Montag, 13. Januar 2014

12 Monate - 12 Taschen Jänner

Wie bereits letzte Woche angekündigt starte ich heute die Linkparty 12 Taschen - 12 Monate.


Als kleine Anregung selber in 12 Monaten 12 Taschen zu machen verlose ich jedes Monat eine Tasche.

Solltest du meine Dezemberaktion Nein zu Plastik - Ja zu Stoff noch nicht kenne, kannst du sie hier noch einmal nachlesen.
Diese Aktion war der Auslöser für diese und die elf folgenden Verlosungen. Im Grunde geht es darum Plastiktaschen zu vermeiden und Anstelle von ihnen Stofftaschen (-Wolltaschen usw.) zu verwenden.
Jede Verlosung startet am Anfang des Monats und läuft dann bis Ende des Monats. Die Auslosung findet dann immer am Monatsbeginn des nächsten Monats statt.


Ihr könnt 5 Lose sammeln, wie? so läuft's:
2  Lose: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's (als kleine Motivation mitzumachen!)
1  Los: Kommentar unter den jeweiligen Post, Doppelkommentar werden gelöscht
1  Los: Bild auf euren Blog mitnehmen bzw. auf die Aktion aufmerksam machen
1  Los: auf Facebook teilen und liken (hier geht es zu meiner Fb-Seite)

Bitte schreibt bei eurem Kommentar dazu wie viele Lose ihr zieht.

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und die Schweiz kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.

Da es hier nicht nur um eine Verlosung sondern auch um eine Linkparty handelt würde ich mich freuen wenn möglichst viele versuchen auch 12 Taschen (- aus Stoff, Wolle, usw.) zu machen.

Lasst uns gemeinsam den Plastiktaschen den Kampf ansagen!

Auf Pinterest wird von mir auch ein Pinnwand (hier) erstellt um die verlinkten Taschen dort zu zeigen.

So nun aber zur 1. Tasche die ihr gewinnen könnt:


Es ist dieses Mal keine genähte sondern eine gehäkelte, nach der Anleitung von Glückskiste - Jutta.

Jutta hat extra auch eine Linkliste erstellt auf welcher ihr euch eintragen könnt wenn ihr eine Tasche nach ihrer Anleitung häkelt. Einfach auf das Bild klicken und ihr kommt dort hin:



Ganz bewusst habe ich diese Tasche ausgewählt damit ihr seht es muss nicht immer eine genähte sein.
Die Tasche ist super leicht in jeder Handtasche zu verstauen.
Nach dieser Anleitung habe ich bereits zwei Taschen gehäkelt. Anfangs dachte ich sie ist mir zu klein geraten allerdings wird sie durch's verwenden etwas größer.

Möge die Inspiration mit euch sein!!!
Auf viele neue Taschen freue ich mich jetzt schon und viel Glück bei der Verlosung.
glg
Sonja

Leider funktioniert das verlinken mit Bild nicht daher mach ich es hier manuell. Bitte aber doch auch oben bei InLinkz verlinken, danke.

Gabi:

Jakasters Fotowelt:

NuF:

Lachkauz:

123-Nadelei:

fröhlichesdahinwerken - stefi:

LeoLilie:
Immer mal was Neues:
LÖwin.g:
G'macht in Oberbayern:
Sulevia's World:

Susanne-Sannedesign:

Tinas Nähstübchen:

Die kleine Schneiderei:

SaMari Design:

ImmermalwasNeues:

Hennie und Co:






Kommentare:

  1. Tolle idee meine Liebe! Gelgentlich werde ich wohl mitmachen, aber für 12 wird es mir wohl nicht reichen... Ich möchte da etwas anderes 12 mal machen;-) davon werde ich noch berichten...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fabienne!
      Egal und wenn du nur eine schaffst Hauptsache du bist dabei!
      Bin gespannt was du 12 mal machst ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja,
    ich hab von deiner Aktion *Nein zu Plastik - Ja zu Stoff* gelesen, aber erst jetzt zu deinem schönen Blog gefunden.
    Gerne würde ich bei deiner NEUEN *Aktion 12 Monate - 12 Taschen* mitmachen.
    Finden kannst du mich hier: http://stich-schlinge.de
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!
      Danke für's mitmachen!!!
      glg
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo! LÖwin.g hat mich auf deine Aktion aufmerksam gemacht, nachdem ich heute eine Stoffeinkaufstasche genäht habe. Et voilà, sie ist eingereicht! Ich ziehe 4 Lose, denn FB lasse ich aus. Ansonsten habe ich alle Kriterien erfüllt. :)
    LG, NuF
    http://nadel-und-faden.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja.... also jetzt hab ich dir schon mal zwei hierhergeschickt - auch wenn ich damit meine Gewinnchancen minimiere - denn ich werde auch noch mitmachen... LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!
      Du bist der Wahnsinn so viel Werbung zu machen, danke, danke, danke!
      glg
      Sonja

      Löschen
  5. Hallo Sonja,

    jetzt kommt mein Kommentar zu dieser tollen Aktion, denn die Idee gefällt mir mal richtig gut.

    Los 1 und 2(?): Ich habe eine Tasche verlinkt (die ist noch aus dem alten Jahr, aber ich habe sie erst jetzt gezeigt, zählt das trotzdem, vielleicht ja halb?)
    Los 3: dieser Kommentar hier
    Los 4: bei den Linkpartys bist du schon verlinkt und in der Sidebar landest du gleich auch noch

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca!
      Super das auch du dabei bist.
      glg
      Sonja

      Löschen
  6. Was für eine wunderbare Idee!!! Da bin ich dabei :)
    Ich hätte diesen Monat schon 2 Taschen anzubieten, jetzt aber doch nur eine verlinkt.
    Mache mich jetzt auf zu Facebook und like, teile etc.!!!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina!
      Freud mich das auch dir die Idee gefällt und danke für's mitmachen.
      glg
      Sonja

      Löschen
  7. Hallo,
    Danke für Deinem Kommentar und mitlesen bei mir, die Idee lag wohl in der Luft und ich freue mich, eine weitere andere Plattform dafür gefunden zu haben. Bei mir soll es über einen längeren Zeitraum gehen, mal sehen wie lange es mit Fotolink möglich ist.
    Auf jeden Fall werde ich auch Taschen bei dir verlinken, hab noch einige liegen zum bügeln und fotografieren ...
    Wollen wir gegenseitig auf die Aktionen hinweisen? Fände ich gut, denn es verstärkt das Anliegen im Hintergrund.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super das du auch dabei bist! Natürlich werde ich auch auf deine Aktion hinweisen, jede Aktion die für unsere Umwelt ist gehört beworben.
      glg
      Sonja

      Löschen
  8. Danke für die Einladung! Finde ich super!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Hey... schön, dass es immer mehr werden :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super oder? Bin schon ganz motiviert für den Feber!!!
      glg
      Sonja

      Löschen
  10. Juhuuuuuuuuuu............ ich habs auch endlich geschafft!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mit was für einer schönen Tasche!
      glg
      Sonja

      Löschen
  11. 12 Taschen in 12 Monaten? Sollte kein Problem für mich sein! (grins). Hab schon brav verlinkt, Sidebarbildchen steht, Facebook kommt gleich noch dran.... ;-)
    Liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies!
      Schön das du zur Linkparty gefunden hast, danke für's mitmachen.
      glg
      Sonja

      Löschen
  12. Eine tolle Aktion, die ich durch Zufall gefunden habe. Ich husche mit 2 Losen ins Töpfchen.
    Ich schreibe hier ;-) und verlonkt bist du auch, denn ich versuche auch mal 12 Taschen zu schaffen...
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Halte dir die Daumen das du auch 12 Taschen schaffst ;-) und somit die Plastiktaschen wieder weniger werden.
      glg
      Sonja

      Löschen
  13. Hey was für eine tolle Sache... ob ich wirklich 12 schaffe...ich hoffe es...aber Nummer eins kann ich auf jeden Fall mal zeigen und husche damit gleich 4 Mal ins Lostöpfchen - (ohne Facebook - das hab ich nicht) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sulevia!
      Schön das du dabei bist und ich drück dir die Daumen das es 12 Taschen werden.
      glg
      Sonja

      Löschen
  14. Oh, habs ganz vergessen (diesen Kommentar bitte wieder löschen!): 2 Lose (Link zu meinem Post, 1 Los (Kommentar), 1 Los (Dein Bild in meiner Sidebar)! LG Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Exil-Österreicherin Desiree!
      Natürlich können auch verschenkte Taschen mitmachen. Auch verschenkte Taschen können dazu beitragen, dass weniger Plastiktaschen verwendet werden.
      Schön das du dabei bist.
      glg
      Sonja

      Löschen
  15. Ich finde Deine Aktion toll!
    Bin im Januar mit zwei Taschen dabei, ich hoffe, das ist nicht schlimm.
    Ich hüpfe heute mal aus dem Lostopf heraus, weil ich ein solches Netz schon habe und gern einem Anderen den Vortritt lasse. ;O)
    Bis ganz bald mal wieder!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina!
      Das ist nett von dir das du anderen den Vortritt lässt. Nächstes Monat gibt es wieder eine genähte Tasche zu gewinnen.
      Schön das du hier her gefunden hast.
      glg
      Sonja

      Löschen
  16. Liebe Sonja,
    eine sehr schöne Idee bei der ich natürlich gern mitmache!
    Bei all den schönen Taschen die diesen Monat schon dabei sind freue ich mich schon sehr darauf die nächste zu nähen.... (oder vielleicht auch mal zu häkeln, wenn ich mit meinen 4 Lose kein Glück haben sollte ;-) )

    Liebe Grüße
    Hennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Hennie das du am letzten Tag vom Jänner noch schnell in den Lostopf reingehüpft bist. Schön das du mit zwei Taschen dabei bist und ich bin auch schon recht gespannt was du noch alles zauberst.
      glg
      Sonja

      Löschen
  17. Hallo Sonja, ich habe erst heute von deiner tollen Aktion gelesen. Im Moment habe ich echt viel zu tun, deshalb bin ich leider nur sehr selten am Blog-Stöbern. Ich muss mal sehen, ob ich nicht auch eine Tasche nähen kann. Oder sogar mehrere;-)
    Auf jeden Fall habe ich mich sehr darüber gefreut, dass du mein Einkaufsnetz und sogar die Linksammlung dazu zeigst. Vielen Dank dafür!
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀