Samstag, 1. Februar 2014

12 Monate - 12 Taschen Februar


IHR SEIT DER HAMMER!!!
DANKE, THANKS, MERCI, DONKSCHIAN!!!
So viele schöne Taschen die ihr verlinkt habt!!!
So viele liebe Worte und Zuspruch von euch!!!

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei der Frau LÖwin.g. Sie hat einige Mädl's zur Linkparty geführt, hat fest Werbung gemacht und eine Tasche beigesteuert.

Bei jeder Tasche die verlinkt wurde habe ich zuerst einmal einen Freudentanz aufgeführt und wenn Herr Z. nicht neben mir gestanden ist habe ich ihm ein Foto vom Bildschirm per E-Mail zukommen lassen.
Übrigen Herr Z. hat jetzt in seinem Firmenauto auch eine Stofftasche, ab und an geht er nach der Arbeit noch schnell was einkaufen. Meistens hat er den Einkauf so getragen, manchmal hat er aber doch eine Plastiktasche gebraucht. Nun nicht mehr. Ihr seht was man(n) alles ändern kann.

Starten wir in das neue Monat, in den Februar.
Ich möchte jedes Monat entsprechend eine Tasche gestallten. Für den Jänner hat das blau-weiss eh ganz gut gepasst, wir haben endlich Schnee bekommen.
Im Februar ist der Valentinstag, eigentlich feiern wir den überhaupt nicht. Ich hab zwar schon Blumen an diesem Tag von Herrn Z. bekommen, er schenkt mir allerdings auch unterm Jahr immer wieder einmal einfach so Blumen.
Genug jetzt von unseren Gewohnheiten, zu Valentinstag ist mir folgendes eingefallen:


Auf der Tasche sind 3 Herzen aufgenäht aber nur auf einer Seite damit es nicht zu "kitschig" wird.
Die Nähte der Träger und der Taschenöffnung sind mit rotem Garn genäht. 

Eine Erweiterung habe ich: auch wenn ihr keinen Blog habt sollt ihr die Möglichkeit haben euere Tasche hier zu zeigen. Mailt (schillersplatzli(at)yahoo.com) mir ein Bild von eurer Tasche und ich werde es hier verlinken.

Ihr könnt 5 Lose sammeln, wie? so läuft's:
2 Lose: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's bzw.
2 Lose: wenn ihr keinen Blog habt mailt mir ein Bild eurer Tasche
1  Los: Kommentar unter den jeweiligen Post, Doppelkommentar werden gelöscht
1  Los: Bild auf euren Blog mitnehmen bzw. auf die Aktion aufmerksam machen
1  Los: auf Facebook teilen und liken (hier geht es zu meiner Fb-Seite)

Bitte schreibt bei eurem Kommentar dazu wie viele Lose ihr zieht.

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und die Schweiz kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.
Da es hier nicht nur um eine Verlosung sondern auch um eine Linkparty handelt würde ich mich freuen wenn möglichst viele versuchen auch 12 Taschen (- aus Stoff, Wolle, usw.) zu machen.

WICHTIG: Letztes Monat haben sich auch Mädl's mit Handtaschen bzw. Krimskramstaschen verlinkt.
Danke dafür, allerdings muss ich an dieser Stelle darauf hinweissen, dass es sich hier um eine Linkparty zur Vermeidung von Plastiksackerl geht, daher bitte wirklich nur Taschen verlinken welche ihr Anstelle von Plastiksackerl / Tüten verwendet.

Lasst uns gemeinsam den Plastiktaschen den Kampf ansagen!

Auf Pinterest wird von mir auch ein Pinnwand (hier) erstellt um die verlinkten Taschen dort zu zeigen.

Hier das Bild für euren Blog, Facebookseite, Instagram usw.



Weiters möchte ich euch noch einmal auf die Linkparty NixPlastix von 123-Nadelei aufmerksam machen. Auch Sie sammelt Stofftaschen und die Linkparty startet heute. Hier findet ihr die Linkparty.

Die nächsten Tage möchte ich eine Anleitung schreiben wie ich die Herztasche gemacht habe und diese werde ich dann auch bei 123-Nadelei verlinken.

Noch zur Information für euch, die Verlosung für den Jänner findet voraussichtlich morgen statt.

Einen schönen Start in den Februar wünsch euch
Sonja






Da InLink für das Bildertool etwas verlangt, habe ich mich für dieses Monat entschieden wieder jedes Bild extra (mit Link zu eurem Blog) zu verlinken. Am März wird alles umgestellt.
Danke für euer Verständnis.

Klaudia's kreativ world:













Sulevis's World:
Fädchen:

Valomea's Flickenkiste:



















Gmacht in Oberbayern:

123-Nadelei:



















Fädchen:
julibuntes:

Die kleine Herzenswerkstatt:
Judys Dies und Das:


Frau Elma:
Judys Dies und Das:















Vielerlei Selbstgemachtes:
Stich-Schlinge:
Britte at home:

Blonde Blume:

Blonde Blume:

Pinky's Welt:
Klaudia's kreative world:

Fädchen:
Knuddelwuddels:
LÖwin.g:

Kunder(nadel)bunt:
susanne-sannedesign:
Die kleine Schneiderei:
m.ART.ina:
m.ART.ina:
Blimi & me:
ImmermalwasNeues:
Ideenatelier by a.uni.line:
chrissibag:
ännisews:
NuF - Nadel und Faden:

ImmermalwasNeues:
Jakasters Fotowelt:
SAM FENIE:
Hennie und Co:
Tinas Nähstübchen:













Kommentare:

  1. Ich mach mit 1 Los mit :-)

    Sieht süß aus die Tasche.

    Alles Liebe Tina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Habe soeben von dieser tollen unterstützungswerten Aktion gelesen ...und gerne mache ich dabei mit.Dein Logo habe ich in der Sidebar verlinkt....wenn ich es so richtig gemacht habe, nehme ich mit 4 Losen teil;-)

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du richtig gemacht und die 4 Lose hüpfen in den Lostopf.
      glg
      Sonja

      Löschen
  3. Also LÖwen sind ja eher gelblich gefärbt...aber im Moment hab ich rosa Wangerln :-) ... das bisserl Werbung hat das große Echo nicht hervorgerufen... du wirst sehen, bald werden sie dich überrennen... deine Tasche ist total hübsch... Valentinstag ist bei uns auch nicht so großes Thema... und im Feber weigere ich mich noch mit Frühlingsdeko... die Idee muss noch reifen... und ja - ich finde auch wir sollten bei Einkaufstaschen bleiben!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine witzige Idee mit den Taschen :)
    Vielen lieben Dank für dein Kommentar, hab mich sehr drüber gefreut. Der Kuchen eignet sich wirklich zu jedem Anlass & schmeckt so himmlisch, kommt immer super an.
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  5. wow, eine tolle Idee! Ich werde noch mitmachen ... hoffe, ich schaffe es demnächst!
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich feiere ganze 22 Tage lang meinen Bloggeburtstag mit Verlosungen, Gastblogs etc.
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hüpfe dann mal mit 4 Losen ins Töpfchen - verlinkt habe ich Dich in meiner Sidebar, Facebook hab ich nicht. LG

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Aktion! Ich habe gerade versucht, einen Post zu verlinken, aber das Bild kommt nicht. Holst Du Dir das ab?
    Damit gibt's ein Los und die Einkäufe ohne Tüte.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Du hast alles richtig gemacht, ich hol das Bild bei dir ab und verlinke es dann.
      Danke fürs mitmachen
      Glg
      sonja

      Löschen
  8. Liebe Sonja, hier ist mein Täschchen Nr. 2, Dein Bildchen steht schon seit Januar in meiner Sidebar... :-) LG Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja, bin gerade erst durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Die Aktion gegen Plastikeinkaufstüten ist super. Eigentlich nähe ich keine Taschen, aber für so einen guten Zweck bekomme ich dann doch Lust eine Tragehilfe zu nähen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Aber sehr gerne mache ich da doch mit!
    Eine tolle Aktion!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deine Einladung, da bin ich gerne mit dabei
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja, da mach ich gern mit. Habe in dem entsprechenden Post Deine Aktion mit Bild verlinkt. Das war nicht der letzte Beutel-Post :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist schon der nächste :-)

      Löschen
    2. Soooo viele schöne Beispiele müssen gezeigt werden!!!
      Danke
      glg
      Sonja

      Löschen
  13. Hallo Sonja, ich mach auch gerne mit....habe gerade gestern einen schönen Fuchs-Shopper genäht.
    Ich darf dann zwei Lose mitnehmen, oder??

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena!
      3 Lose hast du gezogen, 2 für die Tasche eines für das Kommentar!
      glg
      Sonaj

      Löschen
  14. Hallo Sonja, vielen Dank für dein lieben Kommentar bezüglich meiner Tasche und super das du mich hierauf Aufmerksam gemacht hast find ich super :) deshalb hab ich auch direkt mal meine Tasche verlinkt und auf FB sowie im Blog geteilt/verlinkt hoffe der ein oder andere findet vielleicht dann auch noch zu dir :)......also ich bin mit 5 Losen dabei

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Oha Sonja... jetzt läufts aber... muss mich mal ranhalten mit meiner Tasche...
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig cool und die Ideen die man sieht - gewaltig!!!
      glg
      Sonja

      Löschen
  16. Wie schön, nun habe ich es auch geschafft! Deine Idee ist so genial, ich werde versuchen mindestens 11 Beutel zu machen (Januar habe ich ja leider verpaßt).
    Deine Aktion ist in meiner Sidebar verlinkt!

    Ganz herzliche Grüße und DANKE für die schöne Idee
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen wenn du jedes Monat dabei bist.
      glg
      Sonja

      Löschen
  17. Ich hoffe, dass ein gepimpter Beutel auch zählt?!
    Wenn ja, dann bin ich mit 4 Losen dabei. ;O)
    http://immermalwasneues.blogspot.de/2014/02/ich-glaub-ich-bin-ein-beuteltier.html

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin mit 4 Losen dabei und Danke nochmal für´s drauf aufmerksam machen.
    2 Lose für die Verlinkung, 1 Los für den Kommentar und das Bild hab ich ab jetzt mit Link in meiner Sidebar also noch 1 Los :-)
    Tolle Aktion !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sonja, ich bin mit 2 Losen dabei!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Ich hüpfe wieder mit 4 Losen (ohne FB) in den Topf!
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  21. Kurz vor knapp noch etwas aus der Reserve. Ich freue mich so sehr über mein Netz und hab selbst Herzchen im Gepäck, darum möchte ich nicht in den Lostopf, ich hatte ja schon glück :) Hoffentlich reicht die Zeit im nächsten Monat mal wieder für einen neuen Beutel. aber ich hoffe ja mal doch :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Und schon wieder auf den letzten Drücker noch geschafft, mal sehen vielleicht schaff ich die Märztasche ja mal früher. Es sind ja wirklich tolle Modelle dabei!
    Liebe Grüße
    Hennie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sonja,

    ich finde deine Linkparty wirklich toll und deshalb habe ich heute noch schnell einen Beutel genäht, meinen Post bei dir verlinkt, einen Kommentar geschrieben und schon von Anfang an den Hinweis auf meinem Blog von deiner tollen Aktion.

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀