Freitag, 31. Januar 2014

Freutag - eine Box voller Stoff

... hab ich am Montag von meiner Schwiegermutter bekommen.
Hier ein schneller Schnappschuss vom sortieren:


Meine Schwiegermutter ist Schneiderin und hat eine Zeit lang bei einem Raumausstatter gearbeitet und dort immer wieder ein Stück Stoff bekommen bzw. durch das jahrelange Nähen hat sich einiges an Stoffresten angesammelt. Da sie nun dabei ist ihre Schätze ein wenig neu zu ordnen habe auch ich etwas abbekommen.
Meine neuen Stöffchen habe ich nach Farbe und Material sortiert:


Die unteren Stoffe sind Jeansstoffe die oberen sind Baumwollstoffe.


Diese Stoffe sind alles Vorhangstoffe und wie ich finde ideal für das Frühjahr - sehr helle freundliche Farben.


Bei diesem Stoff musste ich an Wandtapeten denken, so schöne alte Stofftapeten wie man oft in Schlösser oder alten Häuser sieht. Mal schauen was mir dazu einfällt.

Diese Box zu bekommen war ein Höhepunkt diese Woche, ansonsten hab ich mir mit Halsschmerzen und einer laufenden Nase einen Kampf abgeliefert wer stärker ist (- ich habe mit Hausmitteln gewonnen ;-)
Die Bilder schicke ich zu Freutag und schau vorbei über was sich die Mädl's diese Woche sonst noch gefreut haben.

Morgen ist übrigens der 1. Februar und das nächste Monat der Linkparty 12 Taschen 12 Monate startet.
Im Jänner haben schon einige fleissige Bienchen ihre Taschen verlinkt bin gespannt was im Februar alles gewerkelt wird.

Bis morgen
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Uhhhh wie cool, eine solche Schwiegermutter wünscht sich doch jede Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    das ist ja ein tolles Geschenk, Frau kann nie genug Vorrat an so schönen Dingen haben ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Super!!
    Da freue ich mich mit Dir.
    Bin schon gespannt was du daraus alles zauberst.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    so eine Überraschungsbox voller schöner Stoffe ist schon was tolles.
    Bin gespannt, was Du aus dem tollen Stoff à la Wandtapete machst....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Großartige Stoffe hast du da bekommen, super schön! Das ist ein tolles Geschenk!
    Hätte ich deine tolle Aktion schon im Januar gesehen, hätte ich so viel verlinken können... mal schauen, ob der Februar auch so Taschenlastig wird...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Geschenkte Stoffschätze sind immer super - da sind meist Raritäten dabei, die einen auf ganz neue Ideen bringen :)

    Liebe Grüße
    Rebcca

    PS: Weiterhin gute Besserung ;)

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀