Freitag, 15. November 2013

Bloggen ist schön!

Das Bloggen hat, wie so vieles im Leben, seine negativen Seiten aber viel viel mehr schöne Seiten.

Eine ganz schöne Seite durfte ich letzte Woche erfahren. Schon lange lese ich bei Alessa accessoirs mit.
Ihr Blog ist einer der für mich so richtig aus der Masse der Blogger heraussticht. Neben DIY und Mode stellt sie immer wieder einmal ein Rezept vor. Über sie bin ich auch auf die Aktion von den Artsy Ants gestossen. Ihre Post's sind so schön anders - seht sie euch selber an: hier entlang

Irgendwie habe ich aber nie richtig mitbekommen oder überlesen das sie einen Shop auf DaWanda hat.
Ich war wohl immer so von ihren Zeichnungen abgelenkt ;-)
Letztens bin ich aber dann doch in ihrem Shop stöbern gewesen und was finde ich - Ohrringe genau so wie ich sie schon lange suche. Vor einigen Jahren habe ich einen Ring geschenkt bekommen und ich die passenden Stecker dazu. In letzter Zeit trage ich aber lieber Ohrhänger.
Nicht lange überlegt, habe ich sie mir sofort bestellt. Alessa ist im aktuellen LoveMag vertreten und sie hat auf ihrem Blog angeboten einige Exemplare zu verschickt. Ich habe bei ihr nachgefragt ob sie noch eines übrig hat. Sie hatte. Ganz unkompliziert hat sie mir das Magazin zusammen mit den Ohrringen zukommen lassen. Danke dafür noch einmal an dieser Stelle.
So und wenn ich nun schon so von diesen Ohrringen schwärme bitte sehr:



Meine Traumohrringe sollten den selben Stein wie den Ring haben und natürlich in Silber.
Ich hab mich so gefreut und die Ohrringe trage ich fast täglich.

Weiters hat mich die Liebe Jutta von Glückskiste gefragt ob ich nicht meine Herz aus meinem Profil bei ihr auf dem Blog unter der Rubrik Herzenssache verlinken möchte. Hier geht's entlang:



Kurz zur Erklärung:
Jutta: Herzen sind meine Lieblingssymbole. Und so kitschig, wie das klingt, ist das gar nicht.
Habt ihr auch Herzen gemacht, gesammelt, gefunden? Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Foto davon verlinken würdet!

Das Herz habe ich bei einem Spaziergang in Ladis / Tirol gefunden. Damals dachte ich mir nur, davon muss ich ein Foto machen. Erst ein wenig später wanderte es auf mein Profil. 
Gerne verlinke ich "mein Herz":



Auch der Blog von Jutta ist mir sehr ans Herz gewachsen. Bei ihrer Rubrik Vernetzt habe ich bereits mitgemacht. Tomatengelee nach ihrem Rezept habe ich nachgebacken und die eine oder andere Idee von ihr wird von mir sicher auch noch nachgearbeitet. 

Auch Jutta hat zusammen mit ihrer Tochter einen Shop auf DaWanda: hier entlang und ihr findet: Kleine, feine Sachen, die Dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern!

So und nun zur dritten schönen Seite am bloggen:
Am Samstag darf ich bei der lieben Barbara von meine kreativenMomente Weihnachtskarten basteln, da sie Kurse dazu anbietet.
Sie war einer meiner 1. Bloggkontakte und wisst ihr was lustig ist, sie lebt jetzt in dem Ort in dem ich aufgewachsen bin. Ihr Sohn geht mit meinem Neffen in die gleiche Klasse. Hätte ich sie persönlich ohne Blog kennen gelernt, wer weiss, aber genau das ist eben auch einer der schönen Seiten am bloggen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende bis nächste Woche
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    das hast du aber sehr lieb und toll geschrieben.
    Deine Ohrringe und auch der Ring
    sind sehr schön.
    Nun werde ich mal bisschen auf den anderen Blogs stöbern
    gehen die du hier vorstellst...

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Also die Ohrringe sehen ja wirklich so aus, als wären sie zum Ring extra gemacht... toll... und gut, dass du da gleich zugegriffen hast, du würdest es sonst bestimmt bereuen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    das hast du schön geschrieben!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Du hast alles sehr HERZlich beschrieben. Die Schmuckstücke sehen toll aus. Ich kann verstehen, dass Du Dich darüber freust.
    Ich mag Herzen auch sehr gerne, vor allem im Dekobereich. Früher haben mich Herzen gar nicht angesprochen. So ändert sich das mit den Jahren.
    Wie schön, dass Du auf diesem Wege eine liebe Bloggerin persönlich kennengelernt hat.
    Hab´ noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Set! Viel Freude damit! Und sei HERZlich gegrüsst
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    wunderschön ist das Schmuckset und ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich
    darüber freust. So sollte es auch sein, denn Du hast ja schon länger davon geträumt !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀