Freitag, 7. Juni 2013

Tauschfieber und Chillen mit Freunden

Ich bin im Blogtauschfieber!!! Kann nur jedem empfehlen sich auch anstecken zu lassen.
Nicht nur, dass man sehr schöne Sachen tauschen kann, nein ich habe auch sehr nette neue Kontakte dazu gewonnen.
Meinen 1. Tausch habe ich mit der lieben Bianca - Fräulein Bernstein Kreativ durchgeführt.
Gestern ist ihr Paket hier bei uns angekommen, seht selbst:



Der Tausch war ihr schönes Dekoglas gegen ein Häkeldeckchen von mir.
Bekommen habe ich zum Glas noch ein Nadelkissen. Darüber hab ich mich aus mehreren Gründen gefreut: mein altes ist in die Jahre gekommen, daher brauchte ich ein neues. Ich hab mir dann zwar eines (Kürbisform) genäht allerdings war dieses viel zu groß für meinen Nähkasten und wirklich gefallen hat es mir auch nie. Weiters passt das Nadelkissen von Binaca nicht nur von der Größe in meinen Kasten, auch die Farbe passt perfekt wie ihr oben sehen könnt. Dazu noch der Erdbeerstoff - perfekt für diese Jahreszeit.
Das Glas ist bereits das neue zu Hause meiner Knöpfesammlung.

Vielen lieben Dank Bianca für den super schönen Tausch!!!

Den nächsten Tausch hab ich auch schon ausgemacht, Bilder folgen natürlich.

Gestern hatte ich am Nachmittag noch Besuch von meiner Freundin. Da bei uns am Balkon der Wind sehr stark geblasen hat sind wir kurzfristig auf den Eingangsbereich unserer Wohnung als Kaffee und Kuchenplatzli ausgewichen:


Wir haben hier Glas vor der Eingangstür und daher war es hier windgeschützt und in der Sonne richtig fein. Zum Kaffee gab es noch Vanilleeis und Rhabarberkuchen. Meine Freundin hat Muffins mitgebracht. Solche mit Heidelbeeren - einfach nur mhhhhh. Die Bauernkiste hat als Tischersatz hergehalten und gesessen sind wir auf Kissen. Fein war's.


Auch unserem Junior hat es gefallen - eben  richtig chillig wie die Jungen sagen würden ;-)

Bei uns scheint die Sonne und das werden wir heute so richtig geniessen da das Wetter anscheinend bald schon wieder schlechter werden soll.
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
lg
Sonja

Kommentare:

  1. Hey.. da hattest du ja auch einen richtigen Freutag ... Rhabarberkuchen liebe ich, aber eben NUR ich... darum gibt es nie welchen ... kann (soll!) ja nicht alles alleine auffuttern ;-)
    LG bIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Servus Sonja,

    da hast Du wirklich einen tollen Tausch gemacht und hübsche Sachen bekommen. Das Nadelkissen finde ich genial !!

    Ja, wofür so eine Bauernkiste alles gut ist, musste grad schmunzeln. Diesmal waren wieder tolle Sachen drinnen und das Gemüse ist einfach genial !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀