Dienstag, 19. November 2013

Ich bin verliebt in Jack

Keine Angst  Herr Z ist immer noch der Mann an meiner Seite, wir haben auch keine Verstärkung für unseren Wutzel bekommen. Die Kuscheltier / Kuschelkissensammlung unseres Wutzels hat Zuwachs erhalten.
Bei LunaJu gibt es seit einiger Zeit die Nähanleitung für ein Kuschelkissen namens Jack. Und eben dieser Jack ist ein Bagger. Als ich die vielen Designbeispiele gesehen habe war klar, das wird das Geburtstagsgeschenk für den Freund unseres Wutzels. Der Kleine ist ein 1/2 Jahr älter als unser Junior und wird am Sonntag 2 Jahre "alte".
Den Probejack bekommt unser Wutzel zu Weihnachten geschenkt und so sieht er aus:



Der Name unseres Wutzels darf natürlich nicht fehlen damit Jack nicht verwechselt wird.


Versteht ihr jetzt warum ich in Jack verliebt bin? Die Anleitung ist sehr gut beschrieben. Beim zuschneiden habe ich die Seiten 2 x verwechselt. Bei mir ist das aber keine Problem da ich sowieso noch einen Jack nähe und dieser schaut dann in die andere Richtung (- LunaJu - Kristina weisst sogar bei der Anleitung darauf hin und doch ist es mir passiert)
Damit Jack so richtig kuschelig ist und im Alter unseres Juniors wichtig, waschbar, habe ich für den Korpus ein Handtuch vernäht. Upcycling steht bei uns hier gerade sehr an.
Der gestreifte Stoff ist vom Schweden, den Filz hatte ich noch übrig.

Jack baggert heute eine Runde bei Creadienstag, Upcyclingdienstag und Made4Boys.
Noch mehr Jack's könnt ihr hier bewundern.

Da Jack alleine, auf einer Baustelle, wenig ausrichten kann hat LunaJu noch Verstärkung vorbereitet.
Es haben sich Mika und Luke zu Jack gesellt. Die Anleitung habe ich bereits bestellt und ausgedrückt, die Schnittteile müssen nur noch zusammen geklebt werden.
Mein Plan: bis zum 24. Dezember sind die beiden auch genäht.
Unser Wutzel soll einen ganzen Fuhrpark als Weihnachtsgeschenk bekommen.

Wie schon berichtet, war ich am Samstag bei der lieben Barbara von meine kreativeMomente Weihnachtskarten basteln.
Wir haben 5 Karten gewerkelt. Als ich nach Hause gekommen bin musste sich Herr Z ziemlich viel anhören (- das kennt er nicht wirklich bei mir) über die tollen Karten und was man sonst noch so schöne Sachen mit StampingUp machen kann! Hier einige Bilder die ich während dem Kurs gemacht habe:


In das Tascherl konnten wir unsere fertigen Karten geben, etwas süßes war auch drinnen. 
Bevor wir mit dem basteln anfingen hab es einen Kaffee zur "Stärkung".


Einige Beispiele für Karten hat uns Barbara vorgezeigt.


Mein "Arbeitsplatz"!


Liebe Barbara, es war so an schiana gmiatliga Nochmittag, fein wors! Danke!

Bin schon am Überlegen den nächsten Kurs bei Barbara zu buchen.

So und nun noch kur zu Weihnachten - JA im Hause Schiller - Z. hat heute um 7.15 offiziell Weihnachten begonnen. Warum? Darum!


Immer wenn ich Last Christmas im Radio höre fängt für mich Weihnachten so richtig an!
Herrlich, mir ist klar nicht jeder mag dieses Lied. Ich bekenne mich hiermit als FAN!!!

So meine lieben für heute ist genug geschrieben die Hausarbeit muss auch noch erledigt werden!
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    Jack ist ja super geworden da wird sich dein KLEINER super drüber freuen
    und sie werden zusammen "best friend" werden...
    Ich finde auch die Stoffzusammensetzung ganz toll!

    Ich hab noch keine Weihnachtslieder gehört, aber wenn
    dann hast du Recht, dann gibt es auch bei mir kein Halten mehr.
    Meistens am Sonntag vor dem ersten Advent, wenn wir
    gemeinsam backen, dann müssen im Hintergrund schon einmal
    ein paar Weihnachtslieder laufen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja... da musste ich lachen, denn ich hab auch schon ein paar Jack II. Teile hergerichtet... meiner ist immer noch nicht ganz fertig... Dein Kartenbastelkurs war bestimmt total nett und du zeigst uns die Ergebnisse hoffentlich noch genauer :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. jack ist wirklich süss!
    habe auch schon weihnachtslieder gehört, aber nur heimlich...;-)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  4. Jack ist dir super gelungen, das wird eine Freude!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ach, der ist ja klasse geworden! Und der Freund wird sich sicher auch sehr freuen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    Schmusetierchen können Kinder immer sehr gut leiden und Dein Jack ist toll geworden !!

    Schön, dass Du auch viel Spaß beim Workshop hattest, gemeinsam werkeln ist immer lustiger !!

    Noch habe ich keine Weihnachtslieder gehört, aber es wird schon kommen !!

    Bei Euch wird's schon schneien, herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    auch hier meldet sich ein großer Fan von Last Christmas. Ohne dieses Lied ist es einfach nicht Weihnachten...habe mich vor ein paar Tagen auch dazu auf meinem Blog geoutet.
    Eben habe ich Dir die Mail fürs Wichteln geschickt, danke, dass Du mitmachst und danke auch fürs Eintragen.
    Dein Blog ist sehr schön, und Jack gefällt mir klasse. Leider sind meine Jungs zu groß für so einen Jack...schnief.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    da wird sich euer kleiner Wutzel aber sicher gefreut haben über das tolle Kissen.

    Ich bin ein Grinch....... aber ich schaue gern bei euch allen was ihr für Weihnachten so zaubert und dekoriert, vielleicht steck ich mich ja doch nochmal an ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Och ist der süß geworden und toll die Idee mit dem Namen auf der Baggerkette! Ich danke dir fürs Verlinken, GLG Kristina

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀