Montag, 1. Juli 2013

Sommermama Sew Along 3

  • 1. Juli - So weit bin ich



Wie weit bin ich? Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch? Wie schauts mit der Passform aus? Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten? Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?
Wie ihr sehen könnt hat mein Kleid eine Form angenommen. Im großen und ganzen passt es recht gut. Da es ein Kinderschnitt ist habe ich bei der Taille etwas weggenommen damit es enger anliegt.
Jetzt muss ich nur noch den Arm- und Halsausschnitt umnähen und fertig ist mein Sommerkleid.
Es ist ja nicht so als ob ich nicht schon daran gearbeitet hätte, allerdings musste ich am Hals schon zwei Mal die Ziernaht auftrennen da sie mir nicht schön gelungen war.
Also bis nächsten Montag sollte ich ein Tragefoto für euch haben.

Weiters ist mir heute in der Früh ein Foto gelungen:



Zur Zeit haben wir um 6 Uhr in der Früh Sonne auf unserem Balkon und somit Frühstücken wir in der Sonne - wenn sie scheint.
Der Strauß ist von meinem Mann und unserem Wutzel. Sie waren gestern wandern damit die Mama in Ruhe nähen kann. Bussi an meine Zwei!!!

Wünsch euch einen schönen Wochenstart mit vieeeel Sonne.
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Total lieb!..

    PS: das Kleid ist ja schon praktisch fertig! wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja lieb ist der richtige Ausdruck ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  2. So ein schönes Foto!!!
    Das Kleid sieht schön aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia!
      Ja wir in den Alpen haben es schon besonders schön ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  3. Servus Sonja,

    das ist schon jetzt ein richtig hübsches Sommerkleidl und
    wenn es fertig ist, freue ich mich auf ein Tragefoto !!!

    Das Balkonfoto ist fantastisch und die Naturblumen sind die
    allerschönsten !!!

    Ja, wir sind schon vom lieben Gott sehr gut bedient worden und
    dürfen da wohnen, wo andere Urlaub machen !!! Ich bin auch sehr
    dankbar dafür !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Aha - also auch am Nähen, wie schön!
    Und das andere Bild kenn ich ja schon von insta...:-)
    sonnige Grüße von barbara

    AntwortenLöschen
  5. beide fotos ganz toll! das kleid sieht getragen bestimmt richtig gut aus, ich bin gespannt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein süßes Kleid! Das Foto ist auch sehr gelungen... ich wohne auch am Alpenrand ;o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  7. Ui spannend! Ich freu mich schon sehr aufs Tragefoto
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. schaut super aus :) hoffentlich kommt der sommer bald damit du es oft anziehen kannst :)

    Liebe Grüße

    Giulia

    AntwortenLöschen
  9. Wowie, das Kleid sieht ja klasse aus! Toller Schnitt, würde ich sofort tragen. Und: "Wutzel"??? Wie süß!!!! :D Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀