Freitag, 24. Mai 2013

Ratz Fatz Geschenkverpackung

Die Oma meines Mannes hatte gestern ihren 83 Geburtstag und unser Geschenk für sie war ein Foto mit ihrem Urenkel welches natürlich hübsch verpackt werden wollte. Ich liebe schöne Verpackungen, also nicht einfach nur mit Geschenkpapier verpackt sondern richtig schön aufgehübscht (- auch wenn ich selber eine Geschenkpapier-Aufreisserin bin) deshalb heute eine Ratz Fatz Idee:


Einfach gehalten und doch ein bisschen was hermachen sollte die Verpackung.
Ich denke es ist mir gelungen.


Folgendes benötigte ich:
- ein Geschenk im Rahmen (-Oma mit Urenkel)
- einen weissen Karton (er sollte nicht zu dünn sein, lieber etwas fester)
- Bastelschere
- Stift
- Bast
- Deko bzw. Streuteile
- Kleber

Die Farbe der Verpackung habe ich dem Rahmen des Bildes angepasst, also in rot - gelb gehalten.
Den Rahmen auf den Karton legen und ca. 1 cm am Rand entlang ausschneiden. Man benötigt 2 Stück Karton, sie müssen aber nicht 100% gleich sein. Rechts Oben auf dem Karton habe ich das gelbe Herz geklebt, welches ich noch von Bina - die Ja-sagerin von der DIY-Kalenderaktion hatte. Beschriftet habe ich die linke Seite mit dem Stift. Zu guter Letzt einen Karton unter und einen auf das Bild geben, mit dem Bast "verpacken" wie eine normales Paket. Wichtig ist hier nur, dass man den Bast stärker anzieht damit sich der Karton auf den Scheiden ein wenig nach unten biegt und das Geschenk nicht verrutscht. Viel Spaß beim nach basteln!

So und nun reden wir nicht darüber das ich Schnee sehe wenn ich aus dem Fenster schaue, gestern hatten wir einen wunderschönen sonnigen Tag:


Die Obstwiese bei der Oma meines Mannes, ich freu mich schon wieder auf die Kirschen, Pfirsich, Zwetschen usw.!!!

Einfach zum genießen!!!




Ich wiederhole mich, aber schön war es gestern!!! Man genießt jeden Sonnenstrahl und ganz besonders in einem so schönen Garten. Oma Tilli ist 83! und macht den Garten noch ganz alleine.

Wünsche euch einen feinen Freitag und einen schönen Start in's Wochenende!!!
lg
Sonja


Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    das ist ja eine ganz liebevolle Verpackung für ein besonderes Geschenk! Die Idee gefällt mir gut!

    Dir auch schönes Wochenende!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja

    Deine Verpackung ist sehr schön! Ohh, das mit dem Tausch ist eine gute Idee! Ich bin bereits am häkeln =) Ich schreibe dir noch eine E-Mail.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Verpackung, eben weil sie so schlicht und einfach ist... und die Uromi sieht ja noch total fit aus auf dem Foto und der Garten ist ein Hammer!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit!

      Ja die Uroma ist noch sehr fit und man kann nur hoffen in diesem Alter auch noch so super "beieinander" zu sein!
      lg
      Sonja

      Löschen
  4. Servus Sonja,

    Deine Verpackung gefällt mir ausgezeichnet, schlicht und trotzdem
    sehr hübsch.

    vielen Dank auch für die wunderschönen Blumen-Naturbilder, solche Wiesen liebe ich, wo alle Blumen wachsen und gedeihen dürfen - traumhaft !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate!
      Die Wiese mit den Bäumen ist der ganze Stolz unserer Uroma, nicht umsonst wie ich finde!
      lg
      Sonja

      Löschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀