Dienstag, 9. Oktober 2012

schnelle Küche ...

... und auch ein bisschen Resteverwertung gab es gestern zu Mittag:


Ich hatte noch einen Pizzateig zuhause, offenen Mais, Bohnen und Käse. Der Rucola ist noch das letzte Überbleibsel von unseren "Balkon - Garten".

Für den Nachtisch ist auch gesorgt:


Diese Woche brauche ich noch was Süßes für einen Kaffeetisch, der Herd war von der Pizza auch noch warm, daher habe ich mit Blätterteig und einer Mohnfülle versucht Gipferl zu machen. Allerdings hat das nicht so gut funktioniert und deshalb hab ich den restlichen Teig als Taschen verarbeitet. Leider hab ich vergessen das Gebäck mit Ei zu bestreichen jetzt sind sie nicht so schön braun. Geschmeckt haben sie allerdings doch ;-).

Mahlzeit
Sonja

1 Kommentar:

  1. Mmmh, Blätterteig mit Mohnfüllung - es gibt gerade nichts, worauf ich mehr Appetit hätte :)
    Die Pizza sieht aber auch sehr köstlich aus, so eine Resteverwertung ist immer praktisch und lecker!

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀