Sonntag, 26. Januar 2014

Nicht mehr ganz eine Woche und der Jänner ist auch schon wieder vorbei. Nicht nur das, auch das erste Monat der Linkparty 12 Taschen 12 Monate ist vorbei und daher möchte ich mich schon einmal bedanken für die Taschen welche verlinkt wurden.
Durch Zufall bin ich auf eine weiter Linkparty zum Thema Plastiksackerl vermeiden gestossen und diese möchte ich euch heute vorstellen.


Ute startet voraussichtlich Anfang Februar mit dieser Linkparty auf ihrem Blog 123-Nadelei. Ihr könnt dort dann 6 Monate lang eure Taschen verlinken.
Auch ihr ist es ein anliegen das die Plastiktaschen weniger werden.
Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
Ich werde euch sobald die Linkparty eröffnet wird noch einmal daran erinnern.

Wie ich das Bild zur Linkparty 12 Taschen 12 Monate gemacht habe, habe ich euch auch noch nicht gezeigt.
Anfangs lag ein leeres Blatt Papier vor mir und ich dachte ich zeichne 12 Taschen. Das hat aber irgendwie nicht funktioniert bzw. haben mir die Taschen nicht wirklich gefallen und nicht das wieder gespiegelt was ich rüber bringen wollte.
Manchmal legt man am besten alles zur Seite, beschäftigt sich mit etwas anderem und dann kommt die Idee.
In meiner Stoffrestekiste habe ich 12 verschiedene Stoffe gesucht und zugeschnitten (10 x 15 cm). Die Stoffrechtecke habe ich dann auf Karton (1/2 von A4 Seiten) geklebt. Die Träger habe ich aufgemalt bzw. Wollfaden aufgeklebt. Einige Taschen habe ich noch verschönert.

Hier seht ihr wie ich die "Taschen" bastle. Das Bild ist leider nur sehr klein da ich es auf Instagram gepostet habe und auf meinem Handy gelöscht habe.


Danach habe ich die Bilder fotografiert und bearbeitet. Dazu kann ich euch leider keine Anleitung liefern. Es war wohl eher eine reine Glücksache das es so ähnlich geworden ist wie ich es wollte. Hier seht ihr das Ergebnis, welches ihr ja schon kennt:


Durch die Thematik Plastiktaschen haben Herr Z. und ich uns entschlossen einen Vorsatz für das neue Jahr zu fassen. Wir wollen versuchen so wenig wie möglich Plastik zu verwenden.
Ich kann euch nur eines sagen es ist viel schwieriger als wir uns dachten und wo man überall Plastik im Haushalt findet war mir bis jetzt gar nicht so bewusst.
Wie wir unseren Vorsatz umsetzten und wie es uns dabei geht möchte ich euch auch immer wieder einmal berichten.

Heute hat es bei uns endlich geschneit, so richtig schön und es schneit noch immer JUHHHH.
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Sonja





Kommentare:

  1. Hallo Sonja!
    Bei uns in NÖ schneit es auch! Bin zum Teil begeistert, und zwar deshalb, da gerade mein Sohn mit einem Arbeitskollegen mit dem Auto in die Berufsschule unterwegs ist. Ich hoffe die Autobahnen sind geräumt und alle kommen heil an. Naja, Mutterherz halt.
    Dein Foto hab ich jetzt verlinkt, wollte es eigentlich schon früher machen, aber war anscheinend mit den Gedanken wo anders.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    du bist ein fleißiges Bienchen.
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    toller Vorsatz, sollte man sich fast ein Beispiel dran nehmen :)

    LG

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀