Freitag, 7. Februar 2014

Süßer Vorrat und Vitamine für's Wochenende - Freutag

Wie einige meiner Leser bereits wissen bestellen wie sehr oft die Bauernkiste.
Immer wieder versuchen wir Neues oder wir gönnen uns etwas Besonderes.
Am Montag bestellt man per Internet oder Telefon und am Donnerstag Abend bekommen wir die Lieferung direkt zu unserer Haustüre.
Dieses Mal durfte es was Süßes und Vitamine sein:


7 Stück Schokolade von der Konditorei Haag in Landeck, eine Packung Cantuccini auch vom Haag und 1 kg Äpfel von Obst-Beeren Kofler in Prutz.
Die Cantuccini hab ich eigentlich für Herrn Z. bestellt, ich war mir zu 100% sicher, dass ich sie nicht mag. Heute hab ich dann doch ein Stück probiert und was soll ich sagen - lecker!!! Wenn sich Herr Z. nicht beeilt sind die Kekse (?) bis heute Abend alle fertig und er bekommt keines davon ab.
Hat jemand von euch ein Rezept für Cantuccini's das ihr mir empfehlen könnt?
Ich möchte sie jetzt umbedingt nachbacken. Bis jetzt war ich immer der Meinung sie schmecken nach Marzipan (-muss ich nicht unbedingt haben) aber so ist es nicht.


Die Äpfel haben genau die richtige Größe für unseren Wutzel. Er ist fast jeden Tag einen davon.
Obst war mir immer schon wichtig und oft hab ich einem Apfel, Orange usw.  gegenüber Süßem den Vortritt gegeben.

Übrigens werde ich weder von der Bauernkiste noch von der Konditorei Haag gesponsert. Ich finde einfach nur ihre Produkte erwähnenswert und soooo was von lecker.

So meinen Lieben das war mein heutiger Freutag-Beitrag hier könnt ihr vorbei schauen über was sich sonst noch diese Woche gefreut wurde.
Ich wünsche euch ein schönes kulinarisches Wochenende und allen die ab heute Ferien haben einen schönen Start in diese.
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja....ich würd dir helfen bei deiner *Bauernkiste* ;o)

    ...ich habe ein Rezept für Cantuccini's...darf ich es dir per email
    schicken? .....ich liebe DIESE Kekse! ♥

    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo darf ich *es* denn hinschicken?
      Hab deine MailAdresse nicht gefunden... ;o)

      Löschen
  2. sieht toll aus die bauernkiste! ich finde, man sollte sich viel öfter mal etwas gutes gönnen :)
    lg & ein schönes wochenend!
    bina

    AntwortenLöschen
  3. Ach diese Äpfel sehen einfach herrlich aus! Leider darf ich aufgrund meiner Fructosintoleranz nicht so viele davon essen. Auch die anderen Sachen sehen so lecker aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, es ist 22 Uhr und ich habe nun Hunger auf Schoki und Kekse bekommen. Ab zum Naschschrank und Euch auch einen guten Appetit ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    da steckt ja viel anderes als frisches vom Bauern drin in deiner letzten Kiste oder sollte ich sagen steckte ,o)))

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Sonja, ich bestelle auch wöchentlich die Bauernkiste, schon jahrelang. Du hast wahrscheinlich die Oberland und ich die Karwendel !
    Ich liebe sie und vor allem spare ich mit den Wocheneinkauf, denn die wird mir auf den Küchentisch geliefert und das ist einfach genial !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀