Montag, 13. Mai 2013

Kurzer Wochenende Rückblick

Zuerst wollte ich keinen Muttertagspost machen, es gab die letzten Tage genügend und Ideen für den Muttertag hätte ich für die nächsten 100 Jahre gefunden! Das Kreativleben ist einfach zu kurz. Allerdings war nicht nur Muttertag, wir haben am Samstag die Grillsaison, zusammen mit den Geschwistern meines Mannes eröffnet. Angefangen haben wir mit einer "Käseplatte":


Der Käse ist von einer Bekannten bzw. aus der Ried i.O. Sennerei, dazu haben wir selbst gemachtes Focaccia gegessen. Der Wein dazu durfte natürlich nicht fehlen.


Vom Grillfleisch hab ich leider keine Foto's gemacht, der Hunger war zu groß ;-)
Die Mayonnaise und der Kräuterbutter sind selber gemacht.
Fein war's auch wenn wir nicht im Freien essen konnten da es doch recht kalt war.


Zum Nachtisch gab es Vanilleeis mit gebratenen Ananas und Bananen, verziert mit Mandelsplitter und Schokosauce.

So und nun zum Muttertag. Es war der 1. als Mama, letztes Jahr war unsere Kleiner noch in meinem Bauch. Fix vorgegebene muss Feiertage sind nicht so meins (- Valentinstag usw.) aber als Mama Muttertag zu feiern hat schon was. 
Wir sind mit meinen Eltern und Geschwister zu Mittag Essen gegangen und anschließend gab es bei uns Kaffee und Kuchen. Gebacken habe ich eine Roulade mit Muster und Topfen-Sahne-Füllung:


Das Geschenk für meine Mama:


Die Tassen sind mit Porzellan- bzw. Glasstift bemalt und haben auf der Seite das selbe Herzmuster wie die Roulade. Auf die Rote habe ich Mama geschrieben, auf die weiße Oma. Bekommen hat sie sie dann zum Kaffee. 

Das Wochenende war viel zu kurz obwohl am Freitag Fenstertag war. Gut das noch Feiertag folgen ;-)

Vielleicht ist der /dem eine/n Leser/in aufgefallen, dass sich so ein zwei Änderungen bei mir im Blog getan haben. Am Freitag hatte ich den gaaanzen Nachmittag Zeit mich mit Blogdesign, Bildbearbeitung usw. zu befassen da mein Mann auf unseren Kleinen aufgepasst hat. Am Abend hat mir der Kopf geschwirrt und ich musste meine Lesebrille wieder aus der Versenkung holen, welche ich seit dem Antritt der Karenz nicht mehr benötigt habe, doch nun ist mein Kopf gefüllt mit Ideen und hoffentlich kann ich noch die eine oder andere hier umsetzten bzw. bin ich bereits dabei. Also die nächsten Tage vorbeischauen und die Änderungen kommentieren - auch stille Mitleser!

Liebe Grüße
Sonja



1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja,

    da habt Ihr wirklich einen kulinarischen Muttertag verbracht, Leckereien passen ja immer und man liegt auch immer auf der richtigen Seite *lach* !!

    Dein Blogoutfit sieht toll aus, für mich aber gewöhnungsbedürftig. Aber das werde ich schon schaffen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀