Montag, 6. Mai 2013

Geburtstags- bzw. Muttertagsgeschenk

Diese Schürze habe ich meiner Mama zum Geburtstag genäht:


Das Foto hab ich nur schnell mit meinem Handy gemacht, daher die sehr schlechte Qualität
Den Blumenstoff hat sich meine Mama schon letztes Jahr als Schürze gewünscht (- er ist aus ihrem Stofffundus) allerdings war ich damals schon so schwanger, dass ich mich nicht mehr vor die Nähmaschine setzten konnte. Daher hat sie sie eben dieses Jahr zum Geburtstag bekommen.


Als ich die Schürze fertig hatte kam sie mir ein wenig langweilig vor. Nach einigen Überlegungen hab ich mich dafür entschieden den Bund mit einer Ziernaht zu verschönern.

Vor einiger Zeit hat meine Mama von mir eine ganz einfache Stofftasche bekommen, diese verwendet sie jeden Tag und so sieht sie auch aus. Sie wurde sogar schon einmal von ihr "repariert". Also musste eine Neue her:


Vielleicht erkennt die eine oder andere diesen Stoff. Ich hab bei der Adventskalender - Aktion letzten Dezember diesen Stoff verwendet um die Geschenke zu verpacken. Die Farben passen allerdings auch super gut für den Frühling und Sommer. Die Tasche ist ein wenig länger als "normale" Einkaufstaschen da meine Mama das gerne hat.

Egal ob die Schürze oder die Tasche, ich finde beides sind nette Ideen für den baldigen Muttertag.
Am Sonntag werden wieder einmal unserer Mütter gefeiert! Meine bekommt natürlich etwas selbst gemachtes. Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht was sie bekommt. Hab da so einige Ideen. 

Sorry noch einmal für die Qualität der Bilder aber es musste schnell gehen und dafür ist das Handy am einfachsten.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, bei uns ist es eine kurze Woche da mein Mann am Freitag Fenstertag hat!!!
lg
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    da hast Du wirklich zwei ganz tolle und vor allem auch praktische Arbeiten genäht. Die Verschönerung ist Dir super gelungen und macht gleich was her, finde ich.

    Ja, bei den Strapazen, die eine solche Tasche aushalten muss, ist es kein Wunder, dass sie schon repariert werden musste. Ich mag diese Taschen immer sehr gerne, ich nähe sie meistens aus Möbelstoffe, wenn sie viele Kilos halten müssen. Frag einfach einmal bei einem Raumausstatter nach alten Musterkollektionen nach, ich habe so etwas geschenkt bekommen.

    Herzliche Grüße und eine sonnige Woche wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich deine Mama sicher gefreut! Finde den Stoff wirklich schön, Blumenmuster sind schon immer was tolles :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sie. Der Stoff ist schon über 40 Jahre alt!!!
      lg

      Löschen
  3. Eine tolle Schürze und ein tolles Geschenk für eine liebe Mama!

    gglG
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, die scürze ist dir toll gelungen! Was praktisches und hübsches zugleich!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  5. Aber sicher erkenne ich den Stoff! So einen tollen Weihnachtskalender hast du für uns vorbereitet! Ich hoffe, wir schaffen eine Wiederholung dieses Jahr! Was meinst du?
    LG, Julia.

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀