Dienstag, 21. Januar 2014

Auf der Baustelle ist einiges los

Bagger, LKW und Mischwagen sind zur Zeit bei uns schwer angesagt. Egal was unser Wutzl sieht alles ist bei ihm Bagu. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass seine Mama diese drei Fahrzeuge einige male genäht hat.
Angefangen hat alles mit einem Bagger - Jack. Die Anleitung dazu habe ich von LunaJu - Kristina.
Auf ihrem Blog habe ich die Nähbeispiele gesehen und da dachte ich mir das währe doch das Richtige für unseren Wutzel zu Weihnachten. Da mir Jack so gut gefallen hat habe ich noch als Geburtstagsgeschenk für einen Freund unseres Wutzels genäht.
Hier hab ich euch dazu schon die Foto's gezeigt.
Beide Bagger habe ich mit den gleichen Stoffe genäht allerdings seitenverkehrt und natürlich hat jeder Bagger den Namen des Besitzers bekommen:


Der dunkelblaue Stoff ist ein Badetuch, dadurch wird der Bagger sehr kuschelig.


Das Badetuch zu vernähen war nicht ganz so einfach speziell in den Ecken und am Baggerarm hatte ich so meine Schwierigkeiten.

Kurz nachdem ich beide fertig hatte, hat Kristina noch die Anleitung für den LKW Luke und Mischwagen Mika herausgebracht. Mit der 1. Anleitung bin ich super zurecht gekommen und daher hab ich nicht lange überlegt und die nächste auch bestellt.
Das Christkind hat dann unserem Wutzel alle drei Fahrzeuge gebracht. Hier hab ich versucht einen Schnappschuss zu machen wie er spielt.


Wie ihr auf dem LKW sehen könnt habe ich wieder den Namen aufgebügelt allerdings hat es dieses Mal gar nicht funktioniert. Zum Ausbessern habe ich mit einem Stoffmalstift den Namenszug nachgezeichnet.

Letzte Woche hatte der nächste Freund unseres Wutzels Geburtstag und damit nicht alle Freunde die gleichen Fahrzeuge haben habe ich dieses Mal Luke den LKW genäht. Zudem gab es als Geschenk noch eine CD mit sehr schönen Kinderliedern, diese passt genau in die Fächer des LKW wie ihr auf dem nächsten Bild sehen könnt.


Beide Anleitungen von LunaJu - Krista sind sehr zu empfehlen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ich glaube es kommt jeder damit zu recht.

Unseren Fuhrpark stelle ich heute bei Creadienstag vor hier entlang.

So wie es aussieht gibt es heute ein wenig Schnee bei uns und darüber freu ich mich sehr, hoffen wir nur das es genug ist um vielleicht auch einmal ein wenig Tiefschnee fahren zu gehen.
glg
Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja, die Fahrzeuge sehen toll aus! Aber auch ganz schön fummelig zu nähen, oder?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Jutta, es sieht nur so aus, es ist überhaupt nicht fummelig. Das schwierigste ist das aufnähen der Augen und das geht mit Filz recht gut.
      glg
      Sonja

      Löschen
  2. Wow, wie cool :) Ich finde es wunderbar, wenn Kinder solche tollen Eltern haben, die ihnen solche tollen Sachen machen! Meine Mama hat mir mal einen Stoffhund genäht, der hatte einen gaaanz langen Körper und war so groß wie ich und den hab ich heiß und innig geliebt :) An solche besonderen Sachen erinnert man sich später noch mit einem Lächeln.
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe unser Sohn hat wenn er groß ist auch so schöne Kindheitserinnerungen wie du ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  3. Wunderbar! Da schlägt das Bubenherz sicher höher! Toll was du alles machst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀