Sonntag, 30. Juni 2013

Sketchy Sunday - Shoes

Das Frauenthema schlecht hin war diese Woche bei Sketchy Sunday - artsy ants angesagt:

Schuhe / shoes
Meine Skizze:


Hier meine Vorlage:



Seit einem Jahr gehen wir zu 3. durch's Leben und daher meine Idee die Sommerschuhe von uns Drei zu skizzieren. Alles andere als leicht sollte sich herausstellen. Bis ich die Skizze hatte, welche ich euch zeigen wollte, dauerte es ein Weilchen. Das ist übrigens die 1. alle anderen die folgten habe ich wieder verworfen. Manchmal ist die 1. Eingebung eben die Beste.
Ich gestehe - ich bin kein Schuhfan - ja das soll auch unter Frauen vorkommen. Mein Spleen sind Bastelsachen / Malsachen. Lieber kauf ich mir was zum basteln als ein neues Paar Schuhe.
Zurück aber zum Sketchy Sunday, würde mich freuen noch einige von euch dort zu finden. Mir ist erst jetzt aufgefallen wie eingerostet ich beim zeichnen bin. Also nehmt eure Skizzeblöcke, Bleistift und los geht's.

Noch eine Bitte, eigentlich Frage habe ich an euch, ich bekomme einfach die Skizzen nicht richtig fotografiert. Meine Kamera ist eine einfache Canon IXUS50. Hab schon verschiedene Einstellungen versucht, die Foto's nachbearbeitet aber es will nicht richtig funktionieren. Danke

Einen schönen restlichen Sonntag wünscht euch
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,


    sieht super aus , ich finde es eine tolle
    Idee und du auch diese Zeichnung SUPER
    hin bekommen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit! Ich werde ganz rot!!!
      lg
      Sonja

      Löschen
  2. Wie süß, die Schuhe der ganzen Familie!

    Hast du noch die Broschüre für die Kamera? Guck Mal nach, ob du da was zum Thema "Weißabgleich" etwas findest. Oder online halt. Den kann man manchmal recht einfach manuell einstellen oder mindestens Voreinstellungen benutzen. Jetzt sieht das Papier sehr blau aus bei dir im Foto. Mit korrektem Weißabgleich ist das dann viel mehr weiß, dass wird dir besser gefallen. Aber ob nun das Foto perfekt ist oder nicht, deine Skizzen sehen wir alle sehr gerne!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simona, werde die Broschüre suche. Den Weißabgleich hab ich schon versucht allerdings hat es nicht geklappt.
      glg
      Sonja

      Löschen
  3. Deine Zeichnung ist total gut gelungen... bei deinem Fotoproblem kann ich dir leider nicht helfen... schon mal mit einscannen probiert, satt fotografieren?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit, auf das einscannen hab ich gar nicht gedacht.
      glg
      Sonja

      Löschen
  4. Liebe Sonja,

    die Idee mit den Schuhen der ganzen Familie ist wirklich schön und, wie du sie umgesetzt hast, gefällt mir super!

    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine wunderschöne Idee! Ganz süß, das ist wirklich toll geworden! Ja, ich fand das Thema wirklich cool ;) Mal sehen, was mir für nächste Woche einfällt, da muss ich schon ein bisschen länger grübeln...
    Herzliche Grüße und ein wunderbares Wochenende wünsch ich Dir!
    Alessa

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀