Samstag, 22. Februar 2014

So jetzt hat es auch mich erwischt - getaggt

Danke an die liebe Blimi das du an mich gedacht hast und ich diesen Award erhalten habe.


Die Idee dahinter Blog's vorzustellen die noch nicht so bekannt sind finde ich Grundsätzlich sehr schön. Aber ehrlich, folgt ihr einem Blog nur weil er nominiert wurde? Bei mir ist es eher so, ich finde einen Blog durch div. Linkparty's und wenn er mir gut gefällt folge ich ihm.
Gerde durch 12 Monate und 12 Taschen habe ich wieder sehr schöne Blog's gefunden, auf denen ich sehr gerne zum Leser werde.

Da sich die liebe Blimi aber 10 Fragen ausgedacht hat möchte ich sie auch beantworten:

Wie bist Du zum Bloggen gekommen ?
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, durch Zufall, viel Überwindung und Neugierde. Ja ich glaube das beschreibt es am Besten. 
Zufall: ich habe eine Anleitung gesucht und bin auf div. Blogs gestossen und habe angefangen sie zu lesen.
Überwindung: einen eigenen Blog - nein nie, oder vielleicht doch? Jetzt versuch ich es und wenn es mir nicht mehr gefällt lösch ich ihn
Neugierde: was sagen andere zu dem was ich so zusammen werkle? Gefällt das überhaupt jemanden?

Dazu muss ich sagen das dies nicht mein 1. Blog ist. Vor 7 Jahren habe ich bereits einen geschrieben, allerdings hat sich damals in meinem Privat- und Berufsleben einiges geändert und deshalb habe ich ihn aufgegeben. 

Welche Hobbies hast Du neben nähen, stricken, häkeln ?
DIY, kochen, backen, skifahren, schwimmen, wandern, klettern, Kino gehen - ich frag mich gerade wann mach ich das alles?

Hast Du ein Haustier ?
Nein, als Kind hatten wir immer Katzen und Hasen. Aber in einer Wohnung finde ich das nicht so schön.

Welches war das letzte Buch, das Du gelesen hast bzw. welches Buch liest Du gerade?
Daisy Sisters von Henning Mankell, das ist fast 2 Jahre her. Unser Wutzel wird bald 2 - welche Gemeinsamkeit könnt ihr hier erkennen?

Welche Jahreszeit magst Du am Liebsten und warum ?
Jede, wirklich! Zu jeder Jahreszeit fällt mir etwas schönes ein das ich genau dort sehr gerne habe und eben auch etwas was mir nicht so gefällt.
   
Ist Du lieber Pizza oder Pasta ?
Risotto - Schmäh, alles am italienischen Essen liebe ich (- ausser Amaretto). Gott sei dank haben wir es nicht weit nach Italien und können das nicht nur beim Essen genießen.  

Fährst Du im Urlaub lieber ans Meer oder in die Berge ?
Ich lebe in den Bergen also habe ich die das ganze Jahr und ich liebe sie, wie man an meinen Hobby's sieht, Urlaub ist für mich allerdings Meer und Sonne

Der Klassiker: Hast Du eine Lieblingsfarbe ?
Ich würde sagen rot und blau zur Zeit. Das ändert sich aber immer wieder einmal.

Schaust Du gerne Serien im Fernsehen und wenn ja, was ist Deine Lieblings-Fernsehserie ?
Hat man als Blogger zeit zum Fersehschauen? Wenn ich sehr müde bin und sonst nicht‘s machen mag, schau ich manchmal TV aber das ist doch eher selten. Was mich schon interessiert sind gute Berichte oder Dokus.

Hast Du ein Motto oder einen Spruch, der Dir besonders gut gefällt ?
Carpe diem - kommt sehr gut

Jeder soll sein Leben leben wie er will - je älter ich werde umso mehr verstehe ich diesen Spruch und versuche ihn auch umzusetzen.


So wer es bis hier her geschafft hat (-Respekt) hat wieder einiges über mich erfahren.

Danke noch einmal liebe Blimi für den süßen Award.

Allen ein schönes Wochenende und wir treffen uns nächste Woche wieder!
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Schön!!
    Das man dadurch mehr über Dich erfährt.
    *freu*

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    schön, dass man auf diesem Award-Wege (bin eigentlich nicht dafür) ein klein wenig über dich erfahren durfte...;-)

    Mach es juut und hab es fein;-)
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,

    mir geht es wie Klaudia, bin kein Award-Fan, aber es ist schön, auf diesem Weg etwas mehr über dich zu erfahren...

    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    danke das Du mitgemacht hast ich bin ja auch nicht unbedingt so ein Award-Freund :-)
    und ich bin ganz Deiner Meinung - ich folge einem Blog weil er mir gefällt bzw. das gezeigte dort gefällt, das hat ja nichts mit einem Award zu tun
    Wünsch Dir noch ein Schönes Wochenende
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wieder etwas über dich zu erfahren! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀