Donnerstag, 23. Januar 2014

Dreierlei vom Loop ...

... präsentier ich euch heute.


Alle drei Loops habe ich die letzten Wochen fertig gestellt.



Loop Nr.1:  habe ich im Padentmuster gestrickt
Anleitung: 45 Maschen anschlagen und so lange Reihe für Reihe stricken bis er bequem um den Hals passt. Ihr müsst einfach immer wieder versuchen ob euch die Länge passt und dann am Ende zusammennähen. Wie man das Padentmuster strickt und zum Schluss vernäht habe ich wieder einmal auf Youtube nachgesehen.
Dieses Muster braucht sehr viel Wolle ich habe 2,5 Knäul Woll Butt LISA 50g benötigt. Auf dem Bild sieht man es leider nicht ganz so genau, der weiße Faden glänzt. Er ist ein Garn welches ich noch zu Hause hatte und ich habe es einfach mit der Wolle mitgestrickt.


Loop Nr.2: den findet ihr auf meinem Blog bereits letzten November in beige, dieses Mal habe ich ihn rot schwarz genäht. Eigentlich wollte ich mir dann im letzten Jänner den selben Loop nähen nun ist es ein Jahr später geworden.
Der schwarze Stoff ist aus Fleece der rote ist einfache Baumwolle.
Auch hier habe ich bei Youtube nachgesehen wie man am einfachsten so einen Loop näht.




LOOP Nr.3: dieser Loop ist ein Schal welchen ich schon länger habe. Bei mir stehen eben Loops gerade sehr hoch im Kurs, daher habe ich diesen Schal nicht mehr so oft getragen. Das Muster hat mir aber immer sehr gut gefallen. Auf dem 1. Bild ist der Loop drei Mal um den Hals gewickelt auf dem zweiten 2 Mal.
Den Schal habe ich rechts auf rechts zusammen gelegt und mit der Nähmaschine die Enden mit einem geraden Stich zusammengenäht.


Solltet ihr keine Nähmaschine haben funktioniert dies je nach Material des Schals auch mit der Hand.

So mein Hals ist für den Winter ausgerüstet und zu meiner schwarzen Daunenjacke passen die Schals auch sehr gut.
Jetzt fehlt nur noch der Schnee aber der soll am Wochenende kommen!!!!

Schwub die Loop schicke ich meine drei Teile zu RUMS

Danke an meine Schwester die Model gestanden ist die Selbstbilder haben wieder einmal gar nicht funktioniert.

glg
Sonja



Kommentare:

  1. Oh toll! Alle drei sind sehr, sehr hübsch - ich mag die warmen Farben! Da kann's ja nochmal kalt werden ;)
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    toll deine Loops und danke für die Anleitung zum Stricken.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Die sind alle toll, aber besonders gut gefällt mir das ehemalige Tuch :) Ich hab hier auch noch ein oder zwei liegen glaube ich.... hmmm...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Loop - Parade - alle drei gefallen mir sehr gut, besonders der gestrickte, das ist so eine tolle Farbe!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja, Coole Schals :) der letzte gefällt mir persönlich am besten :)
    Ps. Dein Model kann sich sehn lassen :) hihi

    liebste Grüße
    Giulia

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀