so toll fand, musste ich an meinem vermurksten stück auch nochmal ein bißchen herumbasteln. und nun bin ich doch auch zufrieden!! :o))
    danke für den (wahrscheinlich unfreiwilligen) motivationsschub!!
    glg, julia

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀